Kettendurchhang einstellen - nur wie?

Diskutiere Kettendurchhang einstellen - nur wie? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Theoretisch gibt`s da viel zu sagen:regeln: :boese:, lass es dir von einem Mechaniker zeigen und dabei erklären. Nimmt er sich die Zeit für dich...
K

kuhtreiber1967

Theoretisch gibt`s da viel zu sagen:regeln: :boese:, lass es dir von einem Mechaniker zeigen und dabei erklären. Nimmt er sich die Zeit für dich, so das du es alleine kannst, gib ihm 20 Euro oder mehr, für die Kaffee- Kasse :bier:. Auf youtube gibt`s einige Videos dazu :brille:. Dann hast du es auch schon mal gesehen. Auch zur Kettenpflege, gibt`s da einiges zu sehen. Je mehr Sinne bei der Sache, desto größer der Lernerfolg :idee:. Auch die Abdeckung des Ketten- Ritzels mal abschrauben und den ganzen alten Schmotter, ab/raus machen, dabei aber nicht mit spitzen, harten Gegenständen rumstochern, weil hinter dem Ritzel ist der Simmerring der Antriebsausgangswelle, aus Gummi/ Kunststoff. Holz oder Plastik- Spatel, dann mit Pinsel und Kettenreiniger saubermachen :poop:. Wanne unterstellen ! Die Schrauben für den Deckel nur leicht anziehen ! Kannst du mit den Fingern, hinten, in der Mitte des Kettenrades, die Kette vom Ritzel, nur ein wenig wegziehen :fragezeichen:, ist ein neuer Kettensatz fällig :eekek:. Merke: Ist das Spannen der Kette notwendig, ist die Kette an ihrer Verschleiß- Grenze "fast" angekommen. Wenn du es genau nimmst, gleich wechseln :byebye:. Macht natürlich niemand :nein:, oder nur die wenigsten. Also immer hinten am Kettenrad auch prüfen.:regeln: Die Lebensdauer deiner Kette ist stark von der Pflege abhängig. Ich persönlich hasse es :facepalm:, und fahr auch nur noch Kardan. Ach ja, hat dein Kettenrad ungleiche Zähne, also optisch schräge, spitze (Haifisch- Zähne), hast/ hattest du eine zu stark gespannte Kette gehabt und muss ausgetauscht werden :vogel:. (Immer ein ganzer Kettensatz). Gutes Gelingen :rocker:

No-GS

No-GS

Die Haifischzähne gibts auch bei regelrecht gespannten Ketten in Richtung Verschleißgrenze, durch die Längung gibts dann auf dem Kettenrad über die Tausende km diese asymmetrische Form.

Wenn starke Haifischzähne, natürlich den kompletten Sekundärantriebssatz tauschen! :)

Thema:

Kettendurchhang einstellen - nur wie?

Kettendurchhang einstellen - nur wie? - Ähnliche Themen

• F800GS Lenkkopflager einstellen?

F800GS Lenkkopflager einstellen?: Hallo zusammen, mal eine Frage: Hab jetzt das Lenkkopflager wechseln müssen und irgendwie bin ich mir über das Verfahren zum Festziehen nicht...
  • Carabc DB601 Einstellungen

Carabc DB601 Einstellungen: Hallo zusammen, eventuell bin ich zu dämlich. Navigieren mit dem Teil und z.B. kurviger.de funktioniert, auch die Ansagen, mit Android Auto. Ohne...
  • Messlehre Kettendurchhang

Messlehre Kettendurchhang: Mich hat es immer genervt, den Durchhang der Kette mit einem Meterstab oder Lineal freihändig zu messen. Das ist immer ein ziemliches Gehampel...
  • Kettenspannung einstellen

Kettenspannung einstellen: Hallo zusammen! Bin gestern aus dem Urlaub zurückgenommen und habe heute die Kette geschmiert und hier auch gleich mal die Spannung geprüft...
  • Kettendurchhang einstellen

Kettendurchhang einstellen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir gerade einen Wolf hier gesucht, aber meine Frage wurde leider nicht beantwortet und die Betriebsanleitung...
  • Kettendurchhang einstellen - Ähnliche Themen

• F800GS Lenkkopflager einstellen?

F800GS Lenkkopflager einstellen?: Hallo zusammen, mal eine Frage: Hab jetzt das Lenkkopflager wechseln müssen und irgendwie bin ich mir über das Verfahren zum Festziehen nicht...
  • Carabc DB601 Einstellungen

Carabc DB601 Einstellungen: Hallo zusammen, eventuell bin ich zu dämlich. Navigieren mit dem Teil und z.B. kurviger.de funktioniert, auch die Ansagen, mit Android Auto. Ohne...
  • Messlehre Kettendurchhang

Messlehre Kettendurchhang: Mich hat es immer genervt, den Durchhang der Kette mit einem Meterstab oder Lineal freihändig zu messen. Das ist immer ein ziemliches Gehampel...
  • Kettenspannung einstellen

Kettenspannung einstellen: Hallo zusammen! Bin gestern aus dem Urlaub zurückgenommen und habe heute die Kette geschmiert und hier auch gleich mal die Spannung geprüft...
  • Kettendurchhang einstellen

Kettendurchhang einstellen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir gerade einen Wolf hier gesucht, aber meine Frage wurde leider nicht beantwortet und die Betriebsanleitung...
  • Oben