Gut & Günstig unterkommen in der Schweiz

Diskutiere Gut & Günstig unterkommen in der Schweiz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich mach hier mal einen Thread auf und jeder, der eine gute günstige oder preiswerte Unterkunft in der Schweiz empfehlen kann, möge hier posten...
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ich mach hier mal einen Thread auf und jeder, der eine gute günstige oder preiswerte Unterkunft in der Schweiz empfehlen kann, möge hier posten.

Gletsch: GRAND HOTEL GLACIER DU RHONE 85 Sfr. Dusche auf Gang. Altes historisches Ambiente.

Interlaken: In der Hängematte bei Balmers für nur 5 Sfr. . Das ist die günstigste Übrnachtungsmöglichkeit in der Schweiz! Das ist die günstigste Unterkunft der Schweiz | Handelszeitung.ch, Balmers Hostel, Camping & Nightclub - Interlaken, Switzerland Eignet sich für Junge mit schmalen Geldbeutel.

Beckenried direkt am Vierwaldstättersee: Hotel Nidwaldner Hof. Ca. 85 Sfr. für ein Einzelzimmer. Direkt am Vierwaldstättersee / Luzern - Hotel Restaurant Nidwaldnerhof in Beckenried / Luzern am Vierwaldstättersee | Hotel Restaurant Nidwaldnerhof
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
wenn ich auf den internet seiten nachlese, gibts hier aber nichts für 85 sfr?
GRAND HOTEL GLACIER DU RHONE

Z I M M E R / L E I S T U N G E N & P R E I S E 2 0 1 6:

- Doppelzimmer mit Bad und WC
- Suite

- Doppelzimmer mit Etagendusche
- Einzelzimmer mit Etagendusche

195.-
275.-

170.-
100.-

+ kurtaxe


Preise | Hotel Restaurant Nidwaldnerhof

Standard ZimmerCHFEUR*
Einzelzimmer auf Anfrage105 - 150100 - 131
Doppelzimmer180 - 235171 - 224
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Wir haben letzte Woche 85.- Sfr. inkl. Frühstück für das Einzelzimmer in Gletsch bezahlt. Das Frühstück war super!!!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
ja, und ich erinnere mich an ein Einzelzimmer mit Frühstück auf dem
Schallenbergpass in 2015 für 80 sfr
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na ja, gut und günstig - vor jemanden, der deutsche Preise gewohnt ist, sind das unvereinbare Gegensätze :(

aber wenn das oben gut und günstig ist (nach Schweizer Definition), dann ist das Hotel zum Bären in Guttannen auch ein solches "gut und günstig" Hotel, wir haben es aber damals vorgezogen, für den Ocassionspreis von 30 Fränkli (pro Person) Privat ohne Frühstück und Dusche unterzukommen.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Man kann in der CH zu wirklich fairen Preisen übernachten,
z.B. in Davos im "Strela" oder im "Ochsen I" für 52.- sfr. pro Person incl. Frühstück und (!) incl. Tageskarte der Bergbahnen.
Klar, für einen durcheilenden Motorradfahrer vielleicht nicht interessant aber man bekommt bei einer Übernachtung für den An- und Abreisetag die Tageskarte, welche sonst jeweils 52 sfr. kosten würde! Wenn man also etwas Zeit mitbringt kann man noch einen schönen Ausflug auf z.B. das Weissfluhjoch machen.
 
BadenBoxer

BadenBoxer

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
Gute Idee!
Letztes Jahr wg. Panne am Walensee gestrandet.
Seminarhotel Lihn in Filzbach hoch überm Walensee. Über Booking.com gefunden. 110 € fürs Doppelzimmer mit super Frühstücksbuffet.
Die bieten die nicht vom Seminar genutzten Zimmer in booking.com an. Ist eine gute Sache da arbeiten viele Menschen mit Handicap. Produzieren vieles selbst. Haben eigene Bäckerei, glückliche Hühner etc...
Ist zwar nicht deeer Hotspot aber Richtung Klausenpass geht's übern Kerenzerberg (ehem. Bergrennstrecke), Ibergereggpass alles super.
In die andere Richtung Schwägalp, Säntis, Appenzell auch nicht schlecht.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wir waren vor Jahren in Filisur. 150 SFr und nicht gut. Zudem unfreundlich. Dann im Tessin, bei "Da Angela". Den Ort kenne ich leider nicht mehr. Heruntergekommen und schmuddelig in allen Ecken; 100 SFr ohne Frühstück. Das war für das gebotene zuviel.

Und in Zweisimmen, 120 Sfr. Hotel Post, das kann ich empfehlen. Alle Preise für's Doppelzimmer.

Wer gute und gleichzeitig bezahlbare Unterkünfte sucht, fährt ohnehin nach Österreich. Dort ist halt kein Klausenpaß, kein Gotthard ... Gut, ich hab's hinter mir. Mir ist die Schweiz zu teuer.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Vor ein paar Jahren nach der Schwägalp hier http://www.landgasthof-ochsen.ch/hotel.html gelandet und nach gutem Essen in der super gemütlichen Stube mit dem Wirt, den Kumpels und der Bedienung ziemlich versumpft. Zimmer und Frühstück super. Preis absolut angemessen. Sturmi
 
Thema:

Gut & Günstig unterkommen in der Schweiz

Gut & Günstig unterkommen in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Bozen, es geht auch gut und günstig

    Bozen, es geht auch gut und günstig: Waren diese Woche auf dem Weg Italien-Slovenien. In Italien hatte der Kollege ein Problem mit dem Moped, und so waren wir gezwungen die Reise...
  • Guter und günstiger Endurohelm...

    Guter und günstiger Endurohelm...: Hallo liebe Community, ich wollte mal einen wirklich guten und günstigen Endurohelm vorstellen. Ich bin bislang den Uvex Carbon gefahren, der aber...
  • Gute und günstige Unterkunft in oder um Coburg gesucht!?

    Gute und günstige Unterkunft in oder um Coburg gesucht!?: Hallo zusammen, ich muss im Februar kommenden Jahres außerplanmäßig nach Coburg um als Zeuge vor Gericht auszusagen. Warum ich das nicht hier vor...
  • Suche Suche eine günstige 1150 Gs für einen guten Kollegen!!! Auch Beschädigt!

    Suche eine günstige 1150 Gs für einen guten Kollegen!!! Auch Beschädigt!: Hallo Suche auf diesem Weg für meinen Kollegen eine 1150er Gs. Sie sollte natürlich laufen, ohne Tüv und kleine Schäden bzw Gebrauchspuren wären...
  • Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal?

    Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal?: Hallo GS Freunde, wer kann mir den eine Werkstatt empfehlen bei der ich die 40.000 Inspektion an meiner 1200er GS machen lassen kann. Hab keine...
  • Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal? - Ähnliche Themen

  • Bozen, es geht auch gut und günstig

    Bozen, es geht auch gut und günstig: Waren diese Woche auf dem Weg Italien-Slovenien. In Italien hatte der Kollege ein Problem mit dem Moped, und so waren wir gezwungen die Reise...
  • Guter und günstiger Endurohelm...

    Guter und günstiger Endurohelm...: Hallo liebe Community, ich wollte mal einen wirklich guten und günstigen Endurohelm vorstellen. Ich bin bislang den Uvex Carbon gefahren, der aber...
  • Gute und günstige Unterkunft in oder um Coburg gesucht!?

    Gute und günstige Unterkunft in oder um Coburg gesucht!?: Hallo zusammen, ich muss im Februar kommenden Jahres außerplanmäßig nach Coburg um als Zeuge vor Gericht auszusagen. Warum ich das nicht hier vor...
  • Suche Suche eine günstige 1150 Gs für einen guten Kollegen!!! Auch Beschädigt!

    Suche eine günstige 1150 Gs für einen guten Kollegen!!! Auch Beschädigt!: Hallo Suche auf diesem Weg für meinen Kollegen eine 1150er Gs. Sie sollte natürlich laufen, ohne Tüv und kleine Schäden bzw Gebrauchspuren wären...
  • Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal?

    Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal?: Hallo GS Freunde, wer kann mir den eine Werkstatt empfehlen bei der ich die 40.000 Inspektion an meiner 1200er GS machen lassen kann. Hab keine...
  • Oben