GS 1100 Kardan defekt?

Diskutiere GS 1100 Kardan defekt? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, Horst! Da hast Du Recht! Aber wie oben versucht zu erklären: Zahnflankenspiel mit Öl: Spiel (fast) niGS! Klauen in den Fenstern der...
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn man bei ausgebautem Getriebe an der Eingangswelle hin und herdreht und an der Ausgangswelle gegenhält, ist schon etwas Spiel zu spüren.
Ja, Horst!
Da hast Du Recht!

Aber wie oben versucht zu erklären: Zahnflankenspiel mit Öl: Spiel (fast) niGS!
Klauen in den Fenstern der korrespondierenden Zahnräder: Spiel viel...!

Rainer

edit: hab unten 2 Bilder drangehängt, die das Spiel der Klauen verdeutlichen. Die Zahnräder gehören und passen so nicht zusammen! Aber sie verdeutlichen beispielhaft, daß die Fenster ca. doppelt so groß sind wie die Klauen. Was mit ordentlich Freiwinkel einhergeht.
Fundstelle Bilder: inet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS 1100 Kardan defekt?

GS 1100 Kardan defekt? - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 / 1150 GS , kompl. Sitzbank in rot , Fahrersitz , Soziussitz

BMW R 1100 / 1150 GS , kompl. Sitzbank in rot , Fahrersitz , Soziussitz: ich biete hier eine sehr gut erhaltene rote Sitzbank passend für die BMW - Modelle R 1100 + 1150 GS , beide Bänke sind noch schön straff und nicht...
  • Biete Sonstiges Drosselklappe R 1100/1150

Drosselklappe R 1100/1150: Drosselklappe rechts mit Einspritzdüse wie abgebildet. Fabrikneu. R 1100/1150 - Modellreihe (Endziffer 108 beachten!) Typbezeichnung BING 75/45...
  • 1100 GS Kardan

1100 GS Kardan: Hallo Jungs, hat mir jemand einen Tip bzgl. Kardanüberholung im Raum Tübingen Stuttgart ? Würde mich freuen. Gruss
  • Panne in Dänemark

Panne in Dänemark: Moin! Hoffe mir kann jemand helfen, denn ich hatte in Dänemark eine Panne und dank der gelben Engel bin ich und meine 1100GS auch zurück in HH...
  • Kreuzgelenk Kardan wechseln

Kreuzgelenk Kardan wechseln: Hallo Leute, wer hat für mich eine kleine Anleitung wie man die Kreuzgelenke der Kardanwelle wechselt? :confused: Kardanwelle hat im Gelenk einen...
  • Kreuzgelenk Kardan wechseln - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 / 1150 GS , kompl. Sitzbank in rot , Fahrersitz , Soziussitz

BMW R 1100 / 1150 GS , kompl. Sitzbank in rot , Fahrersitz , Soziussitz: ich biete hier eine sehr gut erhaltene rote Sitzbank passend für die BMW - Modelle R 1100 + 1150 GS , beide Bänke sind noch schön straff und nicht...
  • Biete Sonstiges Drosselklappe R 1100/1150

Drosselklappe R 1100/1150: Drosselklappe rechts mit Einspritzdüse wie abgebildet. Fabrikneu. R 1100/1150 - Modellreihe (Endziffer 108 beachten!) Typbezeichnung BING 75/45...
  • 1100 GS Kardan

1100 GS Kardan: Hallo Jungs, hat mir jemand einen Tip bzgl. Kardanüberholung im Raum Tübingen Stuttgart ? Würde mich freuen. Gruss
  • Panne in Dänemark

Panne in Dänemark: Moin! Hoffe mir kann jemand helfen, denn ich hatte in Dänemark eine Panne und dank der gelben Engel bin ich und meine 1100GS auch zurück in HH...
  • Kreuzgelenk Kardan wechseln

Kreuzgelenk Kardan wechseln: Hallo Leute, wer hat für mich eine kleine Anleitung wie man die Kreuzgelenke der Kardanwelle wechselt? :confused: Kardanwelle hat im Gelenk einen...
  • Oben