GS( BMW) Fahrer helfen--nicht immer

Diskutiere GS( BMW) Fahrer helfen--nicht immer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Möchte auch eine Gegebenheit ( vor ca. 18 Jahren) kurz schildern.. Französische Alpen, wunderschönes Wetter..mit meiner Partnerin als...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Möchte auch eine Gegebenheit ( vor ca. 18 Jahren) kurz schildern..
Französische Alpen, wunderschönes Wetter..mit meiner Partnerin als Sozia..moderat durch eine Rechtskurve..links sehe ich aus dem Augenwinkel ein Motorrad am Felsen, darunter eine Person..
Angehalten..parkiert..Partnerin rannte rüber, ich hinten nach...das Motorrad weggezogen..darunter lag eine Frau zum Glück unverletzt aber eingeklemmt im Strassengraben...Wir haben Sie und das Motorrad auf die sichere Strassenseite gebracht...Sie war völlig "neben den Schuhen" (verständlich).." Woo ist mein Freund..rief Sie" wir haben angefangen die Gegend abzusuchen..nichts..

Das ist jetzt kein Witz und keine Erfindung......nach über 5 Minuten kam ein Motorradfahrer oben runter..hat gebremst kam auf uns 3 zu und "maulte" die verunfallte an..was hast Du denn schon wieder gemacht...das WAR ihr Freund...
Sorry er sprach "Hochdeutsch" drum konnte ich es mir so gut merken...
Meine Partnerin konnte mich zurückhalten.....der Schaden am Moped war offensichtlich...

Arschlöcher gibts immer und überall..zum Glück wenige

PS: ale 3 Motorräder waren BMW
 
Zuletzt bearbeitet:
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Also, ich hab schon das eine wie das andere gehabt und das in der gleichen Woche:
Dienstags auf der Arbeit nicht mehr weggekommen, Batterie leer.
Es hat keiner, der vorbei kam (geschätzt 20 Mann) gefragt, ob er helfen kann, bis auf einen Hummerfahrer.
DAS hätte ich nicht gedacht, aber genau der hat auch schon mal blöd rumgestanden mit ner leeren Batterie, also, der wusste wie K..cke das ist.
Letztenendes ist seine Hilfe an den Torx gescheitert...
Mittwochs beobachte ich an einer roten Amel, daß ein EBikefahrer schräg gegenüber an der Ampel von seinem Fahrrad rutscht, fällt und während meiner Rotphase sich nicht unter dem Fahrrad befreien kann. Alle, die grün hatten (Querverkehr), sind weiter gefahren.
Da sonst keiner sich drum kümmert, habe ich angehalten und hab ihm trotz Corona wieder auf die Beine geholfen, zur Info, er war nicht besoffen, er hatte wohl vor kurzem eine neue Hüfte bekommen und war komplett neben der Spur.
Kaum stand ich da, kam eine junge Frau mit Kombi dazu und fragte, wie auch sie helfen kann.

Ich will mich hier nicht feiern lassen, es geht eher darum, dass es schon stimmt, was im Erste Hilfe Kurs gepredigt wird:
Es muss immer einer den ersten Schritt machen, dann fällt es allen anderen leichter.
Und das hat nix mit sauberen Anzügen oder so zu tun, es gibt wohl so eine Grenze, die man überwinden muss.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Moin,

ich komme noch aus einer Zeit, da hatte jeder einen Schal um den Hals.
Wenn dieser am linken Lenkerende angebracht wurde, dann lag eine Panne vor.

Aber heute sind die meisten schneller mit 5x die 5 wählen als 1x nach der Ursache zu schauen.
heute trägt man Funktionshalstücher....
 
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
113
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Tjo, die Tage jemanden an seinem Moped schrauben sehen, angehalten, drei Mal gefragt, ob er auch wirklich keine Hilfe braucht. Er wollte nicht, es sei nur der Batteriepol locker, das hätte er öfters. Bin gefahren, als seine dann keine 5 Sekunden später wieder lief. Geht also auch anders rum.
Menschen gibts überall, manche bleiben einem auch nach 15 Jahren noch im Gedächtnis. Mal hat man Glück, mal auch Pech.
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
318
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Hab gestern noch nem Typen mit ner Bandit geholfen. Ok, ich war auch auf ner alten Vespa unterwegs...:bounce:
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Naja,
wenn man keine Ahnung oder 2 linke Hände :wink: hat muss man keine mögliche Hilfe ja auch nicht unbedingt anbieten:nein:.
Ich halte immer und frage, meistens ist nicht zu helfen, manchmal lässt sich ein (schlauchloser) Reifen aber auch kurz "stöpseln" und mit ner Kohlensäurepatrone notdürftig aufblasen oder ne Bremse über die Mechanik nachstellen.
Nicht jede Hilfe gibt gute Kritiken, noch nicht mal hier im Forum, wenn man ehrlich davon berichtet...
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
PS: 24,- € Reifenreparaturset - das ist aber die noble Variante, oder?
Ist bei mir seit 1986 immer das gleiche. Das klein verpackte Set von BMW, welches weiland sogar mit Neufahrzeugen (damals K100) ausgeliefert wurde. Ich kaufe es heute jedoch ungelabelt, und dadurch 3-5 EUR günstiger. Funktioniert immer. Passt - zusammen mit einem 1. Hilfe Set - unter den Bürzel einer K50. Never leave home without it.

Und ja, man kann heute sofort den ADAC anrufen, wenn man irgendwo liegen bleibt. Vorausgesetzt man hat ein Netz (und viel Geduld), mitten in der Pampa im Nordwesten Schottlands oder an der russischen Grenze. Nicht jede Panne geschieht im heimatlichen Mopedbiotop. Biker, die fern der Heimat liegen bleiben, sind jedoch i.d.R. besser ausgestattet. Mit Werkzeug wie mit Wissen.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Funktioniert immer.
Da haben wir aber grundverschiedene Erfahrungen, bei meinem letzten Versuch hab ich 3 von den Gummis zerrissen, das vierte dann doch versenken können.
Seither hab ich die Schnüre dabei, das funktioniert, selbst mit dem TipTop Drahtbügel aus dem früheren Bordwerkzeug immer.
Letztes Jahr hat sich die Truppe sogar mal zum Übungsreifenflickevent versammelt, da durfte jeder mal ran, ohne diesen Kontext wirkt das Ergebnis befremdlich:
Reifenigel.jpg
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.283
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Wenn die Gummis reißen, dann ist das Loch noch nicht groß genug.
Man traut sich am Anfang nicht das Loch im Reifen dafür noch größer zu machen.
Woher ich das kenne?
Ich habe es schon gemacht, aber nicht an meinem Reifen. :giggle:
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Jep, wie man auf dem Bild erkennen kann haben wir auch mit den Gummis hantiert.
Mit der TipTop Drahtbügel- Ahle ausgerieben sind die aber auch am runter gefahrenen Reifen gerissen.
Mit der dicken Ahle aus dem Satz für die Schnüre ausgerieben gingen die Gummis rein.
Ergebnis der Studie nach 2 Kisten Bier: Der leichte TipTop Drahtbügel in Verbidung mit den Schnüren (die sind spottbillig) funktioniert immer.
Hab 100 Stück für 10 Euro gekauft, 2/3 davon schon allein bei dem Event verteilt...
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Du gehst doch nicht etwa von 33 Reifenpannen aus.
Nicht am Moped, gekauft hab ich die ursprünglich für die Zwillingsachsen- Anhänger. Die stellen beim rangieren jede Schraube, ja selbst Stifte von Blindnieten, auf und verleiben sie sich so ein.
Da hab ich teilweise Reifen mit mehr als 5 solcher Stöpsel drin drauf. Eigentlich müsste man den Reifen ja dann abziehen und die Stelle von innen noch mit "Reifenpflaster" versiegeln, aber bisher haben noch alle auch ohne bis zum Schluss gehalten.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ein Vorteil der Würste - habe die auch im Einsatz - ist auch das es zumindest 2 unterschiedliche Durchmesser gibt.
Die TipTop Variante habe ich hier liegen aber noch nie genutzt - muss ich bei Gelgenheit mal machen.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
bei meinem letzten Versuch hab ich 3 von den Gummis zerrissen, das vierte dann doch versenken können.
weiß nicht, ob das in den Anleitungen steht, aber ich schmiere die Streifen auch immer schön mit der Vulkanisierflüssigkeit ein, damit flutschts besser. Man muss aber schnell sein, da es das Gummi auch anlöst
 
Thema:

GS( BMW) Fahrer helfen--nicht immer

GS( BMW) Fahrer helfen--nicht immer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS

    Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS: Wunderlich Fahrer und Beifahrersitzbank Aktivkomfort für die BMW R1250 GS /EZ 08/2020 in der Ausführung -tief inkl. 4 Gummis für die...
  • Erledigt BMW R1250 GS Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung

    BMW R1250 GS Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung: Moin, ich verkaufe im Auftrag einen Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung für eine BMW R 1250 GS ADV. Die Sitze waren ca. 1000 km montiert und...
  • BMW R1250 GS Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS

    Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS: Wunderlich Fahrer und Beifahrersitzbank Aktivkomfort für die BMW R1250 GS /EZ 08/2020 in der Ausführung -tief inkl. 4 Gummis für die...
  • Erledigt BMW R1250 GS Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung

    BMW R1250 GS Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung: Moin, ich verkaufe im Auftrag einen Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung für eine BMW R 1250 GS ADV. Die Sitze waren ca. 1000 km montiert und...
  • Oben