Gummilager Rücklicht G650GS

Diskutiere Gummilager Rücklicht G650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den "Gummilagern" mit welchen das Rücklicht "gelagert" ist. Meine sind langsam ausgelutscht und das...
Alzmk

Alzmk

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
20
Modell
G 650 GS
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den "Gummilagern" mit welchen das Rücklicht "gelagert" ist. Meine sind langsam ausgelutscht und das Rücklicht wackelt extrem. Ich gehe mal davon aus das es nur an diesen "Gummilagern" liegt....
Auf den Explosionszeichnungen bei diversen BMW Motorradersatzteilhändlern ist das Teil zu sehen. Leider ist es bei keinem mehr gelistet..... Hat jemand eine Teilenummer für mich oder weiß wo ich sowas bekommen kann? Oder eine alternative Lösung?
Ich hab mal die Explosionszeichnung angehängt - Ich suche die Nummer 8.

Vielen Dank!!

1654808306444.png
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.648
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den "Gummilagern" mit welchen das Rücklicht "gelagert" ist. Meine sind langsam ausgelutscht und das Rücklicht wackelt extrem. Ich gehe mal davon aus das es nur an diesen "Gummilagern" liegt....
Auf den Explosionszeichnungen bei diversen BMW Motorradersatzteilhändlern ist das Teil zu sehen. Leider ist es bei keinem mehr gelistet..... Hat jemand eine Teilenummer für mich oder weiß wo ich sowas bekommen kann? Oder eine alternative Lösung?
Ich hab mal die Explosionszeichnung angehängt - Ich suche die Nummer 8.

Vielen Dank!!

Anhang anzeigen 498808
Mahlzeit,
Teilenummer habe ich keine aber ne Idee vielleicht.
Bei Hornbach gibt es in der Abteilung wo man einzeln Schrauben etc kaufen Kabeltüllen in verschiedenen Grössen und mit unterschiedlichen Innendurchmessern. Sind aus Gummi.
Ich habe die immer für meine Lampen aus Ginflaschen benutzt als Schutz in dem geborhrten Loch fürs Kabel nach innen.
Könnte ne Lösung sein, wenn die Stärke nicht passt, dann halt 2 oder mehr hintereinander.

Nur so ne Idee

kabeltüllen kaufen bei HORNBACH

gibt es auch einzeln in den Schublädchen bei den Schrauben fürn paar Cent.

alternativ vielleicht sowas in der Art: Gummipuffer Schwingungsdämpfer Silentblock Maschinenfüße Gewinde M6 M8 M10 M12 | eBay

%product-title% kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den "Gummilagern" mit welchen das Rücklicht "gelagert" ist. Meine sind langsam ausgelutscht und das Rücklicht wackelt extrem. Ich gehe mal davon aus das es nur an diesen "Gummilagern" liegt....
Auf den Explosionszeichnungen bei diversen BMW Motorradersatzteilhändlern ist das Teil zu sehen. Leider ist es bei keinem mehr gelistet..... Hat jemand eine Teilenummer für mich oder weiß wo ich sowas bekommen kann? Oder eine alternative Lösung?
Ich hab mal die Explosionszeichnung angehängt - Ich suche die Nummer 8.

Vielen Dank!!

Anhang anzeigen 498808
Teilenummer:
63212346579

Hier zu kaufen:
Heckleuchte - BMW R13 (G 650 GS) G 650 GS 09 (0178,0179) (0178) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Alternativ (noch besser):
Beim lokalen BMW-Freundlichen, da haste das Teil ohne Versandkosten am nächsten Tag und kostet das Gleiche bzw. weniger :wink:

Gruß Jonas
 
Alzmk

Alzmk

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
20
Modell
G 650 GS
Cool vielen Dank. Ich kam nicht auf die Idee Mal nach nem anderen Modellcode/Baujahr zu gucken...
Mein Freundlicher konnte nämlich leider auch nix finden. Lag dann aber wohl am Baujahr. Vielleicht erreiche ich mit der Teilenummer vor Ort was :)
Danke! Auch für die andere kreative Idee.😉
 
M

MegaMatz

Dabei seit
24.01.2019
Beiträge
11
Kannst auch ne Unterlegscheibe zwischen jeden Gummi machen. Damit gleichst du das Schrumpfen der Gummis aus. Hat bei mir funktioniert.
 
Thema:

Gummilager Rücklicht G650GS

Gummilager Rücklicht G650GS - Ähnliche Themen

  • Suche Gummilager

    Gummilager: Habe mir den org BMW stutzbügel gekauft Modell R21.Leider hatte der Verkäufer die Befestigung Material nicht mehr.Suche deshalb,die gummi Lager...
  • Abdeckung Batterie - Gummilager

    Abdeckung Batterie - Gummilager: Jedes mal, wenn ich an die Batterie muss, drücke ich das Gummilager oben rechts heraus und ich suche das Ding wenigstens 15 Min. Damit ist jetzt...
  • ESD Halterung Gummilager Auspuff

    ESD Halterung Gummilager Auspuff: Hallo zusammen, an meiner Q war beim Kauf schon ein anderer ESD montiert. Da ich nun einen Zach erstanden habe, möchte ich auch die Halterung...
  • Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe

    Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe: Moin Leute, bei der Überholung meiner 2001 GS hab ich festgestellt, das die Lager der Hinterachsstrebe völlig schrott sind. Laut Teilenummer...
  • R1100 GS Gummilager mit Gewinde für Motorschutz

    R1100 GS Gummilager mit Gewinde für Motorschutz: Hallo, ich benötige für den Motorschutz die Gummilager mit Gewinde, auf der Skizze die Nummer 3. Laut BMW die ET Nr: 11111340864, M6X15 / 25x10MM...
  • R1100 GS Gummilager mit Gewinde für Motorschutz - Ähnliche Themen

  • Suche Gummilager

    Gummilager: Habe mir den org BMW stutzbügel gekauft Modell R21.Leider hatte der Verkäufer die Befestigung Material nicht mehr.Suche deshalb,die gummi Lager...
  • Abdeckung Batterie - Gummilager

    Abdeckung Batterie - Gummilager: Jedes mal, wenn ich an die Batterie muss, drücke ich das Gummilager oben rechts heraus und ich suche das Ding wenigstens 15 Min. Damit ist jetzt...
  • ESD Halterung Gummilager Auspuff

    ESD Halterung Gummilager Auspuff: Hallo zusammen, an meiner Q war beim Kauf schon ein anderer ESD montiert. Da ich nun einen Zach erstanden habe, möchte ich auch die Halterung...
  • Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe

    Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe: Moin Leute, bei der Überholung meiner 2001 GS hab ich festgestellt, das die Lager der Hinterachsstrebe völlig schrott sind. Laut Teilenummer...
  • R1100 GS Gummilager mit Gewinde für Motorschutz

    R1100 GS Gummilager mit Gewinde für Motorschutz: Hallo, ich benötige für den Motorschutz die Gummilager mit Gewinde, auf der Skizze die Nummer 3. Laut BMW die ET Nr: 11111340864, M6X15 / 25x10MM...
  • Oben