Günstiges Headset?

Diskutiere Günstiges Headset? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt mit meiner F850GS und Navigator V durch die Gegend. In meinem Schubert C3 habe ich kein Headset verbaut. Ich...
R

rastanirosta

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
13
Ort
Burscheid
Modell
F 850 GS
Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt mit meiner F850GS und Navigator V durch die Gegend. In meinem Schubert C3 habe ich kein Headset verbaut. Ich würde jedoch gerne die Navigationsansagen hören. Das Original Schubert Set ist mir zu teuer. Hab es auch schon mit Bluetooth Ohrknöpfen versucht. die fallen beim Helmabnehmen aber immer raus, Außerdem gibt es keine Lautstärkenregelung. Hat jemand einen Tip für eine günstige Alternative?
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Sena 3s plus. Gibts in 2 Ausführungen. Einmal Bedieneineit am Mikro und einmal seitlich am Helm.
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Genau, dass Sena 3s plus fahre ich auch.
Völlig aussreichend für Naviansagen und wenn man keinen Konzertsaal erwartet, auch zum Musik hören.
 
Sascha73

Sascha73

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
66
Ort
Aus dem dunklen Forst (LK Freudenstadt)
Das habe ich mir vor 3 Jahren gekauft. Als Navi oder für Musik verwende ist mein normales Samsung S10 mit dem billigen China-Adapter an der BMW Navihalterung . Die Verbindung erfolgt problemlos über Bluetooth. Und die Ansagen der verschiedenen Navis (G-Maps, Amigo, BMW Connected App) sind einwandfrei zu verstehen. Die dünnen Lautsprecher waren leicht in den Helm zu kleben und die Steuerung hält mittels dem mitgelieferten Klettverschluss seitlich am Helm auch problemlos bei über 200. Telefonieren ginge auch, brauche ich aber nicht. Einziges Problem könnte irgendwann einmal der fest eingebaute Akku darstellen. Bislang läuft das Ding aber einwandfrei und der Akku hält "unendlich"
Grüße
Sascha
1679467303544.png
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Das SMH5 hab ich auch, die Bedienung ist wirklich super :-)
Kann ich bestätigen. Hatte vorher das 3s. Hat seinen Zweck erfüllt, aber von der Bedienung mit meinem jetzigen SMH5-FM kein Vergleich. Das Jog-Shuttle ist schon super.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
840
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Habe auch das Freed Conn, aber die SC Version mit dem kleinen Display. Funktioniert einwandfrei, im Doppelpack für knapp 130 Euro gekauft. Für Navi, bisschen unterhalten mit Sozia und etwas Musik okay. Klangqualität bei Musik ist aber sehr dünn. Dafür günstig und reichlich Zubehör dabei.. Akkulaufzeit bisher top
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Habe das Cardo Spirit. Sehr gute Akkulaufzeit und Verständigung. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend und bin zufrieden.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.689
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich hab das BMW fit-for-all. Das ist sehr kompakt und kann mit dem Multicontroller der F850GS gesteuert werden.
 
GS-Richie

GS-Richie

Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
59
Modell
R1200GS Bj. 2015
Moin oder Guuude :-)
Das SMH5 hab ich auch seit einigen Jahren in einem Caberg im Einsatz.
Bin damit auch sehr zufrieden.
 
Thema:

Günstiges Headset?

Günstiges Headset? - Ähnliche Themen

  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Erledigt Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop

    Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop: Hallo zusammen, für meine KNX Programmierung auf der Baustelle suche ich einen günstigen Windows 10 Laptop. Zustand und Alter egal. ETS6...
  • Suche Headset günstig gesucht

    Headset günstig gesucht: Servus! Ich bin vom zumo 660 auf zumo xt umgestiegen. Der Nachteil ist, dass ich nun ein Headset benötige. Hat jemand evtl. eines rumliegen...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

    Suche günstige TopCase Alternative zum Vario: Servus, meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario - Ähnliche Themen

  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Erledigt Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop

    Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop: Hallo zusammen, für meine KNX Programmierung auf der Baustelle suche ich einen günstigen Windows 10 Laptop. Zustand und Alter egal. ETS6...
  • Suche Headset günstig gesucht

    Headset günstig gesucht: Servus! Ich bin vom zumo 660 auf zumo xt umgestiegen. Der Nachteil ist, dass ich nun ein Headset benötige. Hat jemand evtl. eines rumliegen...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

    Suche günstige TopCase Alternative zum Vario: Servus, meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell...
  • Oben