H3 Halogen vs. H3 LED

Diskutiere H3 Halogen vs. H3 LED im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde... Ich hätte da mal eine Frage. Hat einer aus der Runde schon mal die H3 LED "Birnen" getestet und wenn ja mit welchem Ergebnis...
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Hallo Gemeinde... Ich hätte da mal eine Frage.
Hat einer aus der Runde schon mal die H3 LED "Birnen" getestet und wenn ja mit welchem Ergebnis??? Ich habe mir die Microfloater von Wunderlich an meine 1150 GSA gemacht und hatte das Vergnügen am SA Abend gegen 22:00 Uhr im strömenden Regen die Heimreise anzutreten. Dachte mir ist ja mal ein schöner Test für die neuen Lichter. Als ich den Schalter umlegte wurde es zwar heller vor dem Moped allerdings ist es mehr so ein undefiniertes "überall etwas Licht"...Da es sich bei den Teilen von Wunderlich ja eigentlich um Nebellampen handelt war ich etwas verwundert über den Lilchtkegel....Nun meine Überlegung die H3 Birnen raus und mal diese H3 LED Dinger aus der Bucht rein....evtl. wird es damit etwas heller...definierter wird der Lichtkegel damit wahrscheinlich auch nicht.

Hat jemand schon einmal die LED's probiert?

(habe die Suchfunktion probiert und kein Thema gefunden das passt...)

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kannst vergessen, weil LED ganz spezielle Reflektoren brauchen und der Reflektor der Microflooter (sind übrigens von Shinyo) nicht darauf ausgelegt ist.
Bei den "Nebelscheinwerfern" ist entscheidend wo die angebaut werden. Bei der GS hoch oben am Schnabel können sie ihrer Aufgabe nur unvollständig nachkommen, weil zu hoch. Zylinderhöhe wäre da deutlich idealer.
richtige LED-Scheinwerfer sind unter 230€ nicht zu bekommen, eher deutlich mehr, übrigens denke nicht dran, die Microdingens mit stärkeren Birnen auszurüsten, das hab ich schon hinter mir, da schmilzt die Membran zum Feuchtigkeitsausgleich weg.........

Zuletzt bearbeitet:
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Das mal eine Aussage! Danke! Ich hab's mir fast gedacht....werde mir da wohl ein paar Elipsoide rein basteln....damit sollte die hell/dunkel -Grenze wenigstens deutlicher werden. dann evtl. noch ein paar Night Breaker rein und gut iss....

nobbe

nobbe

Hat einer aus der Runde schon mal die H3 LED "Birnen" getestet und wenn ja mit welchem Ergebnis??? Ich habe mir die Microfloater von Wunderlich an meine 1150 GSA gemacht und hatte das Vergnügen am SA Abend gegen 22:00 Uhr im strömenden Regen die Heimreise anzutreten. Dachte mir ist ja mal ein schöner Test für die neuen Lichter. Als ich den Schalter umlegte wurde es zwar heller vor dem Moped allerdings ist es mehr so ein undefiniertes "überall etwas Licht"...Da es sich bei den Teilen von Wunderlich ja eigentlich um Nebellampen handelt war ich etwas verwundert über den Lilchtkegel....Nun meine Überlegung die H3 Birnen raus und mal diese H3 LED Dinger aus der Bucht rein....evtl. wird es damit etwas heller...definierter wird der Lichtkegel damit wahrscheinlich auch nicht.
nachrüst LED ersatz birnen sind immer dunkler (weil der reflektor nicht passt) und vor allem ohne ABE - die Microflooter sind NEBELSCHEINWERFER (deshalb die diffuse streuung ) und keine FERNLICHTER - und 2 oder mehr Fernlichter darfst du wieder nicht betreiben :(

V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
dann hättest mal besser die scheinwerfer von "Motobozzo" dran geschraubt...die hab ich auch....sind top auch im Regen :wink:

L

LC8

Gast
Hi, schau mal in der elektro Bucht, da werden gerade welche angeboten mit DE Scheinwerfern. Mit schicker Aluhalterung, sehen vom Scheinwerfer her ziemlich genauso aus wie die vom Moto Bozzo.

Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Modell
Ja, so Teile hab ich noch im Keller liegen...werd mal schauen was ma da so fummeln kann ;)

Thema:

H3 Halogen vs. H3 LED

H3 Halogen vs. H3 LED - Ähnliche Themen

• Halogen Scheinwerfer Steuergerät codieren

Halogen Scheinwerfer Steuergerät codieren: Hallo zusammen. Ich würde bitte mal Hilfe brauchen. Ich hab meine GS 850 in den Graben gelenkt. Es ist nicht viel passiert, jedoch hat's den LED...
  • Halogen Blinker BJ 2021 auf LED

Halogen Blinker BJ 2021 auf LED: Moin meine lieben, ich habe noch keine GS aber hab mir schon eine zum Kauf rausgesucht, um dann auf den Bildern Halogen Blinker zu entdecken...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Erledigt Nebel / Zusatzscheinwerfer LED oder Halogen für 2007er ADV

Nebel / Zusatzscheinwerfer LED oder Halogen für 2007er ADV: Hallo! Ich bin auf der Suche nach 2 Zusatzscheinwerfern für den originalen Halter an meiner 2007er Adventure. Ob LED oder Halogenscheinwerfer...
  • Originales Blinkrelais für LED / Halogen - Blinker modifizieren

Originales Blinkrelais für LED / Halogen - Blinker modifizieren: `Nabend! Da ich zufällig noch ein Quartett Kellermänner habe, will ich die natürlich direkt an die GS bauen. Da sind bereits irgendwelche Blinker...
  • Originales Blinkrelais für LED / Halogen - Blinker modifizieren - Ähnliche Themen

• Halogen Scheinwerfer Steuergerät codieren

Halogen Scheinwerfer Steuergerät codieren: Hallo zusammen. Ich würde bitte mal Hilfe brauchen. Ich hab meine GS 850 in den Graben gelenkt. Es ist nicht viel passiert, jedoch hat's den LED...
  • Halogen Blinker BJ 2021 auf LED

Halogen Blinker BJ 2021 auf LED: Moin meine lieben, ich habe noch keine GS aber hab mir schon eine zum Kauf rausgesucht, um dann auf den Bildern Halogen Blinker zu entdecken...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Erledigt Nebel / Zusatzscheinwerfer LED oder Halogen für 2007er ADV

Nebel / Zusatzscheinwerfer LED oder Halogen für 2007er ADV: Hallo! Ich bin auf der Suche nach 2 Zusatzscheinwerfern für den originalen Halter an meiner 2007er Adventure. Ob LED oder Halogenscheinwerfer...
  • Originales Blinkrelais für LED / Halogen - Blinker modifizieren

Originales Blinkrelais für LED / Halogen - Blinker modifizieren: `Nabend! Da ich zufällig noch ein Quartett Kellermänner habe, will ich die natürlich direkt an die GS bauen. Da sind bereits irgendwelche Blinker...
  • Oben