Gründungsjahr GS-FORUM

Diskutiere Gründungsjahr GS-FORUM im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus Gemeinde, könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen wann das Gründungsjahr des GS-FORUM war? Ist 2004 korrekt? Wer war damals der Inhaber...
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen wann das Gründungsjahr des GS-FORUM war?
Ist 2004 korrekt?
Wer war damals der Inhaber und wer die MOD´S
Sind noch Gründungsmitglieder aktiv hier?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das Forum gibt es schon sehr lange......wie die GS auch......Ich alter weißer Mann habs vergessen seit wann. ICH bin dabei seit 2008.....da gabs aber schon das Forum. Es war in privater Hand und wurde
irgendwann verkauft an einen kommerziellen Betreiber. So bei @Larsi......@Ampertiger......die alten Recken könnten fast von Anfang an dabei gewesen sein. Der Ampertiger war ja viele Jahre, als es noch privat war auch Moderator, übrigens sehr kompetent, fair und freundlich.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Quhpi,
ja der Tiger und Larsi sind, so wie ich, seit 2007 angemeldet!
Mich interessiert die Zeit davor, denn evtl. feiert ja das Forum 2024 das 20-jährige Bestehen.:bier:
Oder wurde es vor 2004 gegründet?
Evtl. gibt´s ja ein Forumstreffen?????
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Servus Quhpi,
ja der Tiger ist, so wie ich, seit 2007 angemeldet!
Mich interessiert die Zeit davor, denn evtl. feiert ja das Forum 2024 das 20-jährige Bestehen.:bier:
Oder wurde es vor 2004 gegründet?
2004 ist meines Wissens richtig.

Tobias hat es gegründet (11.2.2004?). Moderatoren? Da kann ich mich nur an AmperTiger, Mister Wu und Ron erinnern. Da gab es aber noch einen HP-"irgendwas" ....

Edit: HP2 Sascha
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bis 2007 war das boxer-forum.de noch online und die größte Sammelstelle für die Boxerfans.
Mit dessen Aus wurde dieses GS Forum groß.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Bis 2007 war das boxer-forum.de noch online und die größte Sammelstelle für die Boxerfans.
Mit dessen Aus wurde dieses GS Forum groß.
Servus Larsi,

herzlichen Dank für die Info!
Jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich wieder:smile:
Ich war ja auch vor 2007 noch im boxer-forum aktiv und bin dann ins GS-FORUM gewechelt!
So schnell vergisst man das:lalala:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Forum gibt es schon sehr lange......wie die GS auch......Ich alter weißer Mann habs vergessen seit wann. ICH bin dabei seit 2008.....da gabs aber schon das Forum. Es war in privater Hand und wurde
irgendwann verkauft an einen kommerziellen Betreiber. So bei @Larsi......@Ampertiger......die alten Recken könnten fast von Anfang an dabei gewesen sein. Der Ampertiger war ja viele Jahre, als es noch privat war auch Moderator, übrigens sehr kompetent, fair und freundlich.
Wenn man sich das Impressum anschaut, ist es noch immer „privat“. Die Software wurde deutlich verbessert (jetzt eine „Standard Forum Software, wie man sie mittlerweile in vielen Bereichen findet). Zwischenzeitlich hat natürlich auch die Werbung Einzug gehalten. Verständlich, denn vom Dazuzahlen kann man nicht leben.

Insgesamt ein gutes Produkt, in dem man oft mehr über markenfremde Motorräder erfährt, als in deren Foren.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zwischenzeitlich hat natürlich auch die Werbung Einzug gehalten.
das lese ich immer wieder. Ich steige grundsätzlich in jedem Forum über "neue Beiträge" ein und sehe keine Werbung oder nehme diese nicht wahr. Dies gilt auch für die meisten anderen Foren. Hauptsächlich in einem Sportforum habe ich es bisher nicht geschafft die Popups und teilweise auch die einfliegende Werbung zu unterdrücken.

Addblocker, oder wie die Teile heißen, habe ich - wann immer es geht - aktiviert.


Keine Werbung in Sicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
btw: bei mir läuft seit wenigen Tagen - ausschließlich - das GS-Forum sehr langsam?

Wie sieht dies bei anderen aus?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Alles chic - wie immer
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
das lese ich immer wieder. Ich steige grundsätzlich in jedem Forum über "neue Beiträge" ein und sehe keine Werbung oder nehme diese nicht wahr. Dies gilt auch für die meisten anderen Foren. Hauptsächlich in einem Sportforum habe ich es bisher nicht geschafft die Popups und teilweise auch die einfliegende Werbung zu unterdrücken.

Addblocker, oder wie die Teile heißen, habe ich - wann immer es geht - aktiviert.


Keine Werbung in Sicht:
Das mit der Werbung, ist eine Frage der Browserwahl und deren Einstellungen.
Werbung läuft auf allen und nicht zu knapp, man kann aber viel davon ausschalten.
Einige Browser haben das aber schon voreingestellt.

Werbung.JPG


Gruß Brauny
 
MadGS

MadGS

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
40
Modell
R 1200 GS LC
Wenn man sich das Impressum anschaut, ist es noch immer „privat“. Die Software wurde deutlich verbessert (jetzt eine „Standard Forum Software, wie man sie mittlerweile in vielen Bereichen findet). Zwischenzeitlich hat natürlich auch die Werbung Einzug gehalten. Verständlich, denn vom Dazuzahlen kann man nicht leben.

Insgesamt ein gutes Produkt, in dem man oft mehr über markenfremde Motorräder erfährt, als in deren Foren.
Das Forum ist ein Produkt von forumforest. Was soll daran privat sein?
Im Impressum kann selbst bei einem Weltkonzern eine natürliche Person stehen. Macht nur heute kein Weltkonzern mehr.
Inzwischen ist es ziemlich schwierig ein öffentliches Forum als rein privat anerkannt dauerhaft zu betreiben. Schon gar nicht wenn man Werbung schaltet.
Dass die Nutzung kostenlos ist, kein Kriterium.

always remember: if the product is for free, you are the product.
 
Thema:

Gründungsjahr GS-FORUM

Gründungsjahr GS-FORUM - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Neu im Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Oben