GS1200 Adventure, hat sie Endurogetriebe?

Diskutiere GS1200 Adventure, hat sie Endurogetriebe? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe eine gut ausgestattete GS Adventure mit vielen Touratechzusätzen gekauft und viel Freude daran. Laut Händler hat sie ein Endurogetriebe...
S

spiff

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
5
Habe eine gut ausgestattete GS Adventure mit vielen Touratechzusätzen gekauft und viel Freude daran. Laut Händler hat sie ein Endurogetriebe. Dieses scheint mir aber im 1.Gang reichlich gross übersetzt. Wie kann ich prüfen ob sie wirklich einen kurzen ersten Gang hat? Wieviele Touren entsprechen welcher Geschwindigkeit im ersten gang bei Endurogetriebe? Oder gibt es einen anderen Weg dies heraus zu finden?
Merci für die Antworten
Spiff
 
S

spiff

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
5
Hallo Walter

danke für die rasche Antwort. Gemäss Link muss ich den Deckel vorne am Motor aufschrauben.....:mad:Geht es denn auch auf einfachere Art. Bei wieviel Touren hast Du welche Geschwindigkeit? z.B. 1500 U/Min... Geht das nicht auch so oder ist die Geschwindigkeit zu ähnlich als dass diese unexakte Schätzung keine Schluss zulässt?

Gruss Dominik
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
358
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Servus Dominik,

Drehzahlen und Geschwindigkeiten kann ich dir leider nicht sagen aber du kannst dir das beim nächsten Mal auch bei einem Händler zeigen lassen. Der kann dir die ab Werk verbaute Konfiguration direkt mit seiner EDV vom Werk abrufen.

Ich kann nur nochmals betonen dass mir der Kurze auch zu lang vorkommt :eek::D:D:D
Besonders im Münchner Berufsverkehr wäre es mir manchmal lieber wenn sie im Standgas noch langsamer fahren würde.

Beste Grüße
Walter
 
S

spiff

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
5
Ciao Walter

ok dann habe ich wohl auch den zu langen kurzen.
Werde es mir aber beim 1000er Service EDV mässig zeigen lassen. Merci für den Tip und Gruss Dominik
 
Thema:

GS1200 Adventure, hat sie Endurogetriebe?

GS1200 Adventure, hat sie Endurogetriebe? - Ähnliche Themen

  • Gepäckbrücke Adventure auf eine normale GS1200 ist die passend

    Gepäckbrücke Adventure auf eine normale GS1200 ist die passend: Hallo Wer kann mir da weiterhelfen habe eine normale Gs 1200 bj 4.2005 hab ich Geschenkt bekommen Mir geht es um die Befestigung . Passt...
  • Suche Haltebügel Windschild gs1200 adventure

    Haltebügel Windschild gs1200 adventure: Hallo ich suche einen Haltebügel für das Windschild an einer gs1200LC Adventure. Grüße Peter
  • Gs1200 Adventure Gabelbrücke

    Gs1200 Adventure Gabelbrücke: Guten Morgen in die Runde.. Ich muss am meiner 2016 Adventure lc die untere Gabelbrücke tauschen...Kann mir jemand kurz den Ablauf erklären? Also...
  • Gs1200 verkaufen und eine GS1200 Adventure kaufen.

    Gs1200 verkaufen und eine GS1200 Adventure kaufen.: Bin am überlegen ob ich mir eine 1200 Adventure zulegen soll. Vielleicht kann der eine oder andere mir was empfehlen. Vorab Danke für eure...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschutzscheibe BMW GS1200 Adventure

    Windschutzscheibe BMW GS1200 Adventure: Hallo, ich verkaufe meine 2 Jahre alte Windschutzscheibe von der amerikanischen Firma Cee Bailey. Diese Firma stellt u.a. viele Plastikprodukte...
  • Windschutzscheibe BMW GS1200 Adventure - Ähnliche Themen

  • Gepäckbrücke Adventure auf eine normale GS1200 ist die passend

    Gepäckbrücke Adventure auf eine normale GS1200 ist die passend: Hallo Wer kann mir da weiterhelfen habe eine normale Gs 1200 bj 4.2005 hab ich Geschenkt bekommen Mir geht es um die Befestigung . Passt...
  • Suche Haltebügel Windschild gs1200 adventure

    Haltebügel Windschild gs1200 adventure: Hallo ich suche einen Haltebügel für das Windschild an einer gs1200LC Adventure. Grüße Peter
  • Gs1200 Adventure Gabelbrücke

    Gs1200 Adventure Gabelbrücke: Guten Morgen in die Runde.. Ich muss am meiner 2016 Adventure lc die untere Gabelbrücke tauschen...Kann mir jemand kurz den Ablauf erklären? Also...
  • Gs1200 verkaufen und eine GS1200 Adventure kaufen.

    Gs1200 verkaufen und eine GS1200 Adventure kaufen.: Bin am überlegen ob ich mir eine 1200 Adventure zulegen soll. Vielleicht kann der eine oder andere mir was empfehlen. Vorab Danke für eure...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschutzscheibe BMW GS1200 Adventure

    Windschutzscheibe BMW GS1200 Adventure: Hallo, ich verkaufe meine 2 Jahre alte Windschutzscheibe von der amerikanischen Firma Cee Bailey. Diese Firma stellt u.a. viele Plastikprodukte...
  • Oben