GS entschnabelt update

Diskutiere GS entschnabelt update im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, an die musste ich auch als erstes denken, weil der Schnabel eben auch so gerade abgeschnitten wurde und vorn nun so ne Lufthutze kreiert...
G

Gast 30990

Gast
Saubere Arbeit, Respekt!
Gefallen muss es nicht jedem, aber warum der Vergleich mit KTM?
Ich musste da sofort an die Harley Pan America denken...
Hoffe das war jetzt nicht, wie anfangs gebeten, bereits unter der Gürtellinie
Anhang anzeigen 390249
Ja, an die musste ich auch als erstes denken, weil der Schnabel eben auch so gerade abgeschnitten wurde und vorn nun so ne Lufthutze kreiert wurde.
Das Design bisschen optimiert, einen coolen Gesamtumbau mit ne geilen Farbe gemacht, dann könnte die Idee an sich doch nicht schlecht sein. Dann bitte aber ohne unnütze zusätzliche Schmutzfänger.
 
987mike

987mike

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
291
Wo ist der Mehrwert ?
Schöner wurde es für mich nicht, wenn es auch natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.



Das stimmt auch.

Vorher
Anhang anzeigen 390244


Nachher
Anhang anzeigen 390245



Vorher
Anhang anzeigen 390248

Nachher
Anhang anzeigen 390247


Vorher
Anhang anzeigen 390250

Nachher
Anhang anzeigen 390251
Schöne Umbauten, wirklich!
Und DU fragst wirklich wo der Mehrwert liegt?🤔
Im Machen, im Umgestalten, im kreativ sein, im Verbessern von Fertigkeiten...
Hobby bedeutet mit maximalem Aufwand den geringst möglichen Nutzen zu erzielen.
 
987mike

987mike

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
291
Sowas gucke ich mir gerne an.
Und nicht die tausendste HP mit Frästeilpaket oder geänderten Spiegeln.
Btw, wo sind die Spiegel an deiner Pepsi😂
 
987mike

987mike

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
291
Ich stelle mir gerade vor wie der böse Blick der 11er Africa Twin auf der GS aussehen würde.
Ob der Scheinwerfer zwischen die Träger an der GS passt?🤔
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
987mike

987mike

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
291
Ich habe das Bild nochmal etwas verfeinert.
Das sieht für mich tausendmal besser aus als der Serien Karl Dall Scheinwerfer. Was meint Ihr?
GS mit AT Scheinwerfer2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Naja Karl Dall ist einmalig, das sieht aus wie nach Japsemoped.
 
G

Gast 30990

Gast
Naja, die Graugussbügel gehören mindestens noch geschwärzt.
 
thomas73

thomas73

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Ort
WAK/SLZ - Südwestthüringen
Modell
1150 GSA
Mahlzeit,
handwerklich sehr gut umgesetzt!
Ich frage mich aber, ob der Schnabel nicht mal aus funktionalen Gründen an die GS dran designt wurde. Ich habe irgendwie in Erinnerung oder mal gelesen, dass der aerodynamische und stabilsierende Gründe hat(te). Ich dachte immer, der soll Abtrieb und mehr Haftung am Vorderrad generieren.
Nun gut, andere Motorräder haben auch keinen Schnabel und fahren schnell und sicher, dennoch könnte er an der GS mehr Sinn haben, als nur ein modelltypisches Element zu sein.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Graugussbügel kannste lassen aber die weißen Federn nicht
 
G

Gast 30990

Gast
Das Gerät wurde aber wohl auch ordentlich entschabelt. ;)
1612173524546.png
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Und wie sieht die von vorne aus?
GSrüsse
Frank
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Am Pürzel wurde auch einiges entfernt.;) Gefällt mir.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Interessant. Warum ist das Bike in England zugelassen?
 
Thema:

GS entschnabelt update

GS entschnabelt update - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • GS entschnabelt

    GS entschnabelt: Ich habe mal die GS "entschnabelt". Ich persönlich finde, dass sie dadurch viel besser aussieht und trotzdem nicht weniger GS ist. Ist der...
  • GS entschnabelt - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • GS entschnabelt

    GS entschnabelt: Ich habe mal die GS "entschnabelt". Ich persönlich finde, dass sie dadurch viel besser aussieht und trotzdem nicht weniger GS ist. Ist der...
  • Oben