GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?đŸ˜łđŸ«ŁđŸ€­

Diskutiere GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?đŸ˜łđŸ«ŁđŸ€­ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Letztes Jahr im Erzgebirge. Es war eine T - Kreuzung ich musste links abbiegen. Die Straße war steil ansteigend und ich musste anhalten. Dann...
J

Journey

BeitrÀge
103
Modell
GS LC
Letztes Jahr im Erzgebirge. Es war eine T - Kreuzung ich musste links abbiegen. Die Straße war steil ansteigend und ich musste anhalten. Dann kamen viele Faktoren zusammen. Die beste Sozia hinten drauf und volles GepĂ€ck.
Die Straße war auch noch nach links abfallend. Was soll ich sagen, Bein zu kurz Straße zu schrĂ€g. Die beiden ĂŒbermĂ€chtigen Gegner Erdanziehung und Schwerpunkt zwangen uns zu Boden.
Zum GlĂŒck hatte ich ihr vorher gesagt dass wenn wir mal kippen soll sie nicht versuchen das mit der Hand oder dem Fuß abzufangen.
Die GS hat sich dann auf dem Zylinder, Lenker und dem Koffer abgelegt.
Der Spiegel hat alles gegeben musste aber kapitulieren und verlor.
Der konsultierte HĂ€ndler sagte nur fĂŒr die GS haben die immer Spiegel liegen😎.
Die kippen öfter mal😂.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
33.481
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist aber eigentlich spießig von uns Deutschen, oder nicht? Da gefĂ€llt mir die Cassies Unbefangenheit
anscheinend löst allein schon ein umkippen Depressionen aus... Unbefangenheit vorrausgesetzt, UnbekĂŒmmertheit passt mE besser... es gĂ€be diesen Thread nicht :)

Forsy

Forsy

BeitrÀge
365
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Er kann’s nicht lassen
🙈
(Und es gĂ€be auch keine BeitrĂ€ge, die eigene Umfaller beharrlich verschweigen und dafĂŒr Andere auf die Couch legen. â˜ș)

G

Gast 11529

Gast
@Forsy, .....sie kann nicht immer unterscheiden ob der Kratzer im SturzbĂŒgel von einem Rangiermißgeschick stammt oder ob ich in den Vogesen wieder Asphalt-Kontakt hatte mit dem SturzbĂŒgel, das ist nĂ€mlich der kleine Nachteil, die SchrĂ€glagenfreiheit ist 2 cm. weniger, also die Schleif-
spuren bekommt man gut kaschiert mit dem Edding. Und warum soll ich die Cheffin unnötig aufregen?
Happy wife....Happy life..... :wink:

AM99

AM99

BeitrÀge
324
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Moin,
das Mopped bekommt im Laufe der Jahre Kratzer, Macken, Anrostungen etc.
Der Fahrer bekommt Falten, Bauch, graue Haare etc.

Und so altert man gemeinsam und trĂ€gt es mit WĂŒrde!
Schönen Tag und Gruß
Axel

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
33.481
Modell
GSA 1200 / 2011
und.... eingelegter Gang 👍

K

K1300S

BeitrÀge
809
@Forsy ich kenne das auch. Erst dieses Jahr wieder passiert.
Habe meine GS jetzt seit vier Jahren und habe sie da das erste mal hingelegt.
Die Ganze Truppe kommt oben am Stilfser Joch an, ich stelle mich dazu, war der Meinung, ich hÀtte den SeitenstÀnder rausgeklappt......... Pustekuchen.
Wenn du beim Kippen merkst, dass der StĂ€nder nicht draußen ist, ist es schon zu spĂ€t.
Entsetzte Blicke von einem gerade vom Moped abgestiegenen PĂ€rchen.
Das Entsetzen wurde noch grĂ¶ĂŸer als ich meinen Helm aufklappte und sagte: GS ist mĂŒde, GS muss sich hinlegen.
Ich hab sie aufgestellt und gesagt: Jetzt ist es endgĂŒltig meine :nicken: (Das Entsetzen des PĂ€rchens wurde immer grĂ¶ĂŸer und meine Kumpels haben gelacht)
Innerlich habe ich mich geĂ€rgert, aber was solls. Der Ärger ist schnell verflogen.
SturzbĂŒgel habe ich keine dran, aber einen Kunststoffschutz am Ventildeckel. Dem Schutz siehst du fast niGS an. Hinten ist sie auf den Variokoffer gelandet. Auch der hat nur minimale Kratzer am vorderen Eck.
Bleibt so.
Das mit dem Anhalten im Urlaub und beim Abstellen gemerkt das gar nicht der SeitenstĂ€nder raus ist, ist mir auch schon in Italien passiert. Wenn der Bock eine gewisse Seitenlage erreicht hat ist es quasi unmöglich ihn noch zu halten. GlĂŒcklicherweise halfen die anderen beim aufrichten.

Forsy

Forsy

BeitrÀge
365
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
@Forsy, .....sie kann nicht immer unterscheiden ob der Kratzer im SturzbĂŒgel von einem Rangiermißgeschick stammt oder ob ich in den Vogesen wieder Asphalt-Kontakt hatte mit dem SturzbĂŒgel, das ist nĂ€mlich der kleine Nachteil, die SchrĂ€glagenfreiheit ist 2 cm. weniger, also die Schleif-
spuren bekommt man gut kaschiert mit dem Edding. Und warum soll ich die Cheffin unnötig aufregen?
Happy wife....Happy life..... :wink:
Ah, also doch die tiefsitzende Furcht vor dem Zorn der Chefin. 🧐â˜ș

Sag doch einfach Du seist im Solo-Betrieb in‘s 55-Grad-SchrĂ€glagen-Lager gewechselt und da sind Kratzer im GestĂ€nge Ehrensache. đŸ˜€đŸ˜ŽđŸ‘đŸ»
(Dabei am ĂŒberstehenden Kanaldeckel hĂ€ngen geblieben. Nach beilĂ€ufiger 360-Grad-Drehung unbeirrt weiter gedĂŒst. đŸ€ )

Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

BeitrÀge
1.390
Modell
GS 1200 LC
Ich glaube es ist eine menschliche Reaktion den Vorfall so schnell wie möglich ungeschehen zu machen. Das betrifft das aufheben solange es hoffentlich niemand sieht und das ersetzen sĂ€mtlicher Teile die betroffen sind. Hier möchte ich warnen das Motorrad so schnell wie möglich aufzurichten. Erst mal in Sicherheit daneben stehen und Hirn einschalten sonst geht's auch noch zum OrthopĂ€den. Meine SturzbĂŒgel links sind leicht verkratzt und rechts großflĂ€chig abgeschabt. Egal

G

Gast 11529

Gast
Wenn man einen AnfÀnger-Grund-Kurs in Hechlingen absolviert hat dann braucht man keine Angst vorm OrthopÀden zu haben. Das ist kein Hexenwerk die GS am lÀngsten Hebel, nÀmlich am Lenkerende wieder aufzustellen. Je nach Verkehrssituation, Ampel-Kreuzung mitten in der Stadt ist es schon sinnvoll wenn man sich nicht verletzt hat die Kiste sofort aufzuheben und auf den Gehweg zu rollen. Dann kann man immer noch Luft schnappen und sich sammeln.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Hallo,

am Samstag ist es passiert: Bin an einer schwer einsehbaren Kreuzung zum ersten Mal umgefallen („Oh Gott, hoffentlich hat mich keiner gesehen! 🙈“ - Oh doch, fĂŒnf feixende Jugendliche waren Zeugen. 😄).
Kam aus einer Nebenstraße und wollte auf eine doppelspurige Straße einbiegen. Bin langsam auf die Kreuzung zugerollt in der Hoffnung nicht anhalten zu mĂŒssen, bis sich eine LĂŒcke im Verkehrsfluss auftut. Das hĂ€tte auch fast geklappt, aber leider, leider war ich, als ich schnell einmĂŒnden wollte im Leerlauf und nicht im ersten Gang (nicht gemerkt) und bin in der Kurve “verhungert“. Plumps! Eieiei! 🙈
Hab das Schiff schnell aufgerichtet und habe so getan, als wĂ€re das Alles volle Absicht gewesen, um zu demonstrieren, wie locker ich das Ding fast einhĂ€ndig wieder aufheben kann. 😎đŸ’ȘđŸ»
(Hat mit Sicherheit keiner “gefressen“! 😄)
Naja, egal. Solche Sachen passieren (Forenhelden natĂŒrlich nicht).

Wenn Euch so was passiert ist, was habt Ihr mit den zerkratzten SturzbĂŒgeln gemacht (stumme Zeugen erlittener Schmach): Habt Ihr neue gekauft?
Ich habe meinen abmontiert und wo gut es geht poliert, ein wenig glasperlengestrahlt. Das Ergebnis ist leidlich, aber nicht perfekt.

Ich habe gegooglet und auch Schutzblöcke aus Kunststoff gefunden, die man auf die SchutzbĂŒgel montieren kann.

Andererseits: Ist doch recht erbÀrmlich und egomanisch, wenn man nicht zu ein paar Kratzern stehen will, oder? Wenn es einem Àsthetisch nicht gefÀllt: ok.

Also noch mal: Was wĂŒrdet Ihr machen? (NatĂŒrlich eine rein theoretische Frage. â˜șđŸ‘đŸ»)
kein ding und der schutzbĂŒgel hat seine aufgabe ja erfĂŒllt.
mir passierte das auch im stand an einer hĂ€ngender kreuzung-schulterbĂ€nder-abriss.....im februar kommt die stĂŒtzplatte raus.

dir ist nix passiert-da beneid ich dich drum.

Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
3.125
Modell
R1150GS Adv
Hier möchte ich warnen das Motorrad so schnell wie möglich aufzurichten. Erst mal in Sicherheit daneben stehen und Hirn einschalten sonst geht's auch noch zum OrthopÀden.
Du weißt doch genauso gut wie ich, daß die erste Reaktion der Rundumblick ist. Zuerst schaut man, wer die Peinlichkeit gesehen hat dann hebt man das Motorrad auf.
Ich bin sicher, dies ist die Reaktion in 99% der FĂ€lle/Umfaller ;) ;)

Gruß
HG

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
20.784
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine Frau weiß wo sie nach einer Tour nachsehen muss. Bei einem Umfaller/Rutscher werden hĂ€ufig die Lenker-/Armaturenenden etwas angeschrammelt. Hin und wieder auch der Spiegel. Dort, auf diese Teile, geht ihr Blick hin. Bisher glaubt sie mir nicht, dass ich so tiefe SchrĂ€glagen fahre. Blöd.

Irgendwas ist immer.

F

FF-GS

BeitrÀge
6.757
Das lÀsst ja hier tief blicken.....

Meine Frau kontrolliert meine GS nie, wenn ich heimkehre....was sollte auch der Grund sein. :)

Ich nehme auch keine Edding mit, um irgendwas zu verheimlichen.

Kontrolliert Ihr auch regelmĂ€ĂŸig die Autos Eurer Frauen, ob irgendwo angeschrammt oder verbeult?

Thema:

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?đŸ˜łđŸ«ŁđŸ€­

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?đŸ˜łđŸ«ŁđŸ€­ - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom HauptstÀnder nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad ĂŒber ausgeklappten SeitenstĂ€nder umgefallen.

Motorrad ĂŒber ausgeklappten SeitenstĂ€nder umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir ĂŒber den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schrĂ€ger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den SturzbĂŒgel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Q umgefallen - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom HauptstÀnder nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad ĂŒber ausgeklappten SeitenstĂ€nder umgefallen.

Motorrad ĂŒber ausgeklappten SeitenstĂ€nder umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir ĂŒber den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schrĂ€ger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den SturzbĂŒgel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Oben