GS - Alltagstauglich ??

Diskutiere GS - Alltagstauglich ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da mit den Motorrädern die ich so über die Jahre hatte das ganze Jahr damit fahre, aber noch nie mit so einem grossen Mot (1200 , Boxer,) lange...
M

Markos

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Da mit den Motorrädern die ich so über die Jahre hatte das ganze Jahr damit fahre, aber noch nie mit so einem grossen Mot (1200 , Boxer,) lange gefahren bin, habe ich folgende Frage. Ist das ein Motorrad für das ganze Jahr bzw. für den alltäglichen Gebrauch im Stadtverkehr, um damit zur Arbeit zu fahren ??

Markos
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
JA!

Ich kann mir kein Mopped vorstellen, das dazu besser geeignet wäre als die GS... mehr kann man dazu eigentlich wirklich nicht sagen.
 
M

Markos

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Aha , sehr interessant. So kam es auch mir vor , die paar mal die ich damit gefahren bin.
Gut ist auch, dass das Gewicht bei der Neuen niedrig ist damit die Wendigkeit im Verkehr (hier in GR fährt man auch zwischen den Autoreihen im Morgenstau durch, höhö) besser ist.

Markos
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Markos schrieb:
Ist das ein Motorrad für das ganze Jahr bzw. für den alltäglichen Gebrauch im Stadtverkehr, um damit zur Arbeit zu fahren ??
Klar, ich fahre damit fast täglich zur Arbeit! Unter 0°C erspare ich es mir aber.
Zu kalt, zu salzig und zu rutschig.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich könnte mir schon Motorräder vorstellen, die in engem Stadtverkehr besser geeignet wären als die 12er GS. Eine F wird in der Stadt wendiger sein und hat auch ausreichend Dampf. ;)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich war davon ausgegange, dass er nach geltenden Verkehrsregeln unterwegs ist ;)

Natürlich kann ich mit ner F650GS besser durch den Verkehr schlängeln, aber wenn ich solche Manöver darauf beschränke, wo wirklich Platz ist mal n bisschen vorzudrängeln, dann komm ich mit der dicken ganz gut durch.

Die 1200er ist aber insofern alltagstauglicher, dass ich damit imho besser für längere Touren gerüstet bin und auch mal mit >1000km in Urlaub fahren kann...
 
M

Markos

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
:DSo fahren wir halt hier. Ist zwar sehr gefährlich, habe auch schon 3 Stürze hinter mir, aber ich kann es mir nicht abgewöhnen. Wenn man nicht aufpasst, ist man schnell mit 100 km/h zwischen den Autos unterwegs.
Ich möchte ja bloss nicht für diese Fahrweise werben, aber man ist halt zügiger unterwegs.
M.
 
C

Chefe

Gast
no worries

Hallo markos,
war schon mit beiden Motorrädern (650 Dakar) im Stadtverkehr unterwegs und finde beide klasse. Die 650er hat für diese Zwecke ausreichend Dampf und dürfte im griechischen Gelände dazu etwas handlicher sein, als die 1200er...
Der Rest ist Glaubenssache ... und da wollen wir mal keinen Streit vom Zaun brechen :D
Wenn Du's nicht eilig hast, bringt BMW die 800er vielleicht rechtzeitig als GS auf den Markt... wäre wohl ein Kompromiss...
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Für mich ist die 12GS das alltagstauglichste Mopped überhaupt. Mit der kannst du faktisch alles machen. ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
vision1001 schrieb:
Ich war davon ausgegange, dass er nach geltenden Verkehrsregeln unterwegs ist ;)
Die bieten imho auch Interpretationsspielraum. Zudem sehen unsere südlichen Freunde (I, E, GR) das eh alles anders, daher meine Einschätzung der GS. ;)
 
M

Matze

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
4
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS
Hallo Markos,

ich fahre die 12 GS seit August 2005 jeden Tag (zur Arbeit und Treffen),
habe 3 Stürze hinter mir (Schnee/loser Boden), hat Sie super weggesteckt.
Im Winter (unter -5 Grad) hatte ich öfter Startprobleme (standzeit Fr. bis Mo.).
In der Stadt gibt es bestimmt bessere Moppeds (breiter Lenker), aber
die positiven Eigenschaften überwiegen.
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Die GS ist bisher mein 5. Bike, nach 4 Japsen. Handlicher, bequemer, und sparsamer war bisher kein anderes. Fahre Stadtverkehr, Autobahn, Urlaub in den Alpen und viel viel Landstraße. Sie macht überall Sauspaß.
An Pfingsten war ich mit Sozia und viel Gepäck (zusammen ca. 400-410 Kg) unterwegs. Federung eingestellt, Luftdruck erhöht, was soll ich sagen: fährt wie auf Schienen-super!:) :) :)
 
M

Markos

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Bei sooooo viel Beifall und positivem , kann man ja gar nichts mehr falsch machen. Die 12 Hunderter GS wird es ja dann wohl werden. (die 650 ist für mich zu klein) Schade dass es da kein Zwischenenduromodell gibt. ISt aber auch nicht so wichtig.
Ich danke für eure Postings.

Markos (es regnet tatsächlich heute in Thessaloniki!!!):eek:
 
M

Markos

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Aha, sehr interessant! Ist das defakto oder steht das noch in den Sternen. Soll das eine Enduro mit Boxer sein ??

Markos
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Das mit der F800GS sind Fakten der Gerüchteküche... und 2007 is lang, das kann auch September sein ;)

Aber es wird dann der neue 800er 2-Zylinder Reihenmotor verwendet, welcher gerad in der F800S und F800ST vorgestellt wurde.

Guggst Du auf bmw-motorrad.de und schaust da mal nach.

ggf. lohnt sich auch das warten auf die F800 um dann ne F650er mit derbem Preisverfall abzustauben ;)
 
M

Markos

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Meinst Du diese Machine ?? (Ich hoffe, das klappt mit dem Bild )
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.

 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Sie wird auf der neuen 800er Generation basieren, d.h. kein Boxer sein, sondern ein Twin mit Ausgleichswelle.
 
M

Markos

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Das Problem bei einer grossen Auswahl von Modellen ist ja leider, welche man aussuchen soll . Man wird das einem schwer gemacht. :confused:

Markos:rolleyes:der schon von der GS träumt.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich denke nicht, dass die F800GS der 12000er Mutterkuh so ähnlich wie auf o.g. Bild seinwird.

BMW wildert eigetlich nicht in eigenen Revieren.

Die Fotomontage ist recht schlecht gemacht... Schnabel und Cockpit von der 650er, Sitzbank von der 800S und Räder incl. Gepäckbrücke von der 12er...

Ob die überhauüt nenKardan Strang bekomt, wage ich zu bezweifeln... auch werden die Räder bestimt eine Nr. kleiner. Gepäckbrücke undKofferwerden eher von der 650er übernommen, als die 800er kompatibel zur 12er zu machen.

Aber... lassen wir uns überraschen :)
 
Thema:

GS - Alltagstauglich ??

GS - Alltagstauglich ?? - Ähnliche Themen

  • „Stoffhose“ alltagstauglich mit Protektoren - Empfehlungen?

    „Stoffhose“ alltagstauglich mit Protektoren - Empfehlungen?: Hallo an Alle, suche eine „Stoffhose“ - keine typische Textil-Motorradhose, sondern etwas im Jeans-, Chino- oder Cargostil, mit Protektoren...
  • Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute

    Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute: Bin schon länger auf der Suche nach einer alltagstauglichen Lederjacke für mich. Für Touren habe ich andere Klamotten, aber für den alltäglichen...
  • herausnehmbare Membran alltagstauglich?

    herausnehmbare Membran alltagstauglich?: Hallo, bis jetzt fahre ich eine alte Pharao-Jacke. Wenn die nass ist, dann hänge ich sie in der Firma auf einen Bügel. Entweder ist sie bis...
  • alltagstauglichkeit der xchallenge

    alltagstauglichkeit der xchallenge: hallo zusammen, bin derzeit kurz davor, mir die xchallenge zu kaufen, wobei ich mir ob der alltagstauglichkeit nicht so ganz sicher bin. zum...
  • alltagstauglichkeit der xchallenge - Ähnliche Themen

  • „Stoffhose“ alltagstauglich mit Protektoren - Empfehlungen?

    „Stoffhose“ alltagstauglich mit Protektoren - Empfehlungen?: Hallo an Alle, suche eine „Stoffhose“ - keine typische Textil-Motorradhose, sondern etwas im Jeans-, Chino- oder Cargostil, mit Protektoren...
  • Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute

    Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute: Bin schon länger auf der Suche nach einer alltagstauglichen Lederjacke für mich. Für Touren habe ich andere Klamotten, aber für den alltäglichen...
  • herausnehmbare Membran alltagstauglich?

    herausnehmbare Membran alltagstauglich?: Hallo, bis jetzt fahre ich eine alte Pharao-Jacke. Wenn die nass ist, dann hänge ich sie in der Firma auf einen Bügel. Entweder ist sie bis...
  • alltagstauglichkeit der xchallenge

    alltagstauglichkeit der xchallenge: hallo zusammen, bin derzeit kurz davor, mir die xchallenge zu kaufen, wobei ich mir ob der alltagstauglichkeit nicht so ganz sicher bin. zum...
  • Oben