
Arik
Themenstarter
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- 20.03.2006
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- Ort
- Athen/Bremen
- Modell
- R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Bin gestern die neue Vorführmaschine meines Dealers ausgiebig gefahren. Fahrwerk hatte ich in der Stadt auf Min, sonst Auto. Vielleicht irre ich mich, könnte schwören, dass ich als ich losfuhr nur zwischen Road und Dynamic wählen konnte, also kein Rain.
Habe dann den Stecker gesteckt um die Pro modi zu testen. Jetzt gab es Road, Rain, Dyn Pro und Enduro pro. Wie gesagt, es könnte sein dass Rain auch schon vorher waehlbar war und ich es übersehen habe. Als ich den Stecker wieder rauszog, gab es jedenfalls immer noch Rain.
Fakt ist aber, dass bei der Neuen "nur" Enduro pro waehlbar ist bei gestecktem Stecker, nicht mehr wie zuvor beides: Enduro UND Enduro pro. Ist schon mal wieder ein Nachteil, denn bei Enduro pro gibt es kein Abs hinten.
Ich fuhr bisher immer mit dem Stecker, da die Einstellungen so erhalten blieben, sprich der Fahrwerksmodus soft (road) wird nicht auf hard (dynamic) umgestellt, wenn mann in den Dynamicmodus (Motor) umstellte.
Also das ist mal wieder eine Verschlimbesserung. Auf Schotterpiste fahre ich lieber im Enduro modus, nicht pro, also mit Abs hinten.
Die Unterschiede zwischen Dynamic und Dynamic pro konnte ich bei der neuen Maschine (bis 5000 Rpm) nicht ausloten, vielleicht kann die mir jemand von euch etwas erklären.
Gruss, Arik
Habe dann den Stecker gesteckt um die Pro modi zu testen. Jetzt gab es Road, Rain, Dyn Pro und Enduro pro. Wie gesagt, es könnte sein dass Rain auch schon vorher waehlbar war und ich es übersehen habe. Als ich den Stecker wieder rauszog, gab es jedenfalls immer noch Rain.
Fakt ist aber, dass bei der Neuen "nur" Enduro pro waehlbar ist bei gestecktem Stecker, nicht mehr wie zuvor beides: Enduro UND Enduro pro. Ist schon mal wieder ein Nachteil, denn bei Enduro pro gibt es kein Abs hinten.
Ich fuhr bisher immer mit dem Stecker, da die Einstellungen so erhalten blieben, sprich der Fahrwerksmodus soft (road) wird nicht auf hard (dynamic) umgestellt, wenn mann in den Dynamicmodus (Motor) umstellte.
Also das ist mal wieder eine Verschlimbesserung. Auf Schotterpiste fahre ich lieber im Enduro modus, nicht pro, also mit Abs hinten.
Die Unterschiede zwischen Dynamic und Dynamic pro konnte ich bei der neuen Maschine (bis 5000 Rpm) nicht ausloten, vielleicht kann die mir jemand von euch etwas erklären.
Gruss, Arik
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