GS springt nicht an - Steuerkettenspanner daran schuld?
Diskutiere GS springt nicht an - Steuerkettenspanner daran schuld? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich hab das gefühl, wir reden aneinander vorbei ...
Wenn ich das Thema hier aufwärme tut es mir Leid. Ich habe an meiner R1200GS Bj. 04 ein rasselndes Geräusch beim Starten und zwar so lange wie ich den Startknopf drücke. Ist das dieser Steuerkettenspanner und wie finde ich es raus?
Danke und Gruss
alex37
Ja: ... Die GS rasselt doch immer für 2 Sekunden während/nach dem Starten... Bis der Öldruck den Kettenspanner zum spannen bringt... Da gibt es nichts rauszufinden.
Jetzt hatte doch die automatische Zensur den Span.ner gelösch...
Ok danke. Der Mechaniker meines Vertrauens sprach aber von einem Geräusch das ihm seltsam vorkam... hat Erfahrung mit BMW und meinte Anlasser könne bald hinüber sein
1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem: Hi,
ich musste nach dem Batterie wechsel auch meine Benzinschläche wechseln, da ein Verbinder gebrochen war. Leider hat die Maschine eine Weile...
Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde,
ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden.
Nun ist Sie diesen Winter, ich...
R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt.
Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
Sie springt nicht an…. (Update): Moin und Hallo. Ich musste meine GS krankheitsbedingt für ca. 8 Wochen parken. Als letzte Aktion das Moped gewaschen und in die Garage gestellt...
1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem: Hi,
ich musste nach dem Batterie wechsel auch meine Benzinschläche wechseln, da ein Verbinder gebrochen war. Leider hat die Maschine eine Weile...
Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde,
ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden.
Nun ist Sie diesen Winter, ich...
R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt.
Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
Sie springt nicht an…. (Update): Moin und Hallo. Ich musste meine GS krankheitsbedingt für ca. 8 Wochen parken. Als letzte Aktion das Moped gewaschen und in die Garage gestellt...