Parzival
Hatte 2 mal die AT. Sie wird hoch gehandelt und das bleibt wohl auch so. Es gibt nach wie vor keine gleichwertige V2 Enduro in dieser Klasse für das Geld. Dann wird auch mal mehr bezahlt. Gepflegte Modelle verlieren annähernd nichts (eine meiner Ats habe ich 1 J gefahren und sogar mit umgerechnet 600€ Gewinn verkauft - und ich hätte noch mehr verlangen können wie der Andrang zeigte). Ich pers. würde jemand jedoch heute fürs ähnliche Geld zur Tiger 955i raten, auch zur 1100GS, wenn die Option "ich kann ins Gelände" keinen Schwerpunkt ausmacht.
Denn auf der Strasse hält die AT mit den Grossen nur mühsam mit, die ihre Kraft locker verwalten können, solche Reserven sind dann bei der Honda nicht da. Service ist ein Krampf - Ventile, Zündkerzen. Wird daher gern vernachlässigt, weit überzogen. Aber sie ist eines der besten 60PS Mopeds. Aber eben: muss jeder wissen wo sein Schwerpunkt ist. Wer keinen Wert auf Druck legt, das ganze Jahr Stollen fährt, wird die AT bei den Gebrauchten beachten. Wer gern bisschen rumschraubt macht auch mit der Cagiva Elefant keinen schlechten Kauf. Natürlich kann man sich auch ne R100GS anschauen.
Ja, Martin / Koboldfan hat es richtig gemacht. Kein RD07 Sparmodell. Hat die beiden grossen Schwachpunkte erkannt. Bin auch wegen der Pumpe stehengeblieben, kam die Mikuni rein - einwandfreie Sache. Die Honda-Pumpe ist teuer, blieb bis zum Schluss der Bauserie anfällig.
Zum Wertverlust ist eigtl. alles gesagt. Ich sehs auch wie Hartmut / Baumbart. Die Rechnung stimmt nur dann wenn ich fürs gleiche Geld der 1150 eine Tiger, V-Strom kaufe. Haben diese jedoch ihren Wertverlust schon vorbei, ist die 1150 ganz einfach nur teurer. Wiederverkauf ist auch mit einer günstigen Tiger später kein Problem. Die Maschine ist mittlerweile doch einigen als interessante Alternative bekannt und hat sich als zuverlässig etabliert. Zudem ist sie nicht in grosser Stückzahl auf dem Markt und dadurch ist sie genau so gesucht wie andere. Die älteren günstigen sind genau so gut wie die letzten der Serie. Ladenhüter sind nur die hochpreisigen Angebote.
Denn auf der Strasse hält die AT mit den Grossen nur mühsam mit, die ihre Kraft locker verwalten können, solche Reserven sind dann bei der Honda nicht da. Service ist ein Krampf - Ventile, Zündkerzen. Wird daher gern vernachlässigt, weit überzogen. Aber sie ist eines der besten 60PS Mopeds. Aber eben: muss jeder wissen wo sein Schwerpunkt ist. Wer keinen Wert auf Druck legt, das ganze Jahr Stollen fährt, wird die AT bei den Gebrauchten beachten. Wer gern bisschen rumschraubt macht auch mit der Cagiva Elefant keinen schlechten Kauf. Natürlich kann man sich auch ne R100GS anschauen.
Ja, Martin / Koboldfan hat es richtig gemacht. Kein RD07 Sparmodell. Hat die beiden grossen Schwachpunkte erkannt. Bin auch wegen der Pumpe stehengeblieben, kam die Mikuni rein - einwandfreie Sache. Die Honda-Pumpe ist teuer, blieb bis zum Schluss der Bauserie anfällig.
Zum Wertverlust ist eigtl. alles gesagt. Ich sehs auch wie Hartmut / Baumbart. Die Rechnung stimmt nur dann wenn ich fürs gleiche Geld der 1150 eine Tiger, V-Strom kaufe. Haben diese jedoch ihren Wertverlust schon vorbei, ist die 1150 ganz einfach nur teurer. Wiederverkauf ist auch mit einer günstigen Tiger später kein Problem. Die Maschine ist mittlerweile doch einigen als interessante Alternative bekannt und hat sich als zuverlässig etabliert. Zudem ist sie nicht in grosser Stückzahl auf dem Markt und dadurch ist sie genau so gesucht wie andere. Die älteren günstigen sind genau so gut wie die letzten der Serie. Ladenhüter sind nur die hochpreisigen Angebote.