GS ADV 1200 LED Zusatzscheinwerfer

Diskutiere GS ADV 1200 LED Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer hat die LED Zusatzscheinwerfer von BMW dran und bringt es wirklich was in Bezug auf Sehen oder gesehen werden?
G

Gandalf1150

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
29
Modell
GS 1200 ADV 2012
Hallo,

wer hat die LED Zusatzscheinwerfer von BMW dran und bringt es wirklich was in Bezug auf Sehen oder gesehen werden?
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Bringen die was? Ja, primär für die eigenen Nerven. Man kann auch Baldrian nehmen. Wenn jemand blind aus der Seitenstraße raus zieht helfen weder Lampen noch Wahnwesten, er hat die Straße als FREI klassiert. Wie gestern "Einer" "whatsappend" über beide Spuren torkelte auch nicht. Zum Glück war er vor mit und ein Signal mit der Nautilus ergab einen IQ30-Blick.:devil:
In einem Meer von Straßenampen fällt nicht die 10%Hellere auf sondern die Fehlende. :confused:
Was hillft ist nicht mitdenken sondern vordenken.:rolleyes:
 
grisuknipser

grisuknipser

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
130
Ort
Am Bodensee
Modell
R1200GS Rallye
Hallo,
mein Kumpel hat die an seiner GS, an meiner sind die Scheinwerfer von Wunderlich mit H3-Birnen.
Beim direkten Vergleich in einer dunklen Tiefgarage ist es mit meiner GS hell, wenn wir dann die Scheinwerfer der anderen GS anwerfen braucht man eine Sonnenbrille.
Also im Ernst, die LED-Teile sind echt hell.
Beim Fahren hinter mir sind die LED's auch auf größere Entfernung noch sehr deutlich sichtbar.
Gruß
grisuknipser
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hallo,

wer hat die LED Zusatzscheinwerfer von BMW dran und bringt es wirklich was in Bezug auf Sehen oder gesehen werden?
Die LED-Nebelscheinwerfer von Hella/BMW (mit Leuchtmitteln von Osram) leuchten die Fahrbahn vor dem Motorrad wunderbar hell aus, so etwa bis 20 Meter. Insofern bringen sie natürlich etwas, besonders im Vergleich zu den Vorgängermodellen mit H11-Birnen drin. Wer, so wie ich, oft in der Dämmerung in bewaldeten Gebieten unterwegs ist, wird jedoch die breite und helle Ausleuchtung der Fahrbahnränder sehr bald zu schätzen wissen.

Da es sich aber um Nebelscheinwerfer handelt, werden sie, sofern korrekt eingestellt, vom Gegenverkehr dunkler als der Hauptscheinwerfer wahrgenommen. Als Ersatz für Tagfahrleuchten oder zum Zwecke der besseren Erkennbarkeit daher kaum zu gebrauchen - es sei denn, man stellt sie etwas höher als vorgesehen ein. Dann brennen sie natürlich, aber das dürfte wohl eher weniger im Sinne des Erfinders sein.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Der @q.treiber hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Die hellsten und größten Lampen bringen niGS, wenn der andere Verkehrsteilnehmer "schläft". Daher immer defensiv unterwegs sein, und für Andere mitdenken!!

Zugegeben, ich habe auch Zusatzlampen verbaut, und meine auch besser und früher gesehen zu werden, aber das kann auch nur Einbildung sein, die ja viel bewirken kann...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Da es sich aber um Nebelscheinwerfer handelt, werden sie, sofern korrekt eingestellt, vom Gegenverkehr dunkler als der Hauptscheinwerfer wahrgenommen.
Das sieht der Gesetzgeber leider anders, meint es blendet "wie Sau" und verbietet den Gebrauch ausser STVO §17/3.
Bei der Ausleuchtung stimme ich Dir aus technischer Sicht zu.
gerd
 
Thema:

GS ADV 1200 LED Zusatzscheinwerfer

GS ADV 1200 LED Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200 Gs lc adv Wunderlich Scheinwerferschutz + Led Blinker

    1200 Gs lc adv Wunderlich Scheinwerferschutz + Led Blinker: Ich verkaufe einen Scheinwerferschutz von Wunderlich passend auf die 1200 Gs Lc + Adv ab 2013 Preis 70 € Und einen Satz Led Blinker ebenfalls...
  • Erledigt Led blinker und federbein 1200 gs lc oder adv

    Led blinker und federbein 1200 gs lc oder adv: Verkaufe. Led blinker 4x orginal bmw 1200 gs lc preis 80€. Federbein vorne und hinten für die 1200 gs lc oder adv 5600 km preis 380€. Bei...
  • Erledigt BMW GS LED Zusatzscheinwerfer F 800 GS R 1200 GS ADV

    BMW GS LED Zusatzscheinwerfer F 800 GS R 1200 GS ADV: 1 Satz LED Zusatzscheinwerfer mit Halter für F 800 GS ADV und Montageanleitung. Die LED,s passen auch an die 1200 GS Adventure. Stammen von...
  • Suche Teile für GS 1200 + ADV

    Teile für GS 1200 + ADV: Suche für einen Freund einige Teile für seine GS 1200 Bj. 2011: Givi A I R F L O W Scheibe L E D Zusatzscheinwerfer mit allem Zubehör...
  • Original LED Rücklicht 1200 GS ADV Bj.09

    Original LED Rücklicht 1200 GS ADV Bj.09: Hallo Verkaufe Original LED Rücklicht für ne 1200 GS ADV Bj.09,da ich mir von Touratec die Twin Flats rangemacht habe. Keine Kratzer und voll...
  • Original LED Rücklicht 1200 GS ADV Bj.09 - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200 Gs lc adv Wunderlich Scheinwerferschutz + Led Blinker

    1200 Gs lc adv Wunderlich Scheinwerferschutz + Led Blinker: Ich verkaufe einen Scheinwerferschutz von Wunderlich passend auf die 1200 Gs Lc + Adv ab 2013 Preis 70 € Und einen Satz Led Blinker ebenfalls...
  • Erledigt Led blinker und federbein 1200 gs lc oder adv

    Led blinker und federbein 1200 gs lc oder adv: Verkaufe. Led blinker 4x orginal bmw 1200 gs lc preis 80€. Federbein vorne und hinten für die 1200 gs lc oder adv 5600 km preis 380€. Bei...
  • Erledigt BMW GS LED Zusatzscheinwerfer F 800 GS R 1200 GS ADV

    BMW GS LED Zusatzscheinwerfer F 800 GS R 1200 GS ADV: 1 Satz LED Zusatzscheinwerfer mit Halter für F 800 GS ADV und Montageanleitung. Die LED,s passen auch an die 1200 GS Adventure. Stammen von...
  • Suche Teile für GS 1200 + ADV

    Teile für GS 1200 + ADV: Suche für einen Freund einige Teile für seine GS 1200 Bj. 2011: Givi A I R F L O W Scheibe L E D Zusatzscheinwerfer mit allem Zubehör...
  • Original LED Rücklicht 1200 GS ADV Bj.09

    Original LED Rücklicht 1200 GS ADV Bj.09: Hallo Verkaufe Original LED Rücklicht für ne 1200 GS ADV Bj.09,da ich mir von Touratec die Twin Flats rangemacht habe. Keine Kratzer und voll...
  • Oben