GS mit langer paraleverstrebe langzeiterfahrung

Diskutiere GS mit langer paraleverstrebe langzeiterfahrung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...in de Fiaß? (Für Nichtschwaben: in den Beinen?!)
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.105
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...in de Fiaß?

(Für Nichtschwaben: in den Beinen?!)
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Ich bin jetzt etwa 200km mit der langen strebe gefahren.Vom Fahrverhalten finde ich es durchaus positiv. Ich meine nur das sich das Getriebe schwer schalten lässt.Besonders beim runterschalten.Bilde ich mir das ein oder kann das mit dem doch etwas abenteuerlichen knickwinkel der Kardanwelle zusammenhängen?
Gruß Peter
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Ich habe die original strebe wieder eingebaut.Mit der langen ließ sich das Getriebe schlechter schalten.Für mich ein Indiz das es vielleicht nicht so gesund ist.Meine Gs ist eine 95er ohne abs und kat.Das co poti ist mit einem Bügel zwischen heckrahmen und dem silbernen Werkzeug Gepäck chassis verschraubt.Das Problem dabei ist das der Wunderlich Sitz sich dann nicht in die untere Stufe einhängen lässt.Das poti ist jetzt anders befestigt und der Bügel sitzt nicht mehr dazwischen.Jetzt geht die Bank auch in die untere Einstellung und der peter kommt mit den Füßen locker auf den Boden 😁

Gruß
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.105
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ja, ist schon interessant, wie sich das alles aufs Schalten auswirken kann. Bissl unerklärlich...

Dein eigentliches Problem war ja wohl die Haxenlänge bis zum Boden
bei stehendem Moped.
Jetzt hast Du den Sitz näher zum Boden gebracht, aber gleichzeitig auch näher zu den Fußrasten, und das beim Fahren.
Ich mag mir das Bild eines 194er-Mannes mit Sitz tief und Füßen auf den Rasten nicht so recht vorstellen. Bei dem Kniewinkel geht das doch nicht lange gut?!
Oder doch?
Ohne Bilder glaub ich nix...:cool::cool:
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo schwob
Ich sitze jetzt super..Ausserdem habe ich die etwas tieferen und durch Gummi etwas komfortableren rasten der 100r drauf.Mit der original strebe lässt sich das Getriebe besser bei mir schalten.Warum auch immer.Glauben musst du das nicht 😁
Gruß Peter
 
Thema:

GS mit langer paraleverstrebe langzeiterfahrung

GS mit langer paraleverstrebe langzeiterfahrung - Ähnliche Themen

  • Lange Paraleverstrebe

    Lange Paraleverstrebe: Hallo zusammen, hat jemand zufälligerweise ein Foto, auf dem eine normale 1150 GS mit der langen ( ich glaub 385mm ) Paraleverstrebe zu sehen...
  • Erledigt R 1100 GS zur Tieferlegung die lange Paraleverstrebe 385mm

    R 1100 GS zur Tieferlegung die lange Paraleverstrebe 385mm: suche die lange Paraleverstrebe 385mm Habe einfach zu kurze Beine:)
  • 1150 GS Öhlins auf 1150 GSA und / oder lange Paraleverstrebe

    1150 GS Öhlins auf 1150 GSA und / oder lange Paraleverstrebe: Hallo, ich komme mit der tiefen Sitzbank meiner ADV zwar mit beiden Füßen auf den Boden (beide Fußballen aber keine Ferse), jedoch ist die tiefe...
  • Suche Zach Paraleverstrebe Länge 365mm für BMW R1100GS

    Zach Paraleverstrebe Länge 365mm für BMW R1100GS: Hallo, ich suche eine Paraleverstrebe von Zach in der Länge 365mm für meine R1100GS. Bitte nur die Zach Strebe anbieten. Angebote bitte per...
  • Suche Paraleverstrebe "MCHL 158" 345mm lang

    Suche Paraleverstrebe "MCHL 158" 345mm lang: Hallo Q-Friends, ich such schon seit ein paar Monaten einen Höherlegungssatz für meine 1150 GS R21 Bj.: ´99. Das gute Stück nennt sich "MCHL...
  • Suche Paraleverstrebe "MCHL 158" 345mm lang - Ähnliche Themen

  • Lange Paraleverstrebe

    Lange Paraleverstrebe: Hallo zusammen, hat jemand zufälligerweise ein Foto, auf dem eine normale 1150 GS mit der langen ( ich glaub 385mm ) Paraleverstrebe zu sehen...
  • Erledigt R 1100 GS zur Tieferlegung die lange Paraleverstrebe 385mm

    R 1100 GS zur Tieferlegung die lange Paraleverstrebe 385mm: suche die lange Paraleverstrebe 385mm Habe einfach zu kurze Beine:)
  • 1150 GS Öhlins auf 1150 GSA und / oder lange Paraleverstrebe

    1150 GS Öhlins auf 1150 GSA und / oder lange Paraleverstrebe: Hallo, ich komme mit der tiefen Sitzbank meiner ADV zwar mit beiden Füßen auf den Boden (beide Fußballen aber keine Ferse), jedoch ist die tiefe...
  • Suche Zach Paraleverstrebe Länge 365mm für BMW R1100GS

    Zach Paraleverstrebe Länge 365mm für BMW R1100GS: Hallo, ich suche eine Paraleverstrebe von Zach in der Länge 365mm für meine R1100GS. Bitte nur die Zach Strebe anbieten. Angebote bitte per...
  • Suche Paraleverstrebe "MCHL 158" 345mm lang

    Suche Paraleverstrebe "MCHL 158" 345mm lang: Hallo Q-Friends, ich such schon seit ein paar Monaten einen Höherlegungssatz für meine 1150 GS R21 Bj.: ´99. Das gute Stück nennt sich "MCHL...
  • Oben