GSA steht ziemlich schief

Diskutiere GSA steht ziemlich schief im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Seitenständer mit Puck machen, ich bin ganz deiner Meinung das nicht alles immer viel Geld kosten muss.
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Seitenständer mit Puck machen,
ich bin ganz deiner Meinung das nicht alles immer viel Geld kosten muss.
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Ich geh mal davon aus das sich das Material vom Puck leichter bearbeiten lässt als eine Alu Platte😊
 
zonenfeile

zonenfeile

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
An meiner ist vom Vorbesitzer n geschnitzter Holz Klotz montiert worden
War nur für mich teurer weil das Moped da dran hing.
Sonst io
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Ich geh mal davon aus das sich das Material vom Puck leichter bearbeiten lässt als eine Alu Platte😊
Dass die beiden Abhilfen fuer vollkommen unterschiedliche Ansaetze stehen, ist Dir - obwohl bereits beschrieben - leider verborgen geblieben?

Die eine vergroessert die Aufstandsflaeche der Abschlussplatte um ein Einsinken in weichen Untergrund zu erschweren, die andere verlaengert das Standbein um den Schiefstand abzumildern. Dass die Aluplatte das Standbein dabei trotzdem in geringer Weise verlaengert, ist ein reiner - eventuell in vereinzelten Faellen ausreichender - Nebeneffekt.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ähm,
nach ü30 jahren aktivem eishockey weiß ich schon ziemlich sicher, was ein puck ist.
und das ist einer...
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Sieht schon ganz gut aus ist aber kein Puck, danke trotzdem.
Bilder vom Puk sind weiter unten zu finden.
Ich hab da kleinere Schrauben verwendet und davon nur zwei.
Muss ja nur auf Position gehalten werden.
Bei mir sind die selbsichernden Mutternb oben und die Schraubenköüfe im Puk versenkt.
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Ok, ich hab zwar für die Bearbeitung kein Profiwerkzeug aber ich werde mir mal einen Puck organisieren.

Bearbeite das Ganze halt mit Flex und Eisensäge.

Danke
 
G

Gast 41871

Gast
:cool:
Es geht - mir zum Beispiel - doch nicht nur ums Geld. Das Auge isst schliesslich auch mit, oder?

Eishockeypucks liegen hier kostenlos noch genuegend herum, aber es wuerde mir nicht im Traum einfallen, die zur Foerderung von Augenkrebs unter den Seitenstaender zu schrauben.

Aber die Geschmaecker sollen ja durchaus verschieden sein!

Da die 11,5 er GS vor gediegener Eleganz und italienischer Grazie dem Auge des Betrachters nur so schmeichelt, kann man das zeitlose Kunstwerk nicht durch einen druntergeschraubten Eishockey-Puck verschandeln. Nein, das geht nun wirklich nicht! :D

Wenn überhaupt muss es etwas Hochwertiges (aber Sinnloses) aus dem Hause Wundertech/Teuerlich sein. Billig kan ja jeder. Das Swarovski die GS noch nicht als Opfer entdeckt hat...
cool[1].png


MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:cool:


Da die 11,5 er GS vor gediegener Eleganz und italienischer Grazie dem Auge des Betrachters nur so schmeichelt, kann man das zeitlose Kunstwerk nicht durch einen druntergeschraubten Eishockey-Puck verschandeln. Nein, das geht nun wirklich nicht! :D

Wenn überhaupt muss es etwas Hochwertiges )aber Sinnlosens) aus dem Hause Wundertech/Teuerlich sein. Billig kan ja jeder. Das Swarovski die GS noch nicht als Opfer entdeckt hat...Anhang anzeigen 355282

MfG Gärtner
:eekek: :hinterkopf::facepalm:...Grundgütiger..Gärtner Du übertriffst Dich selbst
 
Bentex

Bentex

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
5
Hab scheinbar nen ADV-Fahrwerk in meiner normalen GS. Die Ständer sind zu kurz, mit vollem Tank und Gepäck tendiert sie trotz unterlegter Platte schon mal leicht zum kippen. Vll ist der Seitenständer ja von ner normalen GS. ^^
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...leute, leute...
hab mir die texte mal wieder angeguckt...
ich sende im lauf des tages mal bilder meines seitenständers... natürlich mitm eh-puck...

gruß zur wochenmitte vom boxer-walle aus erlaheim...
...und nen ganz speziellen gruß an khd aus bisingen...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hab scheinbar nen ADV-Fahrwerk in meiner normalen GS. Die Ständer sind zu kurz, mit vollem Tank und Gepäck tendiert sie trotz unterlegter Platte schon mal leicht zum kippen. Vll ist der Seitenständer ja von ner normalen GS. ^^
hallihallo,

um dieses mysterium (ADV oder GS-fahrwerk bzw. - ständer?) zweifelsfrei zu klären, gibts bei BMW extra hierfür den haitech-prüfstand mit laservermessung und digitaler auswertung in 3D.

banausen kriegen das auch mit einem meterstab hin. leider nur analog...
nix für ungut!

grüße vom elfer-schwob
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
sodele, bilder zur info...
ich würd mich mal interessieren, wo was wem im weg sein soll...
grüßles ausm württembergischen vom walterleWhatsApp Image 2020-08-19 at 11.45.48 (1).jpegWhatsApp Image 2020-08-19 at 11.45.48.jpegWhatsApp Image 2020-08-19 at 11.45.49 (1).jpegWhatsApp Image 2020-08-19 at 11.45.49.jpegWhatsApp Image 2020-08-19 at 11.45.50.jpegWhatsApp Image 2020-08-19 at 11.45.51.jpeg
 
Thema:

GSA steht ziemlich schief

GSA steht ziemlich schief - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?

    Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?: Hallo Zusammen, am 01.04.möchte ich gerne - bei hoffentlich schönem Wetter - meine GSA TB in Empfang nehmen. Aktuell steht sie noch beim :) mit...
  • Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?

    Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?: Hallo Zusammen, am 01.04.möchte ich gerne - bei hoffentlich schönem Wetter - meine GSA TB in Empfang nehmen. Aktuell steht sie noch beim :) mit...
  • Oben