Grosse Verwirrung - welches Gerät??

Diskutiere Grosse Verwirrung - welches Gerät?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Folks, nachdem ich nun schon über 6 Monate mit dem Gedanken schwanger gehe, mir ein Navi zuzulegen, abba trotz diverser Foren noch zu keinem...
P

ppeta

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hi Folks,

nachdem ich nun schon über 6 Monate mit dem Gedanken schwanger gehe, mir ein Navi zuzulegen, abba trotz diverser Foren noch zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen bin, meine Bitte an Euch, mir weiterzuhelfen:

Was will ich:

1. Ein Navi nur fürs Mopped
2. Mit dem Teil die Ligurische etc. fahren ( also Feld - und Wiesenwege)
3. Das Ding soll mich ( evtl.nach ner Umleitung ) wieder auf die
ursprüngliche gewählte Route weiterführen

Was brauch ich nicht :

1. MP3, Fon usw.
2. Wasserschutz
3. Anschaffungskosten über € 400.

bekannte Alternativen:
1. 2610 ( Phase Trac Empfänger soll nicht der Hype sein)
2. TTR (serienmässige Halterung taucht nix)
3. TT One ( kann der Feld - und Wiesenwege anzeigen ??)
4. Zumo ( Preis ??)
5. 276 c ( Speicherkapazität +Preis)

Zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten ?? Bzw. welches Gerät entspricht meinen Vorstellungen??

Grüße

Peter
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Peter,

wenn Du nicht mehr als 400 Euro investieren willst, empfehle ich Dir den Garmin StreetPilot 3 de Luxe.

Wird, oft mit sämtlichem Zubehör, zwischen 300 und 400 Euro angeboten. Hatte ihn bis Januar und war mit dem Gerät sehr zufrieden, nur die Berechnung von neuen Touren dauert halt ca. 2 Minuten. Ansonsten ist das Gerät einwandfrei.

Schau mal im www.naviboard.de, da werden öfter SP3 angeboten.
 
Psycho

Psycho

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Wenn Du keinen Wasserschutz brauchst, dann ist ja vielleicht auch ein PDA eine Alternative für Dich.
Schau mal hier rein: http://www.avalingo.de

Gruß Uwe
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Wenn Du damit Offroad gehen willst dann könnte es Schwierigkeiten geben mit dem Innenleben. Die Technik rüttelt sich kaputt :rolleyes: .

TT ändert das im Vorfeld, leider zum entsprechenden Preis :o .

TT-Mitte hat ab und an gebrauchte Geräte da. Vielleicht mal anrufen.

Gruß

Uli
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Das mit dem "Wasserschutz brauch ich nicht" würde ich mir 10 mal mindestens überlegen... wie auch bereits erwähnt, müssen Motorradnavies vibrationsfester sein, als eon normales für die Dose. Die ausgewiesenen Motorradnavis haben immer beides...
Klar kann man ein normales Navi in ne Plastiktüte stecken und es ist wasserdicht... aber 1. versaun einem jegliche Arten von Hülle die Ablesbarkeit (und die ist selbst bei den Profigeräten schon eigeschränkt) 2. kann es dann bei Geräten, welche nicht dafür ausgelegt sind, zu Hitzestau und Supergau kommen.

Für Deine Bedürfnisse schau Dir mal den zumo 400 an...

Vorteil zumo: Alle EU karten und World-Basemap inclusive... und was nützt Dir ein ANvi mit D-A-CH abdeckung, wenn Du dann für 140,- EUR die EU-Karten zukaufen musst...
 
Kiksid

Kiksid

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
Ich habe hier einen 2610 mit 2GB Speicherkarte und City Navigator 9 Update, das komplette Packet mit allen im Lieferumfang enthaltenen Teilen.
Würde ich für 450,- Teuronen abgeben.
Denke das du damit alles hast was du benötigst, halt nur mit den 400Euros klapt es nicht ganz.
 
T

ThomasM

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
17
Ort
Babenhausen (Hessen)
Modell
R 80 GS
Hallo,

frisch im Angebot bei Polo: TomTom Rider für 399 Euronen - gesehen bei Polo in Frankfurt.

Gruss
Thomas
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Mahlzeit zusammen , schaut mal bei www.wunderlich.de, TomTom Rider im Angebot für 389 €.


Gruß, Popeye
 
P

ppeta

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
@all:

Ersam danke für Euere Antworten und Tipps. Meine 1. Priorität bei einem GPS ist das Routing auf Feld - und Nebenwegen wie z. B. Assieta, LGKS usw.

Gibt es von Euerer Seite Erfahrungen, ob z.B. ein TTR diese kann?

Zum 2610 muß ich gestehen, ich habe etliche Kumpels die das Gerät haben, aber ohne Zusatzantenne manchmal ganz schön doof dastehen und das ganze Gedöns auf´m Mopped ist mir auch zu lästig.

Zumo 400: Dazu finde ich weder auf der Garmin - noch auf der Naviboardseite einleuchtende Erklärungen.

TTR: Muß ich mir gleich 2 Stück kaufen, weil die Teile nicht da bleiben wo sie sollen ?( nämlich am Halter)

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Magellan Crossover ??

Sorry für das ewige Gefrage, abba ich schlag mich jetzt schon 6 Monate mit dem Thema rum und komm´ auf keinen Nenner.

Grüße

Peter
 
M

mumus

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
39
Hallo,
ich habe mir den Zumo 550 gekauft, nach langer und sehr guter Beratung bei Avalingo in Kaarst. Der Inhaber fähr 1200 GS und hat wirklich Ahnung vom Thema.
Insgesamt bin ich superzufrieden, allerdings soll der neue TomTom Rider 2nd Edition auch sehr gut sein, kostet aber deutlich weniger.
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Rider

Ich warte auch auf den Rider und werde dann bei Avalingo schaun welcher an mein moped kommt....
Kann den Laden sehr empfehlen..
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
ppeta schrieb:
Zum 2610 muß ich gestehen, ich habe etliche Kumpels die das Gerät haben, aber ohne Zusatzantenne manchmal ganz schön doof dastehen und das ganze Gedöns auf´m Mopped ist mir auch zu lästig.
Grüße

Peter

Hi
Peter

Weis ja nicht was Deine Freunde mit dem 2610 veranstalten(Halterung von TT)? :confused: :confused:
Ich habe mit dem Teil keinerlei Probleme und was verstehst Du unter Gedöne :eek: ,ich baue Dir das Gerät genau so schnell an wie jedes andere Navi. ;) ;)
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.:D

Gruß
Schneuzer
 
P

ppeta

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Schneuzer schrieb:
Hi
Peter

Weis ja nicht was Deine Freunde mit dem 2610 veranstalten(Halterung von TT)? :confused: :confused:
Ich habe mit dem Teil keinerlei Probleme und was verstehst Du unter Gedöne :eek: ,ich baue Dir das Gerät genau so schnell an wie jedes andere Navi. ;) ;)
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.:D

Gruß
Schneuzer
Hi Schneuzer,

etliche meiner Spetzl´s haben das 2610 mit dem TT Halter, der scheinbar die Antenne abschirmt und dazu ne Zusatzantenne mit Käbelchen und Magnetelchen und hassenichgesehn. ( Soviel zum Thema Gedöns)

@all:Trotzdem wird es wahrscheinlich ein 2610 mit migsel Halter werden, abba ich halt Euch auf dem laufenden...

Grüße

Peter
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
ppeta schrieb:
Hi Schneuzer,

etliche meiner Spetzl´s haben das 2610 mit dem TT Halter, der scheinbar die Antenne abschirmt
Hi
Peter

Das der TT Halter den Empfang beim 2610 beeinträchtigt ist aber bekannt.:(
Ich nutze meins mit einer selbstgebauten RamMount Halterung und habe selten Empfangsprobleme.
Es gibt sicherlich bessere Navis die mehr können,z.b 278 aber bei Deiner Preisvorstellung ist es mit Garmin Geräten nicht so einfach was zu finden.
Die nicht Garmin Fraktion möge mir verzeihen :o ,aber für mich ist Garmin das Non plus Ultra.:)
Wie schon erwähnt das 2610 ist für mich erst mal ein gutes Gerät bis auf die Trackaufzeichnung die ein wenig zu klein ausfällt.:rolleyes:
Aber dafür habe ich mir jetzt einen Track Logger zugelegt der Aufzeichnungen(je nach Einstellung)bis 10TKm garantiert. :D :D

Gruß
Schneuzer
 
Thema:

Grosse Verwirrung - welches Gerät??

Grosse Verwirrung - welches Gerät?? - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 3 Jacke Größe 54

    BMW Rallye 3 Jacke Größe 54: Verkaufe meine gebrauchte BMW Rallye 3 Jacke in der Größe 54. Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektor. Die Ärmel der Jacke...
  • Biete Sonstiges BMW Hecktasche Black Collection groß

    BMW Hecktasche Black Collection groß: Hallo zusammen, Wegen Fahrzeugwechsel biete ich diese BMW Hecktasche an. Im Mai letzten Jahres neu gekauft, inklusive Regenhaube, sehr guter...
  • BMW Hecktasche Black Collection groß - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 3 Jacke Größe 54

    BMW Rallye 3 Jacke Größe 54: Verkaufe meine gebrauchte BMW Rallye 3 Jacke in der Größe 54. Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektor. Die Ärmel der Jacke...
  • Biete Sonstiges BMW Hecktasche Black Collection groß

    BMW Hecktasche Black Collection groß: Hallo zusammen, Wegen Fahrzeugwechsel biete ich diese BMW Hecktasche an. Im Mai letzten Jahres neu gekauft, inklusive Regenhaube, sehr guter...
  • Oben