H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :spin:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.165
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich bin der Ansicht, mit den Auskünften der Händler und nun auch der schriftlichen Ansage vom 'BigBrother BMW' aus #471 sollten die Zweifler doch nun überzeugt und auch endlich alle Spekulationen über eventuelle Zusatzkosten ausgeräumt sein! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
Ich bin der Ansicht, mit den Auskünften der Händler und nun auch der schriftlichen Ansage vom 'BigBrother BMW' aus #471 sollten die Zweifler doch nun überzeugt und auch edlich alle Spekulationen über eventuelle Zusatzkosten ausgeräumt sein! 🤔
…sollten - manchen reicht auch das einfach nicht! 🙈
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der günstige Preis für die LED-Umrüstung (500 Euro Wert Gutschein) gilt aber wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein. Also, ich könnte nicht losgehen, den Gutschein in Klamotten, etc. verprassen und dann nächstes Jahr die Umrüstung für 500,- Euro in bar machen.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.324
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Genauso hat mein Händler es gesagt.
Nimm den Gutschein für die LEDs und nicht für anderes Zubehör, denn für den Preis bekommst du die normalerweise nicht.
 
S

Stefan89

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Ich bin der Ansicht, mit den Auskünften der Händler und nun auch der schriftlichen Ansage vom 'BigBrother BMW' aus #471 sollten die Zweifler doch nun überzeugt und auch endlich alle Spekulationen über eventuelle Zusatzkosten ausgeräumt sein! 🤔

Ich hatte letzte Woche, unabhängig davon, auf verschiedenen Kanälen versucht BMW zu erreichen und die selbe Antwort erhalten. Die Abarbeitung scheint dann hiermit bestätigt, die Aktion wird sich bestimmt noch den ein oder anderen Monat ziehen, bis dahin fahre ich wie Großvater und nehme es mit Humor.:wink:

Ich denke die Möglichkeit der persönlichen Konfiguration wird bald sein Ende finden. Nicht mehr zeitgemäß.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich denke die Möglichkeit der persönlichen Konfiguration wird bald sein Ende finden. Nicht mehr zeitgemäß.
....und zu teuer und damit nicht mehr wettbewerbsfähig.

Gilt für Krad und besonders für PKW. Die Millionen an Konfigurationen sind einfach nur irre und dienen mittlerweile höchstens zur Befriedigung der Prozessplaner. Der Aufwand, der dahinter steckt steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Der Individualisierungsirrsinn ist ja keine alleinige Erfindung der Fahrzeughersteller, der geneigte Kunde entscheidet am Ende, was gekauft wird. Diese Variantenvielfalt ist ja nicht nur beim Kauf, sondern auch bei der späteren Reparatur ein zeit-und kostenintensives Problem,da jede Version lagernd gehalten werden muss. Die Zeit von Langzeitfahrzeugen ist daher schon lange vorbei.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
So, habe jetzt mal Fotos von den H7 Funzeln gemacht.
So schlecht ist das Licht doch gar nicht wie alle sagen.
Hier mal 2 Fotos mit den Zusatzscheinwerfern.
Abblendlicht:

licht2.jpg


Fernlicht:

licht1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
495
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
So schlecht ist das Licht doch gar nicht wie alle sagen....
Sehe ich auch so, in Verbindung mit den Zusatzscheinwerfern geht es wirklich und wenn ich das Licht unserer SuMo mit H4 dagegen sehe ist es fast wie Tag und Nacht.

Hab noch eine bessere H7 eingebaut und dann passt das für mich bis zur Umrüstung, aber hab da weder einen Zwang noch muss es sofort erfolgen, wenn die Umrüstung startet freue ich mich, auch wenn es vielleicht erst später im nächsten Jahr ist.

Und ja, ich fahre oft im dunkeln und nicht nur tagsüber bei Sonnenschein.
 
SoloX2

SoloX2

Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
167
Ort
Voreifel
Modell
R1250 GS Trophy
Hallo zusammen,

jemand von euch den LED durch LED mit Kurvenlicht getauscht?

Ist es Grundsätzlich möglich?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
emand von euch den LED durch LED mit Kurvenlicht getauscht?
Denke, da bist Du hier im falschen Thread. Hier sitzen alle auf Halogen und warten auf LED mit Kurvenlicht.

Pessimisten behaupten es gibt nur klassische LED Scheinwerfer bei der Umrüstung. Wenn die recht behalten sollten, wird Deine Frage in einem halben Jahr wieder aktuell.
 
SoloX2

SoloX2

Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
167
Ort
Voreifel
Modell
R1250 GS Trophy
Danke für deine Rückmeldung….ggf. hat sich jemand bereits Gedanken gemacht oder gewechselt?!

In der 1200er Rubrik war Thread mit der gleichen Frage. Der Kollege ist jedoch mit den Antworten nicht wirklich weitergekommen.

Wollte nicht einen zusätzlichen ( 1250er ) Thread eröffnen, deshalb habe ich mich mit meiner Frage einfach bei dem LED Thema „drangehangen“
 
Juzzi

Juzzi

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
223
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine neue GS bestellt - hatte aber bis gerade das "LED-Problem" nicht auf dem Schirm. Habe nun hier alles durch gelesen und muss sagen:
Gemischte Gefühle im Bauch ...

Meine neue ist so vor ca. einer Woche geliefert worden. Ich konnte sie mir aber noch nicht anschauen, da sie sich noch "im Aufbau" (örtlich nicht am Verkaufsraum) befunden hat, als ich dort war.
Keine Ahnung, ob sie H7 oder LED hat.
Ich hatte allerdings ohne Lichtpaket und ohne multifunktionale Blinker bestellt, da ich davon ausgegangen bin, sie hat LED - nur ohne Kurvenlicht. (Wie meine in Zahlung gegebene GS.)

Jetzt bin ich gespannt, ob sie (schon wieder) LED oder noch H7 hat.
Werde das mal nächste Woche in Erfahrung bringen.

Könnte auch mit H7 leben - aber LED wäre mir schon lieber.
Ich bin optimistisch, da mir mein Händler nix von einem Gutschein gesagt hat.
Die Frage ist halt, ob die GS ohne Lichtpaket (und ohne Multiblinker) überhaupt den LED-Scheinwerfer (ohne Kurvenlicht) verbaut hat.
Bei den Jahrgängen bis 19/20 war das auf jeden Fall noch so.
 
Juzzi

Juzzi

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
223
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Hat denn mittlerweile hier jemand schon wieder eine neue GS(A) mit LED ausgeliefert bekommen?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gemischte Gefühle im Bauch ...
Wann genau hast Du denn bestellt ? Wenn Du im August/September oder eventuell auch noch im Oktober bestellt hast, dann haette Dich Dein Händler darauf aufmerksam machen muessen.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du bekommst eine der Halogen- GSen (Keine Umrüstung möglich ohne Multifunktionsblinker!)
2. Du bekommt eine der ersten, die irgendwann Mitte Oktober wieder ganz normal mit LED Scheinwerfer oder optional mit Kurvenlicht-LED ausgestattet worden sind.

Wird Dir hier aber keiner sagen können. Da musst wohl zum Händler hin. Ich wäre mächtig sauer, wenn der Händler mich da im Dunkeln gelassen haette. Das wäre dann eine ziemliche Sauerei.

Ein Hoffnungsschimmer: Du haettest ein Lichtpaket auswählen können. Das ging in der Halogen-Only-Periode gar nicht.

Ich tippe mal darauf, dass Du eine mit dem normalen LED Scheinwerfer bekommst.
 
S

Stefan89

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Aber aktuell steht doch gar kein LED Scheinwerfer zur Auswahl im Konfigurator??:eek:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber aktuell steht doch gar kein LED Scheinwerfer zur Auswahl im Konfigurator??
Doch, schau doch mal in den GSA Konfigurator. Serienmässig LED. Und wenn man das Lichtpaket nimmt, dann bekommt man den Kurvenlicht-LED.

Da ist auch kein Extra Verweis mehr zur LED Knappheit.

Gruss,
Udo
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ich bin derzeit an einer GSA 09/2022 interessiert und die wurde mit Halogen wohl ausgeliefert, weil LED zum Kaufzeitpunkt noch nicht lieferbar war.
Was mich nun wundert. Mulitfunktionsblinker sind vorhanden und Händler meinte, wenn die GSA mit Lichtpaket bestellt wurde, dann wird der LED Scheinwerfer auch noch kostenfrei nachgerüstet, wenn LED vorhanden.
So meine Infos.
Aber ist alles noch Glaskugel. Nächste Woche weis ich genaueres und kann berichten, ob es mit GSA Kauf (egal was für Funzel dran ist) geklappt hat.
 
Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

    GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

    LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

    Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

    2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

    GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

    LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

    Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

    2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben