GS mit K-Motor

Diskutiere GS mit K-Motor im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, Wem der Boxer oder der Eintopf als GS zu banal ist, der kann ja auch seine K in eine GS verwandeln. Vorbilder gibt es bereits. :lol...
MP

MP

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
B

bikerdolfi

Gast
Hi,
eine K als GS - nicht übel. Der Dreizylinder sieht ja auch noch richtig geländetauglich aus (bei einer Dakar-Maschine ja sicherlich auch hilfreich). Und der Vierzylinder ist für einen Weltumrunder sicher eine gute Wahl, wenn er in nicht zu schweres Gelände gerät. Denn dieser BMW-Ziegelstein soll ja so ziemlich das unzerstörbarste Aggregat sein, das jemals ein Zweirad befeuert hat. Also BMW-Motorrad - ran an den Speck (ääh - an den Ziegelstein). Und den Motor schön längs drin lassen - sonst hält's man am Ende noch für eine Honda.
Gruß
Dolfi

Thema:

GS mit K-Motor

GS mit K-Motor - Ähnliche Themen

• Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an

Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an: Hallo meine Tripleblack Bj. 2012 hatte im letzten Oktober zum zweitenmal das Problem das sie beim Bergauf Beschleunigen auf einer Paßstraße...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motor ca 130.000km aus 2002'er

Motor ca 130.000km aus 2002'er: Motor war vor dem Ausbau in Ordnung. Ich wollte ihn optimieren, aber dazu ist es nicht gekommen und jetzt habe ich das passende mopped nicht mehr...
  • Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?

Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?: Hallo Leutz, es hat mich mal interessiert, um wieviel der DOHC-Motor der TÜ 2010-12 schwerer ist als der der Modelle 2003-2009. Überraschung...
  • Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt - Ähnliche Themen

• Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an

Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an: Hallo meine Tripleblack Bj. 2012 hatte im letzten Oktober zum zweitenmal das Problem das sie beim Bergauf Beschleunigen auf einer Paßstraße...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motor ca 130.000km aus 2002'er

Motor ca 130.000km aus 2002'er: Motor war vor dem Ausbau in Ordnung. Ich wollte ihn optimieren, aber dazu ist es nicht gekommen und jetzt habe ich das passende mopped nicht mehr...
  • Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?

Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?: Hallo Leutz, es hat mich mal interessiert, um wieviel der DOHC-Motor der TÜ 2010-12 schwerer ist als der der Modelle 2003-2009. Überraschung...
  • Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Oben