D
duroy
Themenstarter
Hallo!
habe gebrauchte F650GS, Baujahr 2000. Vor einem Jahr privat gekauft. Gut 3000 km gefahren. Ohne Probleme.
Und ein echtes Problem, dass sie jetzt nicht anspringt.
Jetzt nach dem Überwintern (nicht vorschriftgemäß, nix entleert etc, werde mich bessern) springt das Bike nicht an. Batterie neu geladen, nix tut sich, dann plötzlich nach etwa 30 Sekunden surrt es im Cockpit und es kommt die gesamte Cockpitanzeige inkl. Tachometer, Uhr, Licht. Bike startet, ist aber gleich wieder weg. Batterie geladen, sehe, dass Spannung kaum über 12 V raufgeht. Trotzdem Einbau. Bike zunächst komplett tot, dann irgendwann meldet sich das Cockpit. Start funktioniert. Lasse Bike laufen, fahre weg. Während der Fahrt "ruckelt" der Motor gelegentlich, stirbt nach etwa drei Minuten plötzlich während der Fahrt ab (Kein Fahrfehler!). Bike tot. Keine Anzeige im Cockpit. Maschine lässt sich nicht starten.
Ich baue neue Batterie ein (ist richtig geladen etc). Bike springt sofort an. Ich fahre weg und tanke 20 Min. später, stelle dafür den Motor ab. Maschine springt wieder einwandfrei an. Während der Fahrt kleine Motorruckler, aber das bin ich von der letzten Saison her gewohnt. Schreibe das dem Einzylinder zu. Ist eher rauh...
Daheim nach 20 Minuten stelle ich den Motor ab. Und habe ein Deja-vu-Erlebnis: Cockpit komplett tot, keine Tachoanzeige, keine Uhr, Maschine startet nicht. Teste Batterie: Ist voll geladen (über 12V).
Was kann/soll ich noch checken? Ich kann mit dem Motorrad ohne Begleitung ja nicht einmal in die Werkstatt fahren und muss damit rechnen, dass ich auf offener Strecke hängen bleibe.
Bitte um Hilfe. Danke!
George
habe gebrauchte F650GS, Baujahr 2000. Vor einem Jahr privat gekauft. Gut 3000 km gefahren. Ohne Probleme.
Und ein echtes Problem, dass sie jetzt nicht anspringt.
Jetzt nach dem Überwintern (nicht vorschriftgemäß, nix entleert etc, werde mich bessern) springt das Bike nicht an. Batterie neu geladen, nix tut sich, dann plötzlich nach etwa 30 Sekunden surrt es im Cockpit und es kommt die gesamte Cockpitanzeige inkl. Tachometer, Uhr, Licht. Bike startet, ist aber gleich wieder weg. Batterie geladen, sehe, dass Spannung kaum über 12 V raufgeht. Trotzdem Einbau. Bike zunächst komplett tot, dann irgendwann meldet sich das Cockpit. Start funktioniert. Lasse Bike laufen, fahre weg. Während der Fahrt "ruckelt" der Motor gelegentlich, stirbt nach etwa drei Minuten plötzlich während der Fahrt ab (Kein Fahrfehler!). Bike tot. Keine Anzeige im Cockpit. Maschine lässt sich nicht starten.
Ich baue neue Batterie ein (ist richtig geladen etc). Bike springt sofort an. Ich fahre weg und tanke 20 Min. später, stelle dafür den Motor ab. Maschine springt wieder einwandfrei an. Während der Fahrt kleine Motorruckler, aber das bin ich von der letzten Saison her gewohnt. Schreibe das dem Einzylinder zu. Ist eher rauh...
Daheim nach 20 Minuten stelle ich den Motor ab. Und habe ein Deja-vu-Erlebnis: Cockpit komplett tot, keine Tachoanzeige, keine Uhr, Maschine startet nicht. Teste Batterie: Ist voll geladen (über 12V).
Was kann/soll ich noch checken? Ich kann mit dem Motorrad ohne Begleitung ja nicht einmal in die Werkstatt fahren und muss damit rechnen, dass ich auf offener Strecke hängen bleibe.
- Ich habe Sprit gecheckt. Ist ok.
- Batterie ist ok.
- Sicherung kanns nicht sein, sag ich mal.
- Kriechstrom irgendwo? Glaub ich nicht.
- Warum ist die Cockpitanzeige tot?
- Starter defekt? Dann fällt ja nicht die Cockpitanzeige gänzlich aus.
- Zündkerze: detto
- Vergaser? detto
Bitte um Hilfe. Danke!
George