GS springt nicht mehr an

Diskutiere GS springt nicht mehr an im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ausgehängter Gaszug rechts?! Der Klassiker?
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ausgehängter Gaszug rechts?!
Der Klassiker?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Mach den Check, dann weißt Du's oder kannst auch diesen Fehler ausschließen.
 
ECK-BM1

ECK-BM1

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
15
Ort
24357
Modell
R1100GS 1996
Ja, wie geschrieben. Zündfunke ist da. Ich bin noch nicht weiter gekommen. Wie geschrieben, mit Starthilfespray springt es eher widerwillig an, und läuft total unrund als wenn die Zündung völlig verstellt ist. Hat noch jemand eine Idee was ich mit Hausmitteln testen bzw tauschen kann? Danke und viele Grüße
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hmm, dann springt es nicht an, auch nicht mit Choke?
Meine ist so angesprungen......

Ich hatte mal ein defektes Zündkabel, das hat nur in eingebautem Zustand durchgeschlagen. Zündkerze mit Stecker nicht im Kopf, da hat man nichts gemerkt. Erst bei dunkler Garage konnte man es sehen......

Edit: aber nicht beim Starten am Zündkabel rumfummeln!!!!!!!
Ich habe mal den Marderbiss am Zündkabel beim T3 WBX gesucht, ich sage euch, das will keiner wirklich keiner selbst erleben....
 
Zuletzt bearbeitet:
ECK-BM1

ECK-BM1

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
15
Ort
24357
Modell
R1100GS 1996
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Wie schaut das Sprühbild aus? Fein vernebelt? Nachdem Du schreibst mit Startpilot springt sie an und läuft widerwillig, gehe ich eher von einem Kraftstoffproblem aus, als wie von der Zündung. Ich würde beide Düsen nochmals rausnehmen und starten. Schau dir das Spritzbild an. Es sollten keine Tröpfchen sein und möglichst gleiche Menge. Wie alt ist dein Benzinfilter? Schau dir auch die Schläuche im Tank an. Bei mir war mal der kleine Schlauch-Bogen zwischen Pumpe und Filter gerissen. Das hat man nur gesehen, wenn Druck in der Leitung war.
 
ECK-BM1

ECK-BM1

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
15
Ort
24357
Modell
R1100GS 1996
Vielen Dank für Deine Hinweise. Das Sprühbild ist m.E. ok, fein zerstäubt. Da es auch mit Starthilfe nur äusserst widerwillig anspringt und dann kurz absolut unrund läuft wieder ausgeht sehe ich doch das Problem an der Zündung? Müsste es nicht mit Startpilot einwandfrei anspringen und zumindest "rund" laufen? Ich komme grad nicht dazu am Moped zu Schrauben, aber ich habe mir Zündkerzen, Stecker und Zündspule neu beschafft und werde diese Ende nächster Woche ersetzen. Wenns das nicht ist, dann lasse ich es vom ADAC in eine Werkstatt transportieren.
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Vielen Dank für Deine Hinweise. Das Sprühbild ist m.E. ok, fein zerstäubt. Da es auch mit Starthilfe nur äusserst widerwillig anspringt und dann kurz absolut unrund läuft wieder ausgeht sehe ich doch das Problem an der Zündung? Müsste es nicht mit Startpilot einwandfrei anspringen und zumindest "rund" laufen? Ich komme grad nicht dazu am Moped zu Schrauben, aber ich habe mir Zündkerzen, Stecker und Zündspule neu beschafft und werde diese Ende nächster Woche ersetzen. Wenns das nicht ist, dann lasse ich es vom ADAC in eine Werkstatt transportieren.
Dein Motor kann nur solange laufen, wie das Startpilot/Luft-Gemisch zur Verfügung steht. Bei 1100 ccm ist das relativ schnell durch.

Wie schauen deine Kerzen nach dem Startgeorgel aus?
Sind die nass?
Dann hast Du wahrscheimlich ein Zündungsproblem.

Sind die trocken?
Dann stimmt was nicht mit der Spritversorgung.

Viel Erfolg.
 
A

alphastar

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
149
Ort
Ruhrpott
Modell
GS1150
Ich hatte dieselbe Symptomatik,und es ging Richtung Hallgeber,da ich der Meinung war Sprit kommt an.
Die Düsen hatten aber nicht genug Druck,Grund war das der Benzinschlauch (U-Bogen) nur noch halbseiden auf dem Benzinfilter hang.Alles mit neuen Oetiker Schellen befestigt und der Schrubber sprang sofort an.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.833
Die Düsen hatten aber nicht genug Druck,Grund war das der Benzinschlauch (U-Bogen) nur noch halbseiden auf dem Benzinfilter hang.Alles mit neuen Oetiker Schellen befestigt und der Schrubber sprang sofort an.
Es gibt z. B. von Q-Tech diesen U-Bogen, der immer mal wieder unspezifischen Ärger macht, als gleich geformtes Metallrohr. Ist in jedem Fall eine Varainte, nach der man diese Stelle als Fehlerursache schon mal gut ausklammern kann. Allerdings natürlich dann nicht, wenn sich lockernde Schellen ins Spiel kommen. Q-Tech bietet dagegen einen fertig montierten Satz an. Den U-Bogen aus Edelstahl findet man bei entsprechender Suche auch anderweitig und kann sich damit die Kombination selber zusammenbauen.

Wenn der Tank schon mal offen ist, dann nur noch so (siehe oben) wieder verschließen, lautet meine Empfehlung, denn unterwegs mit einem deratigen Fehler Spaß haben, ist verzichtbar!
 
ECK-BM1

ECK-BM1

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
15
Ort
24357
Modell
R1100GS 1996
Moin zusammen. Es waren die Zündkabel. Ich habe diese und die Kerzen getauscht und es sprang auf Schlag an. Nur es läuft nicht richtig rund, ich muss wohl doch zum Einstellen nach dem Hallgeber Tausch in die Werkstatt
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise
 
Thema:

GS springt nicht mehr an

GS springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • R1150GS ADV springt nicht mehr an

    R1150GS ADV springt nicht mehr an: Hallo, ich habe eine R1150GS Adventure (2004, 27000 km) zum Gespann umbauen lassen und in den letzten 14 Tagen 800 km problemlos zurückgelegt...
  • Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.

    Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.: Hi, meine gs 1150 adv. Hat gut 83000 km runter. Da sie nur noch Zweit-Maschine ist steht sie auch mal eine Weile nur rum. nun sind wir wieder mal...
  • Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an

    Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an: Nach einer kurzen Pause sprang meine GS 700 heute nicht mehr an. Im Display leuchtet die allgemeine Warnleuchte gelb und das Motorsymbol. Heißt...
  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?

    1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?: Servus, evtl. kann mir jemand ja einen Tip geben. Wollte heute meine Dicke starten (keyless), mache die Zündung an, drücke den Anlasser, und was...
  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt? - Ähnliche Themen

  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • R1150GS ADV springt nicht mehr an

    R1150GS ADV springt nicht mehr an: Hallo, ich habe eine R1150GS Adventure (2004, 27000 km) zum Gespann umbauen lassen und in den letzten 14 Tagen 800 km problemlos zurückgelegt...
  • Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.

    Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.: Hi, meine gs 1150 adv. Hat gut 83000 km runter. Da sie nur noch Zweit-Maschine ist steht sie auch mal eine Weile nur rum. nun sind wir wieder mal...
  • Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an

    Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an: Nach einer kurzen Pause sprang meine GS 700 heute nicht mehr an. Im Display leuchtet die allgemeine Warnleuchte gelb und das Motorsymbol. Heißt...
  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?

    1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?: Servus, evtl. kann mir jemand ja einen Tip geben. Wollte heute meine Dicke starten (keyless), mache die Zündung an, drücke den Anlasser, und was...
  • Oben