Gründungsjahr GS-FORUM

Diskutiere Gründungsjahr GS-FORUM im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Impressum « ForumForest – die Community Experten ForumForest ist eine Einzelfirma, Inhaber ist Mijo Bikic. Es wird auch eine UStNr. angegeben...
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Impressum « ForumForest – die Community Experten

ForumForest ist eine Einzelfirma, Inhaber ist Mijo Bikic.
Es wird auch eine UStNr. angegeben, damit ist es keineswegs privat!
Grundsätzlich können alle Unternehmer:innen eine Umsatzsteuer-ID-Nummer beantragen. Sie benötigen sie allerdings nur, wenn Sie Geschäfte mit Unternehmen im EU-Ausland machen. Für die Vergabe ist das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) mit Sitz in Saarlouis zuständig. Die Vergabe der USt-ID ist grundsätzlich kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Warum? Die Forumsübergabe von Tobias an Mijo (und damit der Rücktritt von uns Moderatoren) ist doch nun bummelige fuffzehn Jahre her.
Wer damals dabei / davon betroffen war weiß was gewesen ist, allen die danach ins Forum gekommen sind kann es doch egal sein.
Ich finde es halt nur blöd, wenn man Statements abgibt, ohne Ahnung zu haben was damals wie gelaufen ist!
Ich nehme zur Kenntnis, dass du nur ätzt (und beleidigst) aber sachlich leider nichts beitragen möchtest.
ForumForest ist eine Einzelfirma, Inhaber ist Mijo Bikic.
Es wird auch eine UStNr. angegeben, damit ist es keineswegs privat!
Logisch gibt’s eine UID, wenn etwas kommerziell betrieben wird. Ich darf noch einmal auf #26 verweisen, danke.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Moin. Geht ja munter einher in diesem Forum. Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Aber ich wollte was Sachliches beitragen:

Werbung.

Ich sehe hier keinerlei Werbung, mit Ausnahme der Partner Wundersam und "Autoersatzteile".

wf.JPG

(Übrigens unabhängig davon, ob ich angemeldet bin oder nicht.
Sobald ich mich einlogge, wird das gesamte Forum deutlich überschaubarer.)

Auch die zahllosen Werbebanner bei t-online, gmx/1&1/web usw. sind blockiert, ebenso Werbevorspanne und -unterbrechungen z.B. bei youtube.
Null, nada, nichts mehr.
Ich werde zwar in regelmäßigen Abständen von meinem kostenfreien Müll-mail-Anbieter beim Einloggen beleidigt darauf hingewiesen, dass ich doch bitte meinen ad-Blocker deaktivieren soll, denke aber nicht daran, denn der ist wirklich ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich sehe nur sehr dezent Wundermilch und autoersatzteile.de
..ok, ich habe auch ein Pi-hole laufen :wink:
Wunderdings und autoersatzteile.de werden als Partner angezeigt, wenn ich abgemeldet bin.
Mehr Werbung sehe ich nicht ... und angemeldet gar nix.
Einfach nur Firefox/Chrome/Opera mit ein paar sinnvollen Addons und das Netz ist fast werbefrei.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Udo,

Danke für die Aufklärung!
Hirnpatsch, da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Aber es ist doch schön , dass das Schwarmwissen noch funktioniert.
Die Hintergründe warum es damals zu einem Wechsel vom Boxer-Forum zum GS-Forum kam, sind an mir total vorbei gegangen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.894
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
das Schwarmwissen noch funktioniert
😀😃🙂
Ich war neugierig und hatte disponible Zeit.
O.T.
2004 war ich noch auf unkommoder Honda NTV unterwegs
Erst ab 2005 durfte ich aufrecht und kniegelenkschonend GS fahren.
O.T.E.
😀😃

Schönes Wochenende.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Warum? Die Forumsübergabe von Tobias an Mijo (und damit der Rücktritt von uns Moderatoren) ist doch nun bummelige fuffzehn Jahre her.
Wer damals dabei / davon betroffen war weiß was gewesen ist, allen die danach ins Forum gekommen sind kann es doch egal sein.
Ich finde es halt nur blöd, wenn man Statements abgibt, ohne Ahnung zu haben was damals wie gelaufen ist!
Sooooo lange ist das schon wieder her :eekek:
unglaublich - wie die Zeit vergeht

Leider hat sich in meinen Augen die Moderation nicht nur nicht verbessert, sondern sie konnte auch den Stand von vorher nicht halten
was schon mal der geringeren Anzahl der Mods zu tun hatte während sich das GS-Forum ja mehr und mehr vergrößert hat.

Und ich kann jeden (auch potentiellen) Mod verstehen, der sich zurückgezogen hat bzw. nicht in seiner Freizeit gegen Gottes lohn hier engagiert, während der Betreiber wohl Geld damit verdient - wobei wir alle nicht wissen, ob es wirklich und wenn ja, wieviel Geld zu verdienen gibt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Die Hintergründe warum es damals zu einem Wechsel vom Boxer-Forum zum GS-Forum kam, sind an mir total vorbei gegangen.
Mein Kenntnisstand:
Das boxer-forum.de wurde ca 1998(?) von ... [ich weiß den Namen nicht mehr] gegründet.
Irgendwann 2006 gab es Gründe für ihn, das Forum nicht weiterzuführen und leider lehnte er auch diverse Anfragen zur Übernahme ab.
Mitte 2007 schloss das boxer-forum.de die Pforten.

Das GS-Forum.eu wurde 2004 von Tobias gegründet.
2007 gab es einen Run durch die Schließung des BoFo.
2012 hat Tobias das GS-Forum.eu an Mijo (Forumforest) abgegeben.

Die beiden Foren hatten mW nichts miteinander zu tun.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sooooo lange ist das schon wieder her :eekek:
unglaublich - wie die Zeit vergeht

Leider hat sich in meinen Augen die Moderation nicht nur nicht verbessert, sondern sie konnte auch den Stand von vorher nicht halten
was schon mal der geringeren Anzahl der Mods zu tun hatte während sich das GS-Forum ja mehr und mehr vergrößert hat.

Und ich kann jeden (auch potentiellen) Mod verstehen, der sich zurückgezogen hat bzw. nicht in seiner Freizeit gegen Gottes lohn hier engagiert, während der Betreiber wohl Geld damit verdient - wobei wir alle nicht wissen, ob es wirklich und wenn ja, wieviel Geld zu verdienen gibt.
Mag mit dem zusammenhängen, das hier bei vielen Eingriffen, nicht erklärt wird, warum eingegriffen wird. Löschen, verschieben, oder verändern, gehört beschriftet, ohne Wenn und Aber. Nur mit Transparents ist ein miteinander verständlich und möglich.
Hintergrund Probleme kann man hier auch raus halten.
Gruß Brauny
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Mein Kenntnisstand:
Das boxer-forum.de wurde ca 1998(?) von ... [ich weiß den Namen nicht mehr] gegründet.
Irgendwann 2006 gab es Gründe für ihn, das Forum nicht weiterzuführen und leider lehnte er auch diverse Anfragen zur Übernahme ab.
Mitte 2007 schloss das boxer-forum.de die Pforten.

Das GS-Forum.eu wurde 2004 von Tobias gegründet.
2007 gab es einen Run durch die Schließung des BoFo.
2012 hat Tobias das GS-Forum.eu an Mijo (Forumforest) abgegeben.

Die beiden Foren hatten mW nichts miteinander zu tun.
Irgend wo in der Zeit gab es auch das
Boxer-Speed-Forum 🤗
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Irgend wo in der Zeit gab es auch das
Boxer-Speed-Forum 🤗
Ja, so ab 2004(?), war eher das Forum der Tuningfreaks.
Hatte irgendwann auch einen Betreiberwechsel und später splitterte das BSF in zwei Foren auf. Beide gibts mW nicht mehr.
Es gab auch sehr früh den Boxer-Treff.de (der Treff im Norden).
s-boxer.de war/ist auch eine beliebte Adresse.
Dann noch das C-Boxer Forum, die RT Truppe usw ...
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
764
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Benachrichtigungen hängen auch immer ein wenig von der Forumssoftware ab. Ich kenne da u.a. so, daß beim löschen von Beiträgen der Ersteller und die Moderatoren den Hinweis sehen, beim verschieben von Beiträgen gibt es keinen Hinweis.
Aber ich glaube im Smalltalk ist das auch nicht wirklich wichtig. Ob der Witz nun da oder dort auftaucht, spielt wohl nicht so die Rolle. In den technischen Themen - so kenne ich das- gibt es einen Link.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mag mit dem zusammenhängen, das hier bei vielen Eingriffen, nicht erklärt wird, warum eingegriffen wird. Löschen, verschieben, oder verändern, gehört beschriftet, ohne Wenn und Aber. Nur mit Transparents ist ein miteinander verständlich und möglich.
Hintergrund Probleme kann man hier auch raus halten.
Gruß Brauny
Benachrichtigungen hängen auch immer ein wenig von der Forumssoftware ab. Ich kenne da u.a. so, daß beim löschen von Beiträgen der Ersteller und die Moderatoren den Hinweis sehen, beim verschieben von Beiträgen gibt es keinen Hinweis.
Aber ich glaube im Smalltalk ist das auch nicht wirklich wichtig. Ob der Witz nun da oder dort auftaucht, spielt wohl nicht so die Rolle. In den technischen Themen - so kenne ich das- gibt es einen Link.
Generell schreiben die Moderatoren beim Verschieben oder bearbeiten einen Hinweis an den Ersteller des Beitrages.
Die Option ist beim Bearbeiten dabei und wird meist (aber nicht immer) auch genutzt.

Wenn ein Beitragersteller seinen Beitrag geändert oder bearbeitet haben will und das meldet gibt es selten Rückmeldung, er weiß ja warum das war.

Also die betroffenen Personen wissen das meist schon, oft wird nochmal extra mit PN erklärt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Thema:

Gründungsjahr GS-FORUM

Gründungsjahr GS-FORUM - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Neu im Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Oben