GS springt nicht an - Steuerkettenspanner daran schuld?

Diskutiere GS springt nicht an - Steuerkettenspanner daran schuld? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich hab das gefühl, wir reden aneinander vorbei ...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hab das gefühl, wir reden aneinander vorbei ...

G

Gast 18703

Gast
Hallo,

auf alle Fälle ist, Sie läuft bis jetzt wieder. Bin heute nochmal 120 km gefahren ohne Probleme... Komisch...

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF

thomsen

thomsen

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure 2011
Hallo Zusammen,

ich habe den Eintrag vor fast einem Jahr gestartet.

Bin seit dem ca. 6000 km gefahren, ohne Probleme.

Springt sauber, ob kalt oder heiss, immer zuverlässig an.

Hoffe es war ein einmaliges Problem.

alex37

alex37

Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Wenn ich das Thema hier aufwärme tut es mir Leid. Ich habe an meiner R1200GS Bj. 04 ein rasselndes Geräusch beim Starten und zwar so lange wie ich den Startknopf drücke. Ist das dieser Steuerkettenspanner und wie finde ich es raus?
Danke und Gruss
alex37

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Ja: ... Die GS rasselt doch immer für 2 Sekunden während/nach dem Starten... Bis der Öldruck den Kettenspanner zum spannen bringt... Da gibt es nichts rauszufinden.

Jetzt hatte doch die automatische Zensur den Span.ner gelösch...

alex37

alex37

Modell
Ok danke. Der Mechaniker meines Vertrauens sprach aber von einem Geräusch das ihm seltsam vorkam... hat Erfahrung mit BMW und meinte Anlasser könne bald hinüber sein

alex37

alex37

Modell
Wenns nur der Kettenspanner wär, wäre es vielleicht weniger teuer?

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Anlasser gibt's für wenige Taler in der Bucht...

Thema:

GS springt nicht an - Steuerkettenspanner daran schuld?

GS springt nicht an - Steuerkettenspanner daran schuld? - Ähnliche Themen

• 1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem

1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem: Hi, ich musste nach dem Batterie wechsel auch meine Benzinschläche wechseln, da ein Verbinder gebrochen war. Leider hat die Maschine eine Weile...
  • Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • R1250GS springt nicht mehr an

R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Sie springt nicht an…. (Update)

Sie springt nicht an…. (Update): Moin und Hallo. Ich musste meine GS krankheitsbedingt für ca. 8 Wochen parken. Als letzte Aktion das Moped gewaschen und in die Garage gestellt...
  • Sie springt nicht an…. (Update) - Ähnliche Themen

• 1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem

1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem: Hi, ich musste nach dem Batterie wechsel auch meine Benzinschläche wechseln, da ein Verbinder gebrochen war. Leider hat die Maschine eine Weile...
  • Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • R1250GS springt nicht mehr an

R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Sie springt nicht an…. (Update)

Sie springt nicht an…. (Update): Moin und Hallo. Ich musste meine GS krankheitsbedingt für ca. 8 Wochen parken. Als letzte Aktion das Moped gewaschen und in die Garage gestellt...
  • Oben