GS1200 AdvTB2012 Teuronengrenze

Diskutiere GS1200 AdvTB2012 Teuronengrenze im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alle wollen alles - ich muß nur eines - einen sauberen Deal mit dem Freundlichen und der Beiden Spaß macht...und deswegen möchte ich von euch...
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Alle wollen alles - ich muß nur eines - einen sauberen Deal mit dem Freundlichen und der Beiden Spaß macht...und deswegen möchte ich von euch Erfahrungswerte bezüglich Neukauf erfragen...ich bin seit langem scharf auf eine GSAdv und da es das Teil nun als TB gibt kenn ich kein Halten mehr... bestell ich nun das Teil von dem mein Freundlicher weiß das ich scharf drauf bin zu seinem aufgerufenen Preis oder handel ich nach ... für ne volle ADV TB mit GS Gepäckbrücke samt Varios und DWA ruft er 18500 Teuronen auf incl Überf und Zul Basis (14900 plus besagte Teile lt Liste 19780 - ) ... viel Geld - viel Moped...viel Spaß ... doch lieber wären mir 18 glatte Riesen... in welche Regionen drückt man so ein Listenpreis ohne ihm das Brot aus dem Schrank zu nehmen ?Was geht bei so einem neuen Modell überhaubt ? Wieviel unter Liste sind machbar ?
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich will hier nicht den Deutsch-Prof geben, aber das eine oder andere Komma, vielleicht sogar mal ein neuer Absatz würden deinen Beitrag deutlich lesbarer machen.

Zum Thema, wenn das Ding knapp 20t kostet dürfte bei 18,5 die Luft schon ziemlich raus sein.
Gibts du was in Zahlung ?

Gruss
gerry
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Absätze und ...

... andere Schriftzeichen spare ich mir doch schon um zu demonstrieren das Kohle endlich ist ...:D...
Im Ernst ... ich hack die Zeilen hier echt nur runter , will mir jedoch nun mehr Mühe geben...
In Zahlung gebe ich nix , mache den Jungs dort nur 1x mit ner Überweisung ne Freude und bin dann durch damit ... will aber später keinen Unfreundlichen erleben bei der 1000 oder so ...
Wir wollen doch alle leben - und zwar jeder von dem was er erarbeitet ...

Ich möchte aber auch nicht zustimmen solange ich denke da geht noch was ... 19780 runter auf 18500 sollte nicht das Ende sein - oder wickel ich mich da falsch ?
Dank für eure Meinung - selbst wenn es nur um Rechtschreibung geht ...:)...

Rechtschreibung is ne grosse Stärke von mir , nur Lingskurven machen mehr Mühe ...
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Gruss- und Namenloser,

naja, hängt sicherlich auch von der Saison ab. Wenn sich die Dinger verkaufen wie geschnitten Brot, dann ist meist nicht soviel Nachlass drinnen. Das Thema hatten wir glaube ich kürzlich schon mal.

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt auf das letzte Zehntel Prozent schauen sollte. Für mich ist u8.a. wichtig, einen guten Händler in greifbarer Nähe zu haben. Es bringt m.E. auch nichts, wenn man nach "günstigem" Kauf beim Kundendienst oder bei der Reparatur dann draufzahlt.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...In Zahlung gebe ich nix ...
Dann sollten 18 drin liegen.
Ich war bei meiner 2010 ADV am Schluss dann so zu Potte gekommen, dass der Händler zwar den von ihm gewünschten Preis bekam, ich aber noch ein paar Extras, u.a. neuer Tankrucksack (200Eu), Innentaschen für die Alus...
ach übrigens: mir persönlich gefallen die Varios nicht an der ADV

Gruss
gerry
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
...., ich aber noch ein paar Extras, u.a. neuer Tankrucksack (200Eu), Innentaschen für die Alus...
ach übrigens: mir persönlich gefallen die Varios nicht an der ADV

Gruss
gerry
also Varios an der ADV..... auch wenn die GS für viele keine Schönheit ist, aber so zu versch....:eek:, muß das sein:confused:
ist ja wie ein 3-er BMW mit Stahlfelgen und Radkappen :eek:

oder,
vielleicht auch des (Rabatt)Problems Lösung :rolleyes:
velleicht legt er ohne Mehrpreis die Zegas statt den Varios drauf:confused: (wobei ich jetzt aber als "Nichtneukäufer" den Preisunterschied nicht kenne)
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Varios an der ADV

Ja Richard , da hab ich mich schwer getan... jedoch soll es eine ADV sein .. s das bessere Teil ... :)
Baugerüste mag ich abba nur anner Fassade ... geht bei mir gar nicht ...
Allus zu groß und werden so nie genutzt ... bei mir reichen die schlanken Varios ( die Teile werde ich exakt 1-2 mal im Jahr dranhaben ) und das Heck is n anderes ...
ohne Kofferträger ist das unauffälliger ...

Fährt hier denn niemand eine ADV ohne Kofferträger oder gar nie ohne Allus ?
Liege ich denn so falsch :confused: ?
GrusS von Frank ...
 
H

hs2809

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
46
Ort
Laatzen (Hannover)
Modell
R1200GS (05) - R1200GSA (11)
Heute ne neue "Dicke" (stand im Laden) in gelb gekauft - inkl. Alus für 16800,-€ glatt.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
16800

Hallo hs2809

Heute ne neue "Dicke" (stand im Laden) in gelb gekauft - inkl. Alus für 16800,-€ glatt.


OK - plus DWA plus GS Brücke plus Varios plus Gleichschließung plus Kofferhalter plus Überfühtung plus Zulassung macht dein Bike 18570 Euros .. richtig ? Und keine 150 Eus für TB ...!

GrusS von Frank ...
 
P

Peter MTK

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
153
Ort
Main Taunus Kreis
Ja Richard , da hab ich mich schwer getan... jedoch soll es eine ADV sein .. s das bessere Teil ... :)
Baugerüste mag ich abba nur anner Fassade ... geht bei mir gar nicht ...
Allus zu groß und werden so nie genutzt ... bei mir reichen die schlanken Varios ( die Teile werde ich exakt 1-2 mal im Jahr dranhaben ) und das Heck is n anderes ...
ohne Kofferträger ist das unauffälliger ...

Fährt hier denn niemand eine ADV ohne Kofferträger oder gar nie ohne Allus ?
Liege ich denn so falsch :confused: ?
GrusS von Frank ...
Hallo,
ich fahre die ADV auch mit Vario Topcase/ Koffern. Ohne Koffer einfach viel unauffälliger. Da ich die Koffer nur 1-2 mal im Jahr brauche und von meiner normalen GS übrig hatte, für mich die bessere Lösung.

Gruß Peter
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hallo !

Wenn bei angebotenen 18500,- Deine Vorstellung 18000,- glatt ist, würde ich versuchen, Inspektionen und/oder Reifensätze auszuhandeln. Z.B. 1000er, 10000er und ein Reifensatz (wobei das schon weit 500 T€uro übersteigt, aber nur so als Anregung...)

Gruß,
bogoman
 
T

Thannhäuser

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
18
Ort
Franggen
Modell
R 1200 GS Triple Black / Ducati Diavel
Die ADV Triple Black wird Dein :) auch los, wenn Du sie nicht nimmst. Die Nachfrage wird groß sein. Wenn Du Pech hast, schnappt sie Dir jemand vor der Nase weg.

Zahl die 18.500 € und laß Dir den ersten Kundendienst gutschreiben und gut ist.
 
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
*Alle wollen alles - ich muß nur eines - einen sauberen Deal mit dem Freundlichen und der Beiden Spaß macht...*


... dann frag doch Deinen freundlichen BMW Händler, welcher Preis ihm noch Spaß macht.
Und wenn Du ihm ne wirkliche Freude machen willst, zahlste eben 500 Euro über Liste.
 
H

hs2809

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
46
Ort
Laatzen (Hannover)
Modell
R1200GS (05) - R1200GSA (11)
Hallo hs2809

Heute ne neue "Dicke" (stand im Laden) in gelb gekauft - inkl. Alus für 16800,-€ glatt.


OK - plus DWA plus GS Brücke plus Varios plus Gleichschließung plus Kofferhalter plus Überfühtung plus Zulassung macht dein Bike 18570 Euros .. richtig ? Und keine 150 Eus für TB ...!

GrusS von Frank ...
R1200GSA - neu - inkl. Safety-und Touringpaket, inkl. Alukoffer (Halter sind im Paket), inkl. Gleichschließung, inkl. Fracht, = 16.800,-€ ....+ 26,90 Zulassung und 17,-€ fürs kl. Schild...DWA? brauch ich nicht - ich schieße sofort..... TB? ..... die kommt erst noch im September - ich wollte sie gleich und gelb gefällt mir ebenso gut - wie meine jetzige R1200GS - die ist auch gelb - konnte noch wählen zwischen Graumetallic, Rot (hat der Händler gemacht) und eben gelb.
Ich bin zufrieden :)
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
ich habe sie auch für 17000,- all incl gekauft:D

schau an noch ein gelbfan,auch ich habe die mich für die kleine koffervariante entschieden.alles geschmacksache:cool:
 

Anhänge

Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Habe für meine Adv. , Liste 18.100 € , glatt 17.000 gezahlt, und 9500 für meine 4 Jahre alte , 30.000 km gelaufen, bekommen.
Dazu kommen noch TÜV, Reifen und 30.000er Inspektion die ich nicht bezahlen musste, meine Baehr Funk und Gegensprechanlage, Koffergleichschliessung, Navi, die Nautilus und noch ein paar wurde Kleinigkeiten wurden kostenfrei umgebaut. In Summe liege ich so bei ca 10.500 - 11.000 €.

Man sieht, immer nur nach %ten zu fragen, ist der falsche Weg. Der Händler kann den Inzahlungsnahmepreis auf verschiedene Arten drücken, um das TEil später besser vom Hof zu kommen ( oder durch die Bilanz) ohne den Gesamtpreis für den Kunden zu verändern.

Außerdem ist es die total falsche Denke, bei DEM marktführenden Modell mehr Nachlass erzielen zu wollen, wenn man nix in Zahlung gibt. Der Händler verdient an der in Zahlung genommenen Maschine ... ansonsten wäre er ein schlechter Händler.
 
Double Kuh

Double Kuh

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
174
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1200 GS Adv
Hallöle,

so wie ich das im Moment sehe, haben die Freundlichen einen deutlichen Fehlbestand an Neumaschinen. Die bekommen einfach keinen Nachschub.

Daher werden auf das Neufahrzeug sicherlich keine großen Nachlässe zu
erzielen sein. Übrigens : meine lag auch so im Bereich von 18.300 Euro,
allerdings mit einer Inzahlungnahme.

Ich kann dem Tip meiner " Vorschreiber " nur zustimmen :

versuche das "drumherum " gut auszuhandeln und Du bekommst wirklich
einen :D fürs Leben.

Gruß

Ole
 
Thema:

GS1200 AdvTB2012 Teuronengrenze

GS1200 AdvTB2012 Teuronengrenze - Ähnliche Themen

  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen

    Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen: Kann ich ohne Probleme ein permanent Ladegerät, wie an meiner alten GS K25, an der LC K50 von 2017 direkt an der Batterie anschließen? Hatte das...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Größe Zylinderschraube original Gepäckbrücke GS1200

    Größe Zylinderschraube original Gepäckbrücke GS1200: Hallo, wollte die Topcasehalterung durch die originale Gepäckbrücke bei meiner GS1200 wieder ersetzen. Allerdings bekomme ich ohne "Kraft" die...
  • Erledigt Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV)

    Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV): Biete eine Sitzbank tief für die GS1200/1250 an. Preis 210 Euro inkl. Versand.
  • Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV) - Ähnliche Themen

  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen

    Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen: Kann ich ohne Probleme ein permanent Ladegerät, wie an meiner alten GS K25, an der LC K50 von 2017 direkt an der Batterie anschließen? Hatte das...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Größe Zylinderschraube original Gepäckbrücke GS1200

    Größe Zylinderschraube original Gepäckbrücke GS1200: Hallo, wollte die Topcasehalterung durch die originale Gepäckbrücke bei meiner GS1200 wieder ersetzen. Allerdings bekomme ich ohne "Kraft" die...
  • Erledigt Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV)

    Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV): Biete eine Sitzbank tief für die GS1200/1250 an. Preis 210 Euro inkl. Versand.
  • Oben