GS verzurren auf Anhänger mit Eil-Zurr System

Diskutiere GS verzurren auf Anhänger mit Eil-Zurr System im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schwingen kann eigentlich nur sch.....e sein. Mit dem Ein- und Ausfedern ändert sich immer der Radstand. Dazu rollt das Hinterrad dann vor u...
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schwingen kann eigentlich nur sch.....e sein. Mit dem Ein- und Ausfedern ändert sich immer der Radstand.
Dazu rollt das Hinterrad dann vor u. zurück, was macht dann eigentlich die tolle Schnellzurrung? Zurrgurte auf u. abwickeln?
...ich dachte, auch ich habe schon alles dazu geschrieben!

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Schwingen kann eigentlich nur sch.....e sein. Mit dem Ein- und Ausfedern ändert sich immer der Radstand.
Dazu rollt das Hinterrad dann vor u. zurück, was macht dann eigentlich die tolle Schnellzurrung? Zurrgurte auf u. abwickeln?
...ich dachte, auch ich habe schon alles dazu geschrieben!
kannst du die von dir erwartete Radstandsänderung in mm quantifizieren?
um mal zu erkennen, ob das wirklich relevant ist
und ausserdem haben verschiedene Teile in dem System durchaus Elastizitäten, die einiges auffangen können

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hallo,
@Heidekutscher Denkfehler es wird ungefedert verzurrt.Dort ist fast keine Bewegung im System.Beim in die Federn zurren,passiert das von Dir beschriebenen.
VG

virility

virility

Modell
R1250GS
Alle die das System mit Autotransportern vergleichen.

Beim Transport des Touareg mit Luftfederung gab es von VW die Auflage, dass maximal 3 Fahrzeuge auf einen Transporter gleichzeitig dürfen, obwohl 6-8 gepasst hätten.
Warum? Weil die Fahrzeuge sich aufschaukelten und es zu Unfällen kam.

Jetzt mal die Gewichte vom Auflieger und Fahrzeugen sowie Motorrad und Anhänger vergleichen.

Wäre mir halt einfach zu heiß das Thema

Aber die Diskussion ist mühselig. Macht einfach so wie ihr wollt, von mir auch nur mit Kabelbindern. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir aufeinander treffen auf der Straße ist äußerst gering

ThorstenF

ThorstenF

Modell
HD Street Glide
Hallo,
@virility knapp am Thema vorbei.Ich kenne keine GS mit Luftferderung.Also irrelevant.Das Video in #363 sagt alles.
VG
... Schon witzig ...mit einem Video den eigenen Aussagen widersprechen... Auf dem Video ist doch deutlich zu sehen wie die GS wippt und die Räder still stehen... genau das was virility beschreibt.

Aber gut, jeder soll so Anspannen wie er mag. Meins wäre es nichts

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
siehe #406 und #407 :smile::smile::smile:.Wo bitte ist der Widerspruch?

Horny-Joe

Horny-Joe

Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Verzurren von Motorrädern ist, wie fast alles bei Motorrädern, eine Art Religion. Ich hab nach Jahren des Verzurrens mit Schiene, später mit Wippe gearbeitet und jetzt mit dem Anhänger "For One", wie ihn Louis vertreibt, und das Eil-Zurr. Ich finde das is das Nonplusultra, aber jedem das Seine.
facebook_1677569368527_7036235912693476328.jpg

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ich benutze das System nur hinten.Vorne verzurre ich über die untere Gabelbrücke.Also auch schon etwas weiter oben.So als kräftemäßiger preislicher Kompromiss.
So mache ich es auch, allerdings mit einem alternativen System von einem anderen Hersteller.

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
@GSLudwig dann breite doch mal aus,was daran nicht passt.
Und beachte, es ist eine Antwort, auf den Beitrag von Heidekutscher,.

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
@ Heidekutscher auch an Dich die Aufvorderung,erkläre wo der Fehler liegt.
Schaue das Video von oben und die von der Firma Eil Zurr an.Dann reden wir
nochmal wie sich die Gurte auf und abrollen. :bounce:

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Mit dem Ein- und Ausfedern ändert sich immer der Radstand.
Hallo,
@HeidekutscherBeim in die Federn zurren,passiert das von Dir beschriebenen.
VG
Also wenn man das Moped in die Federn zieht, dann federt nichts und es ändert sich auch nicht der Radstand.
Aber du behauptest gerade das Gegenteil.

Thema:

GS verzurren auf Anhänger mit Eil-Zurr System

GS verzurren auf Anhänger mit Eil-Zurr System - Ähnliche Themen

• Motorradanhänger & GS 1300 verzurren

Motorradanhänger & GS 1300 verzurren: Ich habe schon eine Menge unterschiedliche Motorräder mit dem Motorradanhänger verzurrt und durch die Lande bewegt. Irgendwie kommt mir das alles...
  • verzurren ohne Soziusfußrasten

verzurren ohne Soziusfußrasten: Hallo Zusammen, Überlege meine Soziusfußrasten zu demontieren und auf den Auspuffhalter ohne Fußrasten umzubauen. Bei Schuhgröße 46 bleibe ich hin...
  • R 1200 GS Adventure LC auf Anhänger "verzurren"

R 1200 GS Adventure LC auf Anhänger "verzurren": Hallo in die Runde! Im Sommer geht es mit der GS in den Urlaub. - Da auch eine (nicht langstreckentaugliche) Harley mit dabei ist, soll alles auf...
  • GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten

GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ein paar Threads zum Thema Anhänger und Verladung, jedoch habe ich eine Frage zum Verzurren. Für den...
  • Auf Anhänger verzurren

Auf Anhänger verzurren: Wer hat schon mal eine 1200 er GS auf einem Hänger verzurrt? Benötige Tipps und wenn möglich Bilder. Wo bringt man am besten die Spanngurte an?
  • Auf Anhänger verzurren - Ähnliche Themen

• Motorradanhänger & GS 1300 verzurren

Motorradanhänger & GS 1300 verzurren: Ich habe schon eine Menge unterschiedliche Motorräder mit dem Motorradanhänger verzurrt und durch die Lande bewegt. Irgendwie kommt mir das alles...
  • verzurren ohne Soziusfußrasten

verzurren ohne Soziusfußrasten: Hallo Zusammen, Überlege meine Soziusfußrasten zu demontieren und auf den Auspuffhalter ohne Fußrasten umzubauen. Bei Schuhgröße 46 bleibe ich hin...
  • R 1200 GS Adventure LC auf Anhänger "verzurren"

R 1200 GS Adventure LC auf Anhänger "verzurren": Hallo in die Runde! Im Sommer geht es mit der GS in den Urlaub. - Da auch eine (nicht langstreckentaugliche) Harley mit dabei ist, soll alles auf...
  • GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten

GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ein paar Threads zum Thema Anhänger und Verladung, jedoch habe ich eine Frage zum Verzurren. Für den...
  • Auf Anhänger verzurren

Auf Anhänger verzurren: Wer hat schon mal eine 1200 er GS auf einem Hänger verzurrt? Benötige Tipps und wenn möglich Bilder. Wo bringt man am besten die Spanngurte an?
  • Oben