GS geht einfach aus

Diskutiere GS geht einfach aus im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe gesucht aber nichts passendes gefunden, soviel vorweg. Meine GS ist am Sonntag zunächst einfach nur mal ausgegangen. Da...
BADRAT

BADRAT

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Leute,

ich habe gesucht aber nichts passendes gefunden, soviel vorweg.
Meine GS ist am Sonntag zunächst einfach nur mal ausgegangen. Da dies 30 Meter vor einer Stelle an der ich Pause machen wollte passiert ist habe ich mir nichts dabei gedacht, gestartet und die restlichen 30 Meter zurückgelegt.
Nach der Pause etwa 20 min später hat sie angefangen kein Gas anzunehmen, sich quasi verschluckt, wie das so ist man spielt am Gas und denkt ey was soll das, du hast doch erst 2000 km auf der Uhr, dann eine Fehlzündung und mit einem ordentlichen Ruck schiebt sie nach vorne und wieder alles normal. Das hat die Q ein paar mal gemacht. 40 km später geht sie kurz vor einer Ampel wieder aus. Diesmal startet sie auch nicht mehr. Zündung ausgemacht, Licht und Anzeige im Display bleibt an. Lenkradschloss rein und Schlüssel abgezogen, Licht und Display immer noch an. Motor sagt keinen Mucks. Starter dreht,... nichts. 5-6 min. später startet sie dann wieder und fährt ganz normal. 50 km später auf der Autobahn in einer Baustelle auf der linken Spur, 2 m breit und zwar die Spur die eigentlich auf der Gegenfahrbahn liegt, d.h. links die komischen Pöller und rechts die Mittelleitplanke geht sie wieder aus. Einfach so während der Fahrt als wenn jemand den Stecker gezogen hätte. Jetzt stehst du da mitten drin in der Baustelle, kein Standstreifen, nichts. Nicht mal absteigen war möglich, an schieben gar nicht zu denken. Die Autos natürlich alle gefährlich dicht an mir vorbei. 5-6 Min. später startet die Sau wieder und fährt ganz normal. Der :) kann natürlich nichts feststellen, Fehlerspeicher ist leer und angeblich ist der Meister 120 km gefahren, Fehler ist nicht Reproduzierbar. Ich glaub die halten mich für bekloppt. München kennt dieses Problem scheinbar auch nicht.
Was tun ? Ich finde das sau gefährlich wenn die Kiste einfach irgendwo ausgeht. Ich stelle mir vor ich hätte sofort die Polizei gerufen, die kommen, sperren die Autobahn und rufen nen Abschlepper und dann drückste den Startknopf und die Kiste fährt ganz normal. Mit sowas kann man doch nicht fahren.
Jemand ne Idee ?:banghead:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
"...die sperren die autobahn....":verehren:....
vermutlich irgendwo 'ne lose kabelverbindung...
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
674
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich wäre auch zu feige gewesen, auf die Bahn zu fahren, wenn sie mir vorher 2 x ohne Grund ausgegangen wäre.....
 
klewenalp

klewenalp

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
82
Modell
R 1250 GS ADV
120km test fahrt?dein Meister hatt einen schönen job:banghead:einmal ums Haus noch nicht bekannt und auch noch nie gehört:banghead:. Es heißt ja nicht um sonst Bmw ( bring mich Werkstatt)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Tjaha, wenn dein Meister ein Meister wär ,würd er eben nicht einfach den Fehlerspeicher auslesen sondern prüfen auf welchem Kabel da Spannung ist wo keine sein sollte, respektive wo da keine Spannung ist aber welche sein sollte.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
"...die sperren die autobahn....":verehren:....
vermutlich irgendwo 'ne lose kabelverbindung...
Naja, wenn es eine lose Verbindung z.B. zu einem Sensor gewesen wäre, dann gäbe es mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Eintrag im Fehlerspeicher wegen unplausiblem Signal. Die Werkstatt müsste sich bei der Fehlersuche systematisch auf alle nicht überwachten Baugruppen/Aktuatoren konzentrieren, z.B. Kraftstoffpumpe und deren Spannungsversorgung, Kraftstoffdruckregler, Seitenständerschalter oder (simpel aber nicht gerade selten) der Masseanschluss der Batterie. Das man Dich ernst nimmt mit Deiner Problematik, beweist die ausgedehnte Probefahrt.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
an die nicht überwachten bauteile dachte ich auch bei der losen kabelverbindung
 
andysfr

andysfr

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
69
Ort
Ottersberg
Modell
Harley Freewheeler Trike
Ich hatte das vor zwei Jahren am Auto - nach sechs mal Werkstatt war´s einfach nur die Batterie. So richtig erklären konnte man mir das nicht (zumindest hab ich´s nicht kapiert:wink:), aber nachdem die getauscht war, war das weg. Also bevor man die ganze GS wandelt...

Alles Gute & schöne Grüße aus dem Norden!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Genau Batterie wäre auch meine Vermutung, Minuspol lose.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Würde auch erklären, warum keine Einträge im Fehlerspeicher sind.
Die werden meist in einer Nachlaufphase nach Zündung aus abgespeichert.
Geht aber nicht, wenn Spannung komplett weg.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
"...licht und anzeige bleiben an..."...
dann kann es kaum ein loser polanschluss sein...
 
andysfr

andysfr

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
69
Ort
Ottersberg
Modell
Harley Freewheeler Trike
Das nicht, aber eine falsche Spannungs- oder Stromstärkenspitze kann die modernen CAN-Bus-Systeme schon gut durcheinander bringen, das hatte mein Auto auch so - trotz Schlüssel ab blieb hin und wieder alles an. Da half dann Batterie abklemmen für ein paar Minuten, danach war alles in bester Ordnung, und der Fehlerspeicher war - richtig, immer leer.
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Da es immer nach ein paar Kilometern vorkommt und danach ohne irgendwelches zutun wieder geht vielleicht
ein themisches Problem ?
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Hallo Leute,

ich habe gesucht aber nichts passendes gefunden, soviel vorweg.
Meine GS ist am Sonntag zunächst einfach nur mal ausgegangen. Da dies 30 Meter vor einer Stelle an der ich Pause machen wollte passiert ist habe ich mir nichts dabei gedacht, gestartet und die restlichen 30 Meter zurückgelegt.
Nach der Pause etwa 20 min später hat sie angefangen kein Gas anzunehmen, sich quasi verschluckt, wie das so ist man spielt am Gas und denkt ey was soll das, du hast doch erst 2000 km auf der Uhr, dann eine Fehlzündung und mit einem ordentlichen Ruck schiebt sie nach vorne und wieder alles normal. Das hat die Q ein paar mal gemacht. 40 km später geht sie kurz vor einer Ampel wieder aus. Diesmal startet sie auch nicht mehr. Zündung ausgemacht, Licht und Anzeige im Display bleibt an. Lenkradschloss rein und Schlüssel abgezogen, Licht und Display immer noch an. Motor sagt keinen Mucks. Starter dreht,... nichts. 5-6 min. später startet sie dann wieder und fährt ganz normal. 50 km später auf der Autobahn in einer Baustelle auf der linken Spur, 2 m breit und zwar die Spur die eigentlich auf der Gegenfahrbahn liegt, d.h. links die komischen Pöller und rechts die Mittelleitplanke geht sie wieder aus. Einfach so während der Fahrt als wenn jemand den Stecker gezogen hätte. Jetzt stehst du da mitten drin in der Baustelle, kein Standstreifen, nichts. Nicht mal absteigen war möglich, an schieben gar nicht zu denken. Die Autos natürlich alle gefährlich dicht an mir vorbei. 5-6 Min. später startet die Sau wieder und fährt ganz normal. Der :) kann natürlich nichts feststellen, Fehlerspeicher ist leer und angeblich ist der Meister 120 km gefahren, Fehler ist nicht Reproduzierbar. Ich glaub die halten mich für bekloppt. München kennt dieses Problem scheinbar auch nicht.
Was tun ? Ich finde das sau gefährlich wenn die Kiste einfach irgendwo ausgeht. Ich stelle mir vor ich hätte sofort die Polizei gerufen, die kommen, sperren die Autobahn und rufen nen Abschlepper und dann drückste den Startknopf und die Kiste fährt ganz normal. Mit sowas kann man doch nicht fahren.
Jemand ne Idee ?:banghead:
Hallo,

ich kenn das Problem von einem Bekannten.Bei dem geht die LC auch öfter aus (mit lauten Knall) allerdings wenn er anhält und aus Gewohnheit öfter Zwischengas gibt. Was noch dazu kommt, er hat schon 2 Mal den Gummistopfen oben am rechten Zylinder verloren. Wenn der raus ist, geht die Maschiene jedesmal an der Ampel beim Anhalten aus. Aber sie lässt sich jedesmal Problemlos wieder starten.

Gruss Lars
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Hallo,

ich kenn das Problem von einem Bekannten.Bei dem geht die LC auch öfter aus (mit lauten Knall) allerdings wenn er anhält und aus Gewohnheit öfter Zwischengas gibt. Was noch dazu kommt, er hat schon 2 Mal den Gummistopfen oben am rechten Zylinder verloren. Wenn der raus ist, geht die Maschiene jedesmal an der Ampel beim Anhalten aus. Aber sie lässt sich jedesmal Problemlos wieder starten.

Gruss Lars

Ich bin ja mal gespannt, ob sich noch mehr melden. Ich habe nach wie vor das Problem, und ich muss mir ernsthaft die Frage stellen, ob ich mich damit abfinden will, weil das Fahren mit der LC richtig Spaß machen kann, oder ob ich mich von dem Bike trenne, denn das Absterben hat mir schon die eine oder andere präkäre Situation beschert.
Am allerwenigsten verstehe ich dabei das 3Affenverhalten von beiden Werkstätten in denen ich war, und dem vermutlich tatenlosen Zusehen das Herstellers.
Das ist der Grund dafür, dass ich mir auch mal die Großenduros der anderen Hersteller ansehen werde.
 
BADRAT

BADRAT

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
So, der freundliche wollte mir das Mopped so einfach wieder geben, weil sie ja nichts finden konnten. Jetzt wollen sie aber nochma checken. Wette da kommt nix bei rum.
Ich habe mit Zwischengas eigentlich nix gemacht. Die GS geht einfach aus. Während der Fahrt oder auch im Stand.
Ca. 5-6 min später lässt sie sich wieder starten als ob nix gewesen wär. Das das Display auch bei abgezogenem Schlüssel abbleibt macht sie nicht jedesmal. Übrigens hatte ich dabei navigator V montiert. Ob das damit zu tun haben kann glaub ich eigentlich nicht.
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Und was ist mit dem Gummistopfen oben am rechten Zylinder?(hinter dem Stecker) Ist der fest drin?

Gruss
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Respekt, wie ihr mit dem Problem umgeht, ich würd Gift u Galle spucken (auch wenns nichts bringt)...

Das kann doch nicht sein, dass man seitens BMW diesem Problem nicht beikommen kann - peinlich!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich würde das Ding von unterwegs vom ADAC in die Werkstatt abschleppen lassen.
wenn das 2 mal vorkommt nimmt sich auch das Werk der Sache an.
Aber ich kanns nicht, meine alte 11 er Tuning Kuh ist noch nie stehengeblieben.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
ich würde das Ding von unterwegs vom ADAC in die Werkstatt abschleppen lassen.
wenn das 2 mal vorkommt nimmt sich auch das Werk der Sache an.
Aber ich kanns nicht, meine alte 11 er Tuning Kuh ist noch nie stehengeblieben.
Dafür hat BMW eine eigene Service Nummer. Das blöde ist nur, wenn da einer rauskommt und dann alles wieder funktioniert.

Für Deine 11er werden die aber nicht kostenlos kommen...
 
Thema:

GS geht einfach aus

GS geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • R80GS geht einfach aus....

    R80GS geht einfach aus....: Hallo @ all, ich habe seit ein paar Monaten immer wieder das Problem, das meine R80GS nach ca. 15 Minuten Fahrt einfach ausgeht. Wie Schlüssel...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!

    Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!: Hallo zusammen, komme gerade von einer Tour zurück. Folgendes Problem. Nach der Abfahrt ausrollen an einer Kreuzung und zack alles aus und nix...
  • Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus

    Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus: Hallo Leute, gestern ging ohne Vorwarnung meine GS einfach so ohne Vorwarnung während der Fahrt aus. Nach zweimal kurzen Drücken auf den...
  • Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • R80GS geht einfach aus....

    R80GS geht einfach aus....: Hallo @ all, ich habe seit ein paar Monaten immer wieder das Problem, das meine R80GS nach ca. 15 Minuten Fahrt einfach ausgeht. Wie Schlüssel...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!

    Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!: Hallo zusammen, komme gerade von einer Tour zurück. Folgendes Problem. Nach der Abfahrt ausrollen an einer Kreuzung und zack alles aus und nix...
  • Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus

    Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus: Hallo Leute, gestern ging ohne Vorwarnung meine GS einfach so ohne Vorwarnung während der Fahrt aus. Nach zweimal kurzen Drücken auf den...
  • Oben