GS auf der Rennstrecke... Welche Reifen ?

Diskutiere GS auf der Rennstrecke... Welche Reifen ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo nur so zur info ich wollte nur wiedergeben was ich von mgm erfahren habe da ich wirklich die pumpe verbauen wollte ( zu meiner beruhigung )...
crusader

crusader

hallo
nur so zur info
ich wollte nur wiedergeben was ich von mgm erfahren habe da ich wirklich die pumpe verbauen wollte ( zu meiner beruhigung )
obwohl ich nur ein normalofahrer bin und in der regel gemühtlich durch die lande cruise
nun bin ich am überlegen ob ich bei mgm das tuning stufe 1 durchführen lasse obwohl mir nicht ganz klar ist was da genau gemacht wird aber vielleicht weiß das ja einer von euch
soweit ich das verstanden habe wird da das steuergerät mit anderen besseren werten programiert und das ganze dann auf dem
prüfstand optimiert ( aber was passiert im bike ? und wieso braucht es dann weniger sprit ? )
hab mir die videos von mgm angeschaut ( da graust es mir schon wenn ich daran denke das die mein bike auf dem prüfstand dermaßen
misshandeln )
falls jemand das wissen besitzt es mir zu verdeutlichen würde ich mich freuen :smoke:
aber bitte so das es auch ein saarländer versteht

lg andreas

Thema:

GS auf der Rennstrecke... Welche Reifen ?

GS auf der Rennstrecke... Welche Reifen ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Rennstrecke fahren, Mettet / Belgien am 05.07.25

Rennstrecke fahren, Mettet / Belgien am 05.07.25: Ich habe einen Tag Rennstrecke, d. h. Freies Fahren ohne Instruktor, aber mit Zeitmessung auf dem Cirquit Mettet/Belgien gebucht, kann nun aber...
  • Rennstrecke öffentliche Strasse Ostdeutschland

Rennstrecke öffentliche Strasse Ostdeutschland: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr in Ostdeutschland unterwegs und ich war auf einer Strecke unterwegs die eine Rennstrecke war aber...
  • R1200LC für die Rennstrecke tunen

R1200LC für die Rennstrecke tunen: Hallo, nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich nun angemeldet und sage nochmals guten Tag! Da ich mich hier im Forum noch nicht so...
  • Insta Go 3 , Motorrad, Rennstrecke

Insta Go 3 , Motorrad, Rennstrecke: Hallo Leute, ich fahre mit dem Motorrad auf der Rennstrecke und habe mir die Insta Go3 zugelegt. Leider gibt es im Video Spiegelungen im Visier...
  • Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke"

Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke": Ich bin leidenschaftlicher Podcast Hörer, gerade im Auto eine herrliche Ablenkung. U.a. höre ich den Podcast "Kurvendiskussion" der PS-Redaktion...
  • Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke" - Ähnliche Themen

• Erledigt Rennstrecke fahren, Mettet / Belgien am 05.07.25

Rennstrecke fahren, Mettet / Belgien am 05.07.25: Ich habe einen Tag Rennstrecke, d. h. Freies Fahren ohne Instruktor, aber mit Zeitmessung auf dem Cirquit Mettet/Belgien gebucht, kann nun aber...
  • Rennstrecke öffentliche Strasse Ostdeutschland

Rennstrecke öffentliche Strasse Ostdeutschland: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr in Ostdeutschland unterwegs und ich war auf einer Strecke unterwegs die eine Rennstrecke war aber...
  • R1200LC für die Rennstrecke tunen

R1200LC für die Rennstrecke tunen: Hallo, nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich nun angemeldet und sage nochmals guten Tag! Da ich mich hier im Forum noch nicht so...
  • Insta Go 3 , Motorrad, Rennstrecke

Insta Go 3 , Motorrad, Rennstrecke: Hallo Leute, ich fahre mit dem Motorrad auf der Rennstrecke und habe mir die Insta Go3 zugelegt. Leider gibt es im Video Spiegelungen im Visier...
  • Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke"

Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke": Ich bin leidenschaftlicher Podcast Hörer, gerade im Auto eine herrliche Ablenkung. U.a. höre ich den Podcast "Kurvendiskussion" der PS-Redaktion...
  • Oben