Guter Helm ???

Diskutiere Guter Helm ??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hey hey, muß mich auch mal wieder melden, heut brauch ich mal eure hilfe. habe seid kurzem eine neue 650 gs und jetzt hat auch mein alter helm...
geli

geli

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
10
Ort
Steinheim a.d. Murr
Modell
650gs
hey hey,
muß mich auch mal wieder melden, heut brauch ich mal eure hilfe.
habe seid kurzem eine neue 650 gs und jetzt hat auch mein alter helm ausgedient. Für den anfang war er ok, aber jetzt möchte ich dann schon was besseres.
kann mir jemand einen guten Helm im mittleren Preisbereich sagen.
ich sag jetzt mal so bis 350€, da muß es doch was geben.
ausserdem sollte er eine sonnenblende haben.
dank euch allen schon mal
geli:)
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
geli schrieb:
kann mir jemand einen guten Helm im mittleren Preisbereich sagen.
Das ist der Helm, der bei dir am besten passt. Tipps über gute Helme gibt es wie Sand am Meer, aber die sind nicht viel wert, weil es im günstigsten Fall Aussagen über die Erfahrungen des eigenen Helms mit der Passform des eigenen Kopfes sind und im ungünstigsten Fall nur die Wiedergabe von irgendwelchen Testergebnissen ist, ohne dass der Helm jemals selbst getragen wurde. Du kannst bei google Motorradhelme und Test eingeben, aber anschließend solltest Du zu einem Laden mit vielen Helmen zum Anprobieren fahren.
 
geli

geli

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
10
Ort
Steinheim a.d. Murr
Modell
650gs
ja das stimmt schon, was ich eigentlich meinte ist so die helmmarke. logisch muß man den selber probieren und auch fahren, aber ich hab so garkeinen plan welche Marke nun gut oder schlecht ist. ausser shoei. x-lite soll noch gut sein, oder?
dank dir aber trotzdem :-)
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Schuberth, Nolan, HJC, BMW, Uvex und noch einige mehr. In der Preisregion gibt es viele Hersteller, die gute Helme produzieren, und sogar ein labormäßig schlechterer Helm kann die bessere Wahl sein, wenn er besser sitzt.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.190
Ort
Nähe Kaiserslautern
das spassige an den tests sind die ergebnisse, habe vor kurzem nen test von der zeitung Motorrad gesehen, da wurden "alte" Helme getestet. Der Test ist zwar unkomfortabel zu lesen, weil reiner Text einfach hintereinander steht, aber ein 8 jahre alter uvex hatte bessere schlagdämpfungswerte als der aktuelle bmw-helm. marginale unterschiede, aber immerhin
 
Thema:

Guter Helm ???

Guter Helm ??? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung 4 Helme, NEXO, NEXX, MTR sehr guter Zustand, Gr. S und M

    4 Helme, NEXO, NEXX, MTR sehr guter Zustand, Gr. S und M: Hallo zusammen, biete hier insgesamt 4 gebrauchte, aber sturzfreie Helme in sehr gutem Zustand an: NEXO Integralhelm Comfort mit Sonnenblende...
  • Erledigt BMW System 6 Helm,60/61 + 58/59, guter Zustand! Stückpreis 200,-

    BMW System 6 Helm,60/61 + 58/59, guter Zustand! Stückpreis 200,-: Bilder unter gleichnamigen Titel bei Ebay Kleinanzeigen! Kontakt: facebook@gerdwirz.de
  • Erledigt Helm Shoei GT Air in Größe XL, sehr guter Zustand

    Helm Shoei GT Air in Größe XL, sehr guter Zustand: SHOEI GT-Air Größe XL sehr guter Zustand ohne das mit abgebildete Cardo-SHO1-System Preis 99,- € inkl. Versand innerhalb Deutschlands
  • Biete Sonstiges BMW Helm Street X Specter Größe 55/56 (S); Sehr guter Zustand!

    BMW Helm Street X Specter Größe 55/56 (S); Sehr guter Zustand!: Ich verkaufe wegen Fehlanschaffung einen BMW Helm Street X "Specter" in der Größe 55/56 (S). Gekauft beim BMW Händler im Juli 2018. Leider...
  • Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP)

    Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP): http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/neuer-helm-von-nolan-passt-gut-zur-neuen-1250-hp-151646/#post2138866
  • Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung 4 Helme, NEXO, NEXX, MTR sehr guter Zustand, Gr. S und M

    4 Helme, NEXO, NEXX, MTR sehr guter Zustand, Gr. S und M: Hallo zusammen, biete hier insgesamt 4 gebrauchte, aber sturzfreie Helme in sehr gutem Zustand an: NEXO Integralhelm Comfort mit Sonnenblende...
  • Erledigt BMW System 6 Helm,60/61 + 58/59, guter Zustand! Stückpreis 200,-

    BMW System 6 Helm,60/61 + 58/59, guter Zustand! Stückpreis 200,-: Bilder unter gleichnamigen Titel bei Ebay Kleinanzeigen! Kontakt: facebook@gerdwirz.de
  • Erledigt Helm Shoei GT Air in Größe XL, sehr guter Zustand

    Helm Shoei GT Air in Größe XL, sehr guter Zustand: SHOEI GT-Air Größe XL sehr guter Zustand ohne das mit abgebildete Cardo-SHO1-System Preis 99,- € inkl. Versand innerhalb Deutschlands
  • Biete Sonstiges BMW Helm Street X Specter Größe 55/56 (S); Sehr guter Zustand!

    BMW Helm Street X Specter Größe 55/56 (S); Sehr guter Zustand!: Ich verkaufe wegen Fehlanschaffung einen BMW Helm Street X "Specter" in der Größe 55/56 (S). Gekauft beim BMW Händler im Juli 2018. Leider...
  • Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP)

    Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP): http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/neuer-helm-von-nolan-passt-gut-zur-neuen-1250-hp-151646/#post2138866
  • Oben