GS 1200 Adventure - KTM 950 Adventure

Diskutiere GS 1200 Adventure - KTM 950 Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, bin neu hier und fahre jetzt noch 2 Wochen die KTM, dann kommt die 1200 Adventure. Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden...
M

mkmh58

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
101
Ort
1130 Wien
Modell
R 1200 GSA
Hallo miteinander, bin neu hier und fahre jetzt noch 2 Wochen die KTM, dann kommt die 1200 Adventure. Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Mopeds? Vielleicht ein paar Tips für einen BMW Neuling?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi mkmh 58,
Zuerst mal:
hättest dir einen einfacher zu schreibenden Nick zulegen können.:p :rolleyes:

Nun zum Thema:
Habe zwar keine Adventure,
aber zusammen mit der LC8 eine 12er GS.
Dableiben durfte die 12er gehen musste die LC8.
Auf der Straße ist meines Erachtens die 12er überall besser, obwohl
die LC8 kein schlechtes Bike war.
Ich kann dir nur den Rat geben:Fahren,Fahren,Fahren.
Ich habe inzw.30 000 problemlose km.und würde, wenn ein neues Bike ansteht, wieder ne 12er kaufen.
Das gabs in 40Jahren noch nie, 2x das gleiche Mod.
Peter
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Hallo MK...58,

herzlichen Glückwunsch. Von mir nur ein Tipp: Vor den ersten Geländefahrten die Stiefel nicht vergesen, die 1200 hat da rechts und links zwei Zylinder rausschauen, die deutlich massiver und unnachgiebiger sind als Schienenbeine...ich weiss, wovon ich spreche:o

Ansonsten Gute Fahrt,

Stephan
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.159
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
KTM 950 Sdv.

Moin, moin,

ich hatte 2003 mal eine Probefahrt mit einer KTM 950 Adventure gemacht. Anbei der Bericht. Heute würde ich die Sache etwas anders sehen, weil ich mehr Schotter fahre. Da hat die Kati m.E. Vorteile. Die neue 990er KTM hat nun auch (endlich) ABS, das man zudem während der Fahrt einfach ab- und wieder anschalten kann. In der Summe ihrer Eigenschaften ist die R1200GS allerdings weiterhin höchstattraktiv, vom Bremskraftverstärker vielleicht mal abgesehen. Aber das wird sich im nächsten Jahr ja ändern. :)
 
Thema:

GS 1200 Adventure - KTM 950 Adventure

GS 1200 Adventure - KTM 950 Adventure - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen"

    R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen": Hallo zusammen, derzeit fahre ich einen Heidenau K60 Scout. Soweit bin ich damit zufrieden, jedoch zwischen 80 und 100 km/h fängt dieser an zu...
  • Erledigt Sitzbank Touratech für BMW R 1200 GS / Adventure K25

    Sitzbank Touratech für BMW R 1200 GS / Adventure K25: Hallo, verkaufe Sitzbank (hoch) von Touratech für BMW R 1200 GS / Adventure Ich habe auf Sitzbank von Sargent umgestiegen. Die Sitzbank passt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2 farbige - Adventure Sitzbank rot/schwarz R 1200 GS LC und R 1250 GS

    2 farbige - Adventure Sitzbank rot/schwarz R 1200 GS LC und R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Adventure Sitzbank in den Farben rot/schwarz Die Bank ist in einem neuwertigen Zustand. Fahrer + Soziusbank Passend für...
  • KTM 690 Adventure R als Ersatz für BMW R 1200 GS

    KTM 690 Adventure R als Ersatz für BMW R 1200 GS: Ich hatte hier ja immer mal wieder die Diskussion mit Usern ob eine umgebaute 690 Enduro R mit Blick auf lange, bequeme Anreise und Offroadspaß...
  • BMW R 1200 GS Adventure VS KTM 990 Video

    BMW R 1200 GS Adventure VS KTM 990 Video: Hallo allerseits! MCN hat ein neues Video veröffentlich wo die GS mit der 990er KTM verglichen wird. Leider in Englisch, aber wer der Sprache...
  • BMW R 1200 GS Adventure VS KTM 990 Video - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen"

    R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen": Hallo zusammen, derzeit fahre ich einen Heidenau K60 Scout. Soweit bin ich damit zufrieden, jedoch zwischen 80 und 100 km/h fängt dieser an zu...
  • Erledigt Sitzbank Touratech für BMW R 1200 GS / Adventure K25

    Sitzbank Touratech für BMW R 1200 GS / Adventure K25: Hallo, verkaufe Sitzbank (hoch) von Touratech für BMW R 1200 GS / Adventure Ich habe auf Sitzbank von Sargent umgestiegen. Die Sitzbank passt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2 farbige - Adventure Sitzbank rot/schwarz R 1200 GS LC und R 1250 GS

    2 farbige - Adventure Sitzbank rot/schwarz R 1200 GS LC und R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Adventure Sitzbank in den Farben rot/schwarz Die Bank ist in einem neuwertigen Zustand. Fahrer + Soziusbank Passend für...
  • KTM 690 Adventure R als Ersatz für BMW R 1200 GS

    KTM 690 Adventure R als Ersatz für BMW R 1200 GS: Ich hatte hier ja immer mal wieder die Diskussion mit Usern ob eine umgebaute 690 Enduro R mit Blick auf lange, bequeme Anreise und Offroadspaß...
  • BMW R 1200 GS Adventure VS KTM 990 Video

    BMW R 1200 GS Adventure VS KTM 990 Video: Hallo allerseits! MCN hat ein neues Video veröffentlich wo die GS mit der 990er KTM verglichen wird. Leider in Englisch, aber wer der Sprache...
  • Oben