Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe

Diskutiere Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, bei der Überholung meiner 2001 GS hab ich festgestellt, das die Lager der Hinterachsstrebe völlig schrott sind. Laut Teilenummer...
luckyloser

luckyloser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
122
Ort
Dresden & Zelt
Modell
R1150GS 2001
Moin Leute,

bei der Überholung meiner 2001 GS hab ich festgestellt, das die Lager der Hinterachsstrebe völlig schrott sind.
Laut Teilenummer gehört da rein; 33172312249 - bei BMW entfallen.
Leebmann sagt da passend (nach Fahrgestellnummer); 33358382788. Diese Lager passen laut BMW-Teilenummer in alle möglichen Kxx-Modellen, aber in keine Rxx.
Kann wer bestätigen das die Lager trotzdem passen? Oder kennt wer eine Bezugsquelle für die Lager?

Danke für eure Hilfe!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe konkret das Lager bei mir schon getauscht.

Mit genau der Nummer.
Im HAG und für die Strebe.

l.jpeg
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Laut Teilenummer gehört da rein; 33172312249 - bei BMW entfallen.
Leebmann sagt da passend (nach Fahrgestellnummer); 33358382788. Diese Lager passen laut BMW-Teilenummer in alle möglichen Kxx-Modellen, aber in keine Rxx.
Die Frage ist zwar bereits beantwortet, aber es würde mich neugierdehalber interessieren, wer da wo nachgesehen hat um festzustellen, daß diese obigen Gummilager nicht in die R1150 passen, wo sie laut offiziellem BMW ETK als direkter Ersatz für 33 17 2 312 249 vorgesehen sind und übrigens in zig weiteren BMW-Motorradmodellen (nicht zletzt auch R-Modellen) Verwendung finden?
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.636
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Für so was nehme ich gerne diesen ETK. Man gibt die gesuchte Ersatzteilnummer ein und erhält sofort die Info wie lange das Teil eingebaut wurde und durch was ersetzt.
Kontrollieren kann man dann das Ergebnis z.B. bei Leebmann mit der "neuen" Nummer.
RealOEM.com - Teilesuche
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
wir hatten hier
Leebmann
und später dann noch hier
Online-Teileprogramm
geschaut.
Leebmann hat es also richtig gemacht und zu dem anderen Datenaufbereiter (er wird von irgendwoher auch halbwegs originale ETK Daten nutzen) kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

Im Zweifel rate ich Dir eher zu realoem, denn das sind zwar nichtaktuelle, aber ehemals originale BMW ETK Daten und somit der Wahrheit sicher am nächsten liegend. Mit fortschreitender Zeit schwindet natürlich auch dessen Aussagekraft. Aber im Vergleich Leebmann und realoem kommt man schon noch eine Weile klar.

Zugriff auf die orignale Software hat von uns leider keiner.
Viele Grüße
Den hat mittlerweile außerhalb BMW und deren "Günstlinge" (also BMW-Händler und zahlende freie Werkstätten mit Zugriff) praktisch leider niemand mehr. AOS : Start - AOS

P.S: Also gleichlautend mit Rotax562 (habe das erst anschließend gelesen).

P.P.S: Online BMW Parts Catalog
Copyright © 2016 APFC. All Rights Reserved.
This site was designed and develop entirely by Auto Parts Fan Club (APFC). Contact your local authorized car dealer to get exact information about parts and cars repair.
This website should not be confused with the websites of BMW AG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe

Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?

    IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?: Irre, da der IQ allem Anschein nach sinkt, muss damit umgegangen werden. Ich dachte, wir versuchen wieder besser zu werden, aber es wird auch...
  • Kilometerstand unklar

    Kilometerstand unklar: Hallo "GS Gemeinde", bei Gebrauchtwagen kommt es je leider öfter zu Tachomanipulationen. Ist den der Kilometerstand bei den F650GS Modellen im...
  • Unklare Vibrationen

    Unklare Vibrationen: Moin, meine GS vibriert seit ca. 700 km. Am deutlichsten spürbar ist es zwischen ca. 3000 und 4000 U/min und im 5. Gang. Nun stellt sich die...
  • Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung

    Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung: Hallo! Eben Post erhalten. Darin steht, ich hätte bei unklarer Verkehrslage unter Missachtung der Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) überholt...
  • Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?

    IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?: Irre, da der IQ allem Anschein nach sinkt, muss damit umgegangen werden. Ich dachte, wir versuchen wieder besser zu werden, aber es wird auch...
  • Kilometerstand unklar

    Kilometerstand unklar: Hallo "GS Gemeinde", bei Gebrauchtwagen kommt es je leider öfter zu Tachomanipulationen. Ist den der Kilometerstand bei den F650GS Modellen im...
  • Unklare Vibrationen

    Unklare Vibrationen: Moin, meine GS vibriert seit ca. 700 km. Am deutlichsten spürbar ist es zwischen ca. 3000 und 4000 U/min und im 5. Gang. Nun stellt sich die...
  • Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung

    Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung: Hallo! Eben Post erhalten. Darin steht, ich hätte bei unklarer Verkehrslage unter Missachtung der Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) überholt...
  • Oben