GS entschnabelt! Es ist vollbracht

Diskutiere GS entschnabelt! Es ist vollbracht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
G

Gast48944

Gast
Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die konstruktive Gegebenheiten der GS ist der letztendliche Umbau etwas anders geworden als ursprünglich geplant,- dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Hinter der Niere befindet sich ein Luftkanal, der die Luft nach oben, durch die Schlitze, wieder abführt. Dadurch erhöht sich der Anpressdruck am Vorderrad und der Scheinwerfer wird durch den Luftschleier vor Insekten und Schmutz abgeschirmt! :bounce::bounce::bounce: (kleiner Spaß)
first BMW R1200GS LC without beak3.jpgfirst BMW R1200GS LC without beak10.jpgfirst BMW R1200GS LC without beak7.jpgfirst BMW R1200GS LC without beak 1.jpgfirst BMW R1200GS LC without beak11.jpgfirst BMW R1200GS LC without beak2.jpgfirst BMW R1200GS LC without beak9.jpgfirst BMW R1200GS LC without beak4.jpgfirst BMW R1200GS LC without beak5.jpgfirst BMW R1200GS LC without beak6.jpgfirst BMW R1200GS LC without beak8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die konstruktive Gegebenheiten der GS ist der letztendliche Umbau etwas anders geworden als ursprünglich geplant,- dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Hinter der Niere befindet sich ein Luftkanal, der die Luft nach oben, durch die Schlitze, wieder abführt. Dadurch erhöht sich der Anpressdruck am Vorderrad und der Scheinwerfer wird durch den Luftschleier vor Insekten und Schmutz abgeschirmt! :bounce::bounce::bounce: (kleiner Spaß)
Anhang anzeigen 332681Anhang anzeigen 332682Anhang anzeigen 332683Anhang anzeigen 332684Anhang anzeigen 332685Anhang anzeigen 332686Anhang anzeigen 332687Anhang anzeigen 332688Anhang anzeigen 332689
Haben wir schon den 1.4 :engel: ?

Verstehe den Antiwheeli :angel: Anpressdruck, damit das Rad nicht hoch geht!
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
sehr schöne Arbeit und...:super:

in versammelter Runde genießt du sicherlich das Alleinstellungsmerkmal:zwinkern:
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
440
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Kann man machen aber dann sieht es halt bescheiden aus.
Da die GS eh keine Schönheit ist, kommt es darauf auch nicht mehr an.
 
A

Ars-movendi

Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
63
Ort
Region Hannover
Modell
R1200R LC Triple Black 2016
Zunächst möchte ich dir für deine handwerkliche Fähigkeiten gratulieren. Toll umgesetzt und vor allem, ganz nach deinem Geschmack!

Ich würde es nicht ändern wollen und bin mit dem Schnabel und seinem Gesamterscheinungsbild sehr glücklich.
 
G

Gast48944

Gast
"Gefällt mir" steht in diesem Fall für Dankeschön!

Mir war vorher klar, dass der Umbau nicht vielen gefallen wird,- dazu kenne ich die GS-Fangemeinde schon zu gut. Das kümmert mich jedoch nicht. Das Aussehen der GS habe ich nie als schön empfunden, den fetten und in meinen Augen sinnlosen Schnabel empfinde ich persönlich, besonders in dem cordoba blau der Rallye, als optisch viel zu schwer und wuchtig.

Mein Wunsch den Schnabel zu kürzen wuchs daher immer mehr. Ich mach´s dann auch einfach, weil ich es mir selber beweisen will und weil es eine Herausforderung darstellt. Das selber machen ist mein Ding.
Der komplette Umbau ist übrigens aus ABS, wie der Schnabel selbst, und es ist kein Milligramm Spachtel oder Glasfaser daran. Selbstverständlich (für mich) ist er auch spurlos, ohne bleibende Veränderungen irgendeiner Art, in 10 Minuten rückrüstbar.

Ein besonderes Ärgernis und unschöner Aufwand war, dass ich 3 mal lackieren musste, bis ich den Farbenhersteller mit dem passenden Farbton gefunden hatte.

Ich freue mich jedenfalls über das Unikat.
Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

GS entschnabelt! Es ist vollbracht

GS entschnabelt! Es ist vollbracht - Ähnliche Themen

  • 21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht

    21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht: Hallo Zusammen, es hat ein wenig gedauert aber jetzt ist es vollbracht. Dank Otto Fischer von Advengear ist das 21 Zoll Vorderrad jetzt...
  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt update

    GS entschnabelt update: Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen. Viel Spaß...
  • Es ist vollbracht ...

    Es ist vollbracht ...: Hallo zusammen, nach jahrelanger Überlegung ist es nun vollbracht und ich darf eine R1200GS Rallye 2017 ab nächste Woche mein eigen nennen. Fahre...
  • GS entschnabelt

    GS entschnabelt: Ich habe mal die GS "entschnabelt". Ich persönlich finde, dass sie dadurch viel besser aussieht und trotzdem nicht weniger GS ist. Ist der...
  • GS entschnabelt - Ähnliche Themen

  • 21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht

    21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht: Hallo Zusammen, es hat ein wenig gedauert aber jetzt ist es vollbracht. Dank Otto Fischer von Advengear ist das 21 Zoll Vorderrad jetzt...
  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt update

    GS entschnabelt update: Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen. Viel Spaß...
  • Es ist vollbracht ...

    Es ist vollbracht ...: Hallo zusammen, nach jahrelanger Überlegung ist es nun vollbracht und ich darf eine R1200GS Rallye 2017 ab nächste Woche mein eigen nennen. Fahre...
  • GS entschnabelt

    GS entschnabelt: Ich habe mal die GS "entschnabelt". Ich persönlich finde, dass sie dadurch viel besser aussieht und trotzdem nicht weniger GS ist. Ist der...
  • Oben