Display Meldung bei Fahrmodi pro

Diskutiere Display Meldung bei Fahrmodi pro im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, nachdem weder die Betriebsanleitung noch BMW die Meldungen des Displays erklären kann, hier mal meine Frage zu den Fahrmodi...
111rabbit

111rabbit

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
4
Servus zusammen,

nachdem weder die Betriebsanleitung noch BMW die Meldungen des Displays erklären kann, hier mal meine Frage zu den Fahrmodi "pro", konkret zur Displaymeldung (R1200GS 2017, kein Connectivity, Codierstecker gesteckt):

Grundsätzlich soll das Display nach "Zündung an" bzw. nach Wechsel in einen Pro-Modus ja kurz die Einstellungen anzeigen, damit man weiß, was eingestellt ist. Hier nun mein Fall am Beispiel Dyna pro:

Per Setup-Menü ausgewählt:
  • DTC: Road
  • Engine: Dyna

Displaymeldung nach Start oder Moduswechsel:
  • DTC OFF
  • Engine OFF

Auch wenn ich den Motor Motor vorher starte zeigt die Anzeige unverändert die beiden Meldungen kurz hintereinander.

Ich kann mir nicht erklären, was konkret nun "OFF" ist bzw. ob DTC nun ausgeschaltet ist (kann ja eigentlich nicht sein), obwohl es nur auf "Road" steht. Und warum "Engine OFF" ??
Auch die Änderung der Settings ändert nicht die Anzeige im Display.

Im Modus Enduro Pro stellt sich das bei "Engine" und "DTC" genauso dar, nur dass dann ABS "Enduro" erscheint.

Bin technisch nicht neben der Kappe, aber m.E. ist die Anzeige absolut irreführend, zumal auch nirgends in der Dokumentation eine Erklärung zu finden ist.
Interessant wäre mal, ob das nur bei mir so ist (Fehler?) oder das normal ist... was auch immer mein Moped mir damit sagen will...
Tue mich jedenfalls schwer das einfach "wegzuignorieren" 🙄
 

Anhänge

H

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
83
Hi,

Du hast sicher in den Einstellungen das Dynamic-Pro so eingestellt, daß DTC auf Road steht und Engine auf Dynamic? Stell doch mal ein Foto von den Einstellungen des Dynamic-Pro Modus ein. Ansonsten würde ich sagen Deine Einstellungen
sind nicht gespeichert.

Gruß
Tom
 
111rabbit

111rabbit

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
4
Genau so ist es eingestellt. Fotos siehe unten, Einstellungen nicht verändert, also alles noch so gespeichert wie letztes Mal wie es sein soll.
So eine direkte Speicherfunktion gibt's ja nicht, aber bin immer sauber über "Exit" aus dem Menü gegangen.
 

Anhänge

Thema:

Display Meldung bei Fahrmodi pro

Display Meldung bei Fahrmodi pro - Ähnliche Themen

  • Limit-Anzeige im Display ändern?

    Limit-Anzeige im Display ändern?: Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Im Display wird die gerade zulässige Geschwindigkeit angezeigt. Wenn außerorts und unbeschränkt, dann das...
  • Mysteriöse Meldung im Display

    Mysteriöse Meldung im Display: Gestern ploppte plötzlich die Meldung im Display auf, ich solle zum fälligen Service. Km-Stand ist aber erst knapp 6.000 km und das Moped wurde...
  • Meldung Keylo im Display

    Meldung Keylo im Display: Hab seit Freitag die Meldung !Keylo im Display, hab bei BMW Direkt angefragt bedeutet: Die Batterie des Keyless also des dazugehörigen Schlüssels...
  • Frage zu einer Meldung auf dem Display des Navigator V

    Frage zu einer Meldung auf dem Display des Navigator V: Letzten Donnerstag war ich meiner Q im Schwarzwald unterwegs. natürlich mit aufgepflanztem Navigator V. als das Benzin zur Neige ging, kam eine...
  • Meldung "LAMPR" im Display

    Meldung "LAMPR" im Display: Hallo zusammen, am Sonntag habe ich mein Baby bei bestem Wetter aus dem Winterlager geholt. Sie sprang auf Anhieb an - evtl. war das...
  • Meldung "LAMPR" im Display - Ähnliche Themen

  • Limit-Anzeige im Display ändern?

    Limit-Anzeige im Display ändern?: Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Im Display wird die gerade zulässige Geschwindigkeit angezeigt. Wenn außerorts und unbeschränkt, dann das...
  • Mysteriöse Meldung im Display

    Mysteriöse Meldung im Display: Gestern ploppte plötzlich die Meldung im Display auf, ich solle zum fälligen Service. Km-Stand ist aber erst knapp 6.000 km und das Moped wurde...
  • Meldung Keylo im Display

    Meldung Keylo im Display: Hab seit Freitag die Meldung !Keylo im Display, hab bei BMW Direkt angefragt bedeutet: Die Batterie des Keyless also des dazugehörigen Schlüssels...
  • Frage zu einer Meldung auf dem Display des Navigator V

    Frage zu einer Meldung auf dem Display des Navigator V: Letzten Donnerstag war ich meiner Q im Schwarzwald unterwegs. natürlich mit aufgepflanztem Navigator V. als das Benzin zur Neige ging, kam eine...
  • Meldung "LAMPR" im Display

    Meldung "LAMPR" im Display: Hallo zusammen, am Sonntag habe ich mein Baby bei bestem Wetter aus dem Winterlager geholt. Sie sprang auf Anhieb an - evtl. war das...
  • Oben