Gute und günstige Unterkunft in oder um Coburg gesucht!?

Diskutiere Gute und günstige Unterkunft in oder um Coburg gesucht!? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich muss im Februar kommenden Jahres außerplanmäßig nach Coburg um als Zeuge vor Gericht auszusagen. Warum ich das nicht hier vor...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo zusammen,

ich muss im Februar kommenden Jahres außerplanmäßig nach Coburg um als Zeuge vor Gericht auszusagen. Warum ich das nicht hier vor Ort machen kann und damit Zeit und Kosten Spare, will mir nicht einleuchten.
Aber wenn das Gesetz ruft, dann ist es eben so...


Daher meine Frage: Kann Jemand eine gute und günstige Unterkunft in oder um Coburg empfehlen?


Würde mich über Tipps freuen.
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
132
Ort
Mittelhessen
Den Termin in Coburg hast du dem Unmittelbarkeitsprinzip der deutschen Gerichtsbarkeit zu verdanken. So wird dir der Richter vor deiner Aussage sagen, wie er dir in den Hintern tritt, wenn du einen sinnfreien Vortrag hältst. [emoji6]
Coburg selbst sollte dir eine Vielzahl an guten und günstigen Unterkünften bieten. Das Frankenland gehört ja bekanntermaßen zu den günstigsten Urlaubsregionen des Landes.
Solltest du hier keine Antwort bekommen, versuche es mal mit Tripadvisor oder mit Holidaycheck.
Gruß Daniel
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und wenn es eine Zeugenaussage ist, solltest Du doch die Kosten vom Gericht erstattet bekommen. Aber nicht mit einem Urlaub verwechseln und jetzt nicht direkt das Hilton buchen. Du bist wohl verpflichtet auf die Kosten zu achten.

Vielleicht rufst Du einfach mal bei denen im Gericht an. Schliesslich musst du dir einen Tag unbezahlt frei nehmen. . .
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.349
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Jörg,
schau mal hier:
Goldene Rose in Grub am Forst Uebersicht
übernachtet hab ich da zwar noch nicht, aber eingekehrt bin ich da schon mal und machte einen guten Eindruck.

Gruß Thomas
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Ich vermute mal...er muss sich eher 2 Tage Urlaub nehmen...bei der Anreise !
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Danke für den Tipp mit dem Hotel.

Ich habe bereits bei Gericht angerufen.
Die Anhörung ist um 13:30 Uhr und man hält es offenbar für zumutbar etwas mehr als 1000 Km an einem Tag zu fahren.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Dann würde ich es auch für zumutbar halten einfach zu Spät zu kommen....Frechheit !!!
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Habe ich auch abgeklärt. Zu spätes Erscheinen verzögert den Prozess und wird mit einem Ordnungsgeld belegt.

DAS IST DEUTSCHES RECHT!!

Und vermutlich kann ich noch nicht mal was zum Sachverhalt beitragen.

Dass ich angefressen bin, muss ich sicher nicht extra erwähnen?!?
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Danke für den Tipp mit dem Hotel.

Ich habe bereits bei Gericht angerufen.
Die Anhörung ist um 13:30 Uhr und man hält es offenbar für zumutbar etwas mehr als 1000 Km an einem Tag zu fahren.
Dann kalkulier mal mit den Öffentlichen :wink:

Mich wollte ein Richter auch aus Astana (Kasachstan) für eine Aussage zurückordern. Als ich dann eine Mail mit vorraussichtlichen Flugkosten (Vorlauf 8 Tage) und der Aufforderung, mir einen Vorschuss in Höhe von 3500 € zu überweisen, zusandte, kam man plötzlich ohne mich aus!
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich plane einen Tag vorher zu fahren und nach der Aussage wieder nach Hause.

Wie gesagt, telefonisch wollten die keine Übernachtung übernehmen, ich werde das aber nochmal schriftlich beantragen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.349
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Heißt auf deutsch CVJM,:)
besser aber ist DJH, Jugendherbergen gibts an jeder Ecke, auch in Coburg.

Gruß Thomas
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Hallo,
zur Übernachtung würde ich dir das Gasthaus Fink in Lützelbuch empfehlen. Ist ca. 4km vom Gericht weg und echt preiswert. Außerdem haben die die beste Küche (gutbürgerlich) die ich hier in der Gegend kenne.
Wenn du magst melde dich (PN), dann zeig ich dir am Abend bisschen was.

Gruß aus Coburg
Winni
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.349
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Seit wann das denn, war die nicht in so einem schloßähnlichem Altbau ?
Gruß Thomas
 
Thema:

Gute und günstige Unterkunft in oder um Coburg gesucht!?

Gute und günstige Unterkunft in oder um Coburg gesucht!? - Ähnliche Themen

  • Bozen, es geht auch gut und günstig

    Bozen, es geht auch gut und günstig: Waren diese Woche auf dem Weg Italien-Slovenien. In Italien hatte der Kollege ein Problem mit dem Moped, und so waren wir gezwungen die Reise...
  • Gut & Günstig unterkommen in der Schweiz

    Gut & Günstig unterkommen in der Schweiz: Ich mach hier mal einen Thread auf und jeder, der eine gute günstige oder preiswerte Unterkunft in der Schweiz empfehlen kann, möge hier posten...
  • Guter und günstiger Endurohelm...

    Guter und günstiger Endurohelm...: Hallo liebe Community, ich wollte mal einen wirklich guten und günstigen Endurohelm vorstellen. Ich bin bislang den Uvex Carbon gefahren, der aber...
  • Suche Suche eine günstige 1150 Gs für einen guten Kollegen!!! Auch Beschädigt!

    Suche eine günstige 1150 Gs für einen guten Kollegen!!! Auch Beschädigt!: Hallo Suche auf diesem Weg für meinen Kollegen eine 1150er Gs. Sie sollte natürlich laufen, ohne Tüv und kleine Schäden bzw Gebrauchspuren wären...
  • Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal?

    Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal?: Hallo GS Freunde, wer kann mir den eine Werkstatt empfehlen bei der ich die 40.000 Inspektion an meiner 1200er GS machen lassen kann. Hab keine...
  • Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal? - Ähnliche Themen

  • Bozen, es geht auch gut und günstig

    Bozen, es geht auch gut und günstig: Waren diese Woche auf dem Weg Italien-Slovenien. In Italien hatte der Kollege ein Problem mit dem Moped, und so waren wir gezwungen die Reise...
  • Gut & Günstig unterkommen in der Schweiz

    Gut & Günstig unterkommen in der Schweiz: Ich mach hier mal einen Thread auf und jeder, der eine gute günstige oder preiswerte Unterkunft in der Schweiz empfehlen kann, möge hier posten...
  • Guter und günstiger Endurohelm...

    Guter und günstiger Endurohelm...: Hallo liebe Community, ich wollte mal einen wirklich guten und günstigen Endurohelm vorstellen. Ich bin bislang den Uvex Carbon gefahren, der aber...
  • Suche Suche eine günstige 1150 Gs für einen guten Kollegen!!! Auch Beschädigt!

    Suche eine günstige 1150 Gs für einen guten Kollegen!!! Auch Beschädigt!: Hallo Suche auf diesem Weg für meinen Kollegen eine 1150er Gs. Sie sollte natürlich laufen, ohne Tüv und kleine Schäden bzw Gebrauchspuren wären...
  • Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal?

    Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal?: Hallo GS Freunde, wer kann mir den eine Werkstatt empfehlen bei der ich die 40.000 Inspektion an meiner 1200er GS machen lassen kann. Hab keine...
  • Oben