B
BMWMichel
Was ihm bei seiner eher nix bringt, denn wenn die nachgedacht hätten, hätten sie nicht umgerüstet,
sondern den Fehler gesucht und behoben.
sondern den Fehler gesucht und behoben.
besser hätte man auf diesen Beitrag nicht reagieren könnendann klopfe dir mit dem Seitenständer mal kurz auf den Fuß und berichte.
Das war bei mir auch so. Im Schalhebel ist eine Gewindebuchse eingeklebt in die der Kugelkopf verschraubt wird. Die hat sich bei mir immer mitgedreht. Am Ende habe ich sie rausgezogen, die Verschraubung im Schraubstock gelöst. Die leere Gewindebuchse habe ich wieder eingeklebt. Der Plastikschalthebel ist jetzt Ersatzteil. Vielleicht einfacher einen neuen Kugelkopf kaufen?Hallo,
ich wollte den Plastikschalthebel gegen einen CNC-Alu-Schalthebel von SW-Motech wechseln. Die Kugelschraube lässt sich jedoch nicht aus dem Original herausschrauben. Hat jemand einen Tipp? WD40 hat nicht geholfen.
Danke
Genau das dachte ich auch. Habe noch andere Teile von SW- Motech dran. Da war es tatsächlich easy. Dachte das wäre nur gesteckt, aber im Motech Schalthebel war ein Gewinde, sieht man leider auf der Zeichnung nicht.
Tatsächlich habe ich den " Kugelzapfen" gefunden. Wer das gleiche Problem hat, hier die Artikelnummer: 10718863Falls Du die nicht findest, schau bei dem Enduro-Schalthebel. Da gibts die einzeln (habe meine Kugel aus dem Kunststoff- in den Enduroschalthebel umgeschraubt)
Naja ich war ja auch im Winterschlaf bis vor Kurzem ...Logisch, denn beides ist seit kurzem Serie.