GS( BMW) Fahrer helfen--nicht immer

Diskutiere GS( BMW) Fahrer helfen--nicht immer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo und Guten Abend, muss doch mal was schreiben. Und gleich Entschuldigung--in 35 Jahren noch nie so etwas(die Story) passiert. Kleine Story...
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Hallo und Guten Abend, muss doch mal was schreiben. Und gleich Entschuldigung--in 35 Jahren noch nie so etwas(die Story) passiert.

Kleine Story zu GS Fahrern( oder besser BMW Fahrern) /nicht Bikern).

Heute mit Kumpel, er BMW RS, Bj 82 zur Ausfahrt verabredet.
Ich mit meine Cali II, BJ 87 Richtung Treffpunkt.

An der Kreuzung im Jagsttal ,, oh oh ! kein rechter Vortrieb mehr.!
Ein Gaszug gerissen.
Rechts an kleinen Parkplatz gerollt.
Kumpel angerufen- dauert länger--Gaszug wechseln. ER: ich komme gleich dazu!

Bis hierher kein Problem. Habe alles dabei.
Jacke ausgezogen, Helm neben Moped , Werkzeug raus, angefangen.---
Nach 5 Minuten brummt es neben mir. Zwei nagelneue GS halten an.
OH, ich denke- Hilfe kommt freundlicherweise!? Ne dritte Hand zum halten wäre toll.

Aber, mitnichten,, schaun nur Ihre Navi an, diskutieren,,,mich keines Blickes würdig !

Ich schraube fleißig weiter! Will ja zum Kumpel.

Als die beiden sich zur Abfahrt fertig machen--gehe ich doch mal zu den beiden hin.

Na!? Frage ich : Gibt es keine Hilfe für einen Biker mit Problemen????

Antwort: Wieso, Was ist?.

Machen die Motoren an und fahren von dannen. !
Kennzeichen aus Groß Stadt Rhein Neckar Gebiet und berühmte Studentenstadt..die mit dem Herz verloren - also nicht weit weg von mir!
Nun: Moral: Ich hatte das Gefühl--ne alte Guzzi und ein Typ mit öligen Fingern---ne! Passt nicht zu uns--

Beide mit den sauberen BMW Outfits,,neu-aus dem Regal. nur mal so

Ich finde_ in diesen Zeiten- wo jeder auf den anderen angewiesen ist--ist das eine Schande!!

Ich wünsche den beiden Schrott und Beulenfreie saubere Fahrt auf allen wegen. Man sieht sich immer zweimal.

So....sollte ich jemand auf den Slips oder den BMW GS Anzug getreten sein_ Echt ! Sorry.

Ah. noch was ... außer der alten Cali fahre ich noch 3 andere BMW--zum Teil neu..einige alt . Auch GS !

Wünsche allen Fahr- Verbotsfreie Jahre.

Klaus wieder zuhaus
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Bisschen weit hergeholt anzudeuten, dass das ein GS-fahrertypisches Verhalten ist. Vielleicht bist auch du der ‘komische Typ‘. Menschen, die 4 Motorräder haben, sind per se suspekt. Vmtl. hätten sie garnicht helfen können und wenn man etwas bestimmtes möchte, kann man sich auch selbst in Bewegung setzen und fragen. Sie haben gefragt ‚Was ist?‘ und sind dann weggefahren. Klingt ziemlich unwahrscheinlich. Ich würde mir auch die andere Seite der Geschichte anhören, bevor ich urteile. Deine Nachfrage ‚Na? Gibt es keine Hilfe für einen Biker mit Problemen?‘ klingt im Übrigen ziemlich provokativ und arrogant. Nix für ungut. Hab gerade Langeweile nach einer super Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Korrekt, es waren GS Fahrer. Mehr nicht . Entschuldige bitte.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.648
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Verhalten der beiden verstehe ich zwar auch nicht, aber ich hätte an deiner Stelle in dem Moment konkret gefragt.
 
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Hatte ich----Antwort : Wieso? Was ist?
Aber das ist ja auch egal:
Was mich ärgert: Absolut keine Anstalten zu Fragen, neugierig zu schauen oder ähnliches.

Hätte ich nie gedacht.

Ich glaube-ich lösche:
GS
BMW
Anzug raus
:bounce:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Na!? Frage ich : Gibt es keine Hilfe für einen Biker mit Problemen????
Naja, die Frage klingt erstmal eher angriffig.

Wenn wer zu mir kommt und mich so anredet gehe ich auch auf Abwehrhaltung.

Und woher soll wer wissen das Du ein echtes Problem hast?Schnell mal wo rummachen am Motorrad kommt oft vor.

Vor Allem, Du schreibst Du hast alles dabei und kannst Dir helfen.
Wozu genau hättest Du da Hilfe benötigt?

Lucy schrieb:
Beide mit den sauberen BMW Outfits,,neu-aus dem Regal. nur mal so
Ist das ein Verbrechen?
Darf man nicht mit neuen und sauberen Anzügen rumfahren?

Ist man nur erlaubt, wenn man alte ölige Klamotten an hat ?
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.742
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Guzzi... Gaszug (schon wieder) gerissen... :ohnmacht:

Kenn ich aus meiner Italo-Vergangenheit! :)

Gefragt, ob ich helfen kann, hätte ich aber auf jeden Fall.
 
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Ja ,
Naja, die Frage klingt erstmal eher angriffig.

Wenn wer zu mir kommt und mich so anredet gehe ich auch auf Abwehrhaltung.

Und woher soll wer wissen das Du ein echtes Problem hast?Schnell mal wo rummachen am Motorrad kommt oft vor.

Vor Allem, Du schreibst Du hast alles dabei und kannst Dir helfen.
Wozu genau hättest Du da Hilfe benötigt?

[QUOTE="Lucy=]Beide mit den sauberen BMW Outfits,,neu-aus dem Regal. nur mal so
Ist das ein Verbrechen?
Darf man nicht mit neuen und sauberen Anzügen rumfahren?

Ist man nur erlaubt, wenn man alte ölige Klamotten an hat ?
[/QUOTE]
Ja, hast recht. Frage: Hättest Du , bei Ankunft am Parkplatz gefragt?




Ist aber nicht der Sinn meines Schreibens..

Es uffert aus-- Sorry- Ich ! hab nix falsch gemacht.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.337
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ist doch egal bei was er Hilfe gebraucht hätte.

Vor unserer Einfahrt haben vor ca. 3 Jahren 4 Duc- Fahrer angehalten. Einer hatte Probleme mit irgendwas. Ich war im Garten, bin dann zu ihnen hin und hab nachgefragt. Gasseil ist irgendwie hängen geblieben...

Hab dann einen meiner Söhne gerufen. Da sie kein Werkzeug dabei hatten haben wir halt damit ausgeholfen. Für uns selbstverständlich.

Wo ist das Problem beim Helfen, wenn jemand Hilfe braucht?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.648
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie geschrieben "Klaus wieder zu Haus", konkret fragen hätte - vermutlich - mehr gebracht. Deine oben eingestellten Formulierungen hätten mir ebenfalls ein paar Falten mehr auf die Stirn produziert.

Wenn ich - und sei es nur ansatzweise - erkenne oder vermute dass jemand Hilfe benötigt, dies kann auch ein Radfahrer oder ein älteres Mütterchen sein welches der Einkaufskorb runtergefallen ist, ist es für mich ... und die meisten die ich kenne ... selbstverständlich zu helfen.

Dies ist auch in SH Nähe des NOK so.
 
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Auch richtig das nächste mal..ok?

So, Leute tut mir leid..
ich lösche das ganze,,,bin da anscheinend doch einigen irgendwo drauf oder an getreten.

Ich hoffe, jeder kommt ohne Probleme zum Ziel..und wenn nicht-- findet er Hilfe.

Danke für die Tips, Danke für den Zuspruch.
Wieder gelernt fürs Leben.


Und
Bleibt gesund.

Ah,,und lasst gut sein OK?

Klaus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.648
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch richtig das nächste mal..ok?

So, Leute tut mir leid..
ich lösche das ganze,,,bin da anscheinend doch einigen irgendwo drauf oder an getreten.

Ich hoffe, jeder kommt ohne Probleme zum Ziel..und wenn nicht-- findet er Hilfe.

Danke für die Tips, Danke für den Zuspruch.
Wieder gelernt fürs Leben.


Und
Bleibt gesund.

Ah,,und lasst gut sein OK?

Klaus
schwaches Bild: "bin da anscheinend doch einigen irgendwo drauf oder an getreten".

Vielleicht den Jungs auf dem Parkplatz?
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Die Jungs waren halt von der alten Schule: kein gelber Schal - Fahrer kommt allein klar.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auch richtig das nächste mal..ok?

So, Leute tut mir leid..
ich lösche das ganze,,,bin da anscheinend doch einigen irgendwo drauf oder an getreten.

Ich hoffe, jeder kommt ohne Probleme zum Ziel..und wenn nicht-- findet er Hilfe.

Danke für die Tips, Danke für den Zuspruch.
Wieder gelernt fürs Leben.


Und
Bleibt gesund.

Ah,,und lasst gut sein OK?

Klaus

Die Ansage ist genau so komisch wie der Eingangspost.

Man muß nicht zwingend mitbekommen das wer Probleme hat.
Wenn ein Gasseil gewechselt wird, dann muß das nicht zwingend so spektakulär aussehen, das es automatisch nach "Ich brauche Hilfe " wirkt.

Man hätte ja freundlich um Hilfe bitten können.

Aber ein:
Na!? Frage ich : Gibt es keine Hilfe für einen Biker mit Problemen????
hätte wie schon beschrieben bei mir auch zu Abwehrhaltung geführt, und wenn mich wer leicht aggressiv anspricht, ( und so wirkt die Ansage ) dann wünsche ich dem auch einen schönen Tag und bin weg.

Und ich helfe normal immer, alleine schin deswegn, weil mir auch in den unmöglichsten Situationen geholfen wurde, und ich das gerne zurückgebe.

Aber bei dem Auftreten, wie Du das schreibst würde ich nicht mitmachen.

Dein ganzer Post wirkt eher fordernd gegenüber Deinen Mitmenschen.

Und dann sind es ja BMW Fahrer mit sauberen Anzügen, die wollen vermutlich gar nicht helfen.
Das die Leute vielleicht mit Ihrem Problem beschäftigt waren, und da gar nicht mitbekommen haben, das jemand Hilfe erwartet, aber nichts sagt, auf das bist noch nicht gekommen?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich wäre auch entäuscht, bräuchte ich Hilfe und würde stehengelassen.
Ich würde nicht wegen eines Gasseils liegenbleiben, früher hatte ich bei der SR 500 immer eins dabei. Heute hat man meist andere Probleme: die Wegfahrsperre oder ein Sensor oder Ventilabriss, da hilft der Schraubnippel im Gepäck nichts.
Ich würde auch komisch gucken, wenn einer herkommt und sinngemäß fragt" he willst mich nicht mal fragen, ob ich Hilfe brauche", oder "willste nicht mal helfen?"
Die Jungs heute können oft so was nicht machen, auch nicht eine Hilfe sein. Drum kaufen sie neue Sachen von der Stange, ein BMW Fahrer der auch ne R80 GS daheim stehen hat ist das gewöhnt.
Du hast es von dir gegeben, nun musst du es nur noch wegstecken.
Es gibt keinen Gelben Schal mehr, höchstens den Gelben Engel, der Abschlepper. und die Goldene ADAC Karte.
Klaus NOK, BMW Fahrer können mit Flickzeug helfen.
Ich hätte geholfen.
Ach so noch ne Frage , wie war das? Hattest du die beiden gefragt, ob sie ein Problem mit dem Navi haben?
Bei Kloster Schöntal ist gesperrt gerade, da ist blöde wenn man da außenrum muss.. Vl hätte jemand mit Ortskenntniss,, fahrt doch über Forchtenberg? helfen können?
Gibt immer 3 Wahrheiten oder Sichtweisen einer Sache, ohne das Wegfahren zu entschuldigen zu wollen.
Denke einfach, die hätten es dir Vermurkst, gut dass sie nicht geholfen haben. haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Marsq

Marsq

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
144
Ort
Am Rhein
Modell
Suche 2008/09 GSA
Du bist doch nicht neu hier. Du kennst die Fragen, die speziell Fahrer neuer GS stellen. Neues Motorrad, neue Bekleidung, alles mit BMW Emblem - das deutet tendenziell auf Wiedereinsteiger oder 3-Jahres-Halter hin, die üblicherweise nicht selbst Hand anlegen (bzgl. Schrauben).

Willst du denn überhaupt technische "Unterstützung" besagter Zielgruppe? Ein interessierter Schrauber hätte vielleicht andere Signale gesendet.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Lucy,
ich hätte dich mit Sicherheit angesprochen! Weil wenn einer /eine am Schraube ist, immer fragen! Und wenn an einer Guzzi geschraubt wird, schon zweimal fragen! Kult! wie schon früher in dem Post zitiert. Ok, in diesem Fall hätte ich keinen Gaszug für die Guzzi dabei gehabt ... aber meine moralische Unterstützung wär dir sicher gewesen.
Sieh es den Jungs nach - ws waren sie nicht älter :wink: ...
Gute Fahrt mit dem neuen Gaszug wünsch ich dir und nette GS Biker ...
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
den "gelben Schaal" hat heute eigentlich niemand mehr mit... kennen wohl viele auch gar nicht mehr...
Helm auf dem Boden macht eigentlich auch niemand, wegen den kleinen "Besuchern" im Helm...

Vielleicht waren die Beiden gerade so in ihren eigenen Problemen und ihrer eigenen Welt gefangen, dass sie selbst deine Fragestellung in dem Moment einfach nicht verstanden haben.
Ein einfaches: "Könnt ihr mir bitte kurz mal eine Hand leihen?" wäre wohl eher erfolgreich gewesen ;)
 
Thema:

GS( BMW) Fahrer helfen--nicht immer

GS( BMW) Fahrer helfen--nicht immer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS

    Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS: Wunderlich Fahrer und Beifahrersitzbank Aktivkomfort für die BMW R1250 GS /EZ 08/2020 in der Ausführung -tief inkl. 4 Gummis für die...
  • Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS

    Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS: Wunderlich Fahrer und Beifahrersitzbank Aktivkomfort für die BMW R1250 GS /EZ 08/2020 in der Ausführung -tief inkl. 4 Gummis für die...
  • Oben