Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...

Diskutiere Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus allerseits, komme gerade von ner kleinen Runde um den Block wieder und hab in der Einfahrt ein Teil gefunden und weiß nicht genau ob es zu...
S

sunday

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Servus allerseits, komme gerade von ner kleinen Runde um den Block wieder und hab in der Einfahrt ein Teil gefunden und weiß nicht genau ob es zu meiner 1150GS oder dem Smart meiner Frau gehört. Ist ungefähr 10-12cm lang und fühlt sich so an wie ein Türgummi. Weiterhin habe ich nach meine kleinen inaugenscheinnahme ob ich was finde wo es hingehört, auf der rechten Seite direkt unter dem Sitz ungeschützte Kabel gefunden. Da frage ich mich ob das so soll. Ich hab leider keine Ahnung ob ich das jemals so gesehen habe, aber da ich seit Kindesbeinen Alzheimer letztes Stadium habe kann es schon sein, dass ich das schon mehrmals gesehen und auch gefragt habe...:rolleyes:

20180829_134359.jpg20180829_134239.jpg

Schon in mal danke für die Hilfe.
Grüße
Frank
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
das gummi gehört nicht ans mopped und für die "ungeschützten" kabel gibts sowas........ bei mir erhältlich
WP_20180616_12_35_37_Pro.jpgWP_20180616_12_36_11_Pro.jpg
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Ich hätte spontan gesagt, das ist das Teil, das das Moped vor Beschädigungen durch den unteren Teil des originalen Tankrucksackhalters schützt
Nur so ne Ahnung...
 
M

Mahlzeit

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
106
Ort
Landkreis Roth
Modell
1150 GS
Mahlzeit,

der Gummi gehört unter deinen Fahrersitz.
Ist zwischen dem Bügel und der Sitz-Schale. Je einer rechts und links.

MfG

Jochen
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
nö der Gummi unter dem Sitzbankbügel ist rundlicher und hat nicht die "Lippen" oben- das ist was vom Auto. Sieht aus wie ein Gummi von der Scheibenführung Vorne oder Smartcabrio oben am Dach zur Türoberkante.
 
S

sunday

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Servus allerseits,

ich hab hab mir gerade eure Tips angeschaut. Smart ist es nicht, da wir zum einen kein Cabrio haben und zum anderen das Teil nicht passt bzw. An den Scheibenführungen nichts fehlt.

Dann habe aber ich mal meine Sitzbank abgemacht und es scheint wirklich dazu zu gehören. Eine Seite ist schon gänzlich verschwunden und das gefundene passt. Auch der leichte Knick in dem Gummiteil und die Länge passt zum Metallrahmen des Sitz. Da ich ja seit einigen Monaten die Borbro Bank habe, kann es sein, dass der Metallrahmen nicht 100% auf dem neuen Unterbau sitzt und sich mit der Zeit verabschiedet.

Und zum Thema Kabel, verstehe ich das so, dass dies normal an der Stelle ist. Die Seitenteile hatte ich schon mal, aber mit der Zeit hat sich die Farbe verabschiedet. Da habe ich sie wieder ganz abgemacht. Ich verstehe zwar nicht ganz warum an so einer exponierten Lage die Kabel nicht besser geschützt sind, aber ok. Hat ja bis dato gehalten.

Grüße
Frank
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
dann hat da einer aber ein ganz anderen Gummi als original runter gemacht - der da ran gehört umfasst den Bügel fast vollständig.
 
S

sunday

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
dann hat da einer aber ein ganz anderen Gummi als original runter gemacht - der da ran gehört umfasst den Bügel fast vollständig.
Einmal rundherum oder wie? Ich weiß auf jedenfalls, dass ich die nicht getauscht habe. Vielleicht gab es da auch verschiedene Varianten ab Werk?
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ist ja auch wurscht hauptsache der kommt da wieder hin und wird richtig befestigt.
 
M

Mahlzeit

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
106
Ort
Landkreis Roth
Modell
1150 GS
Mahlzeit,

scheinen doch die Original zu sein. Habe nachgeschaut, zweimal genau die gleichen Teile.

Alles Gut.

MfG

Jochen
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Das mit dem Sitzbankbügel ist richtig, hab nachgeschaut!
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Kannst Du mal ein Foto einstellen, wo und wie der Gummi richtig sitzt. Mir fehlt da gerade die Fantasie
 
G

Gast 41871

Gast
Guten Morgen Carsten und
alle anderen Unwissenden:


der Gummi gehört (nein, nicht dieser :cool:) jeweils seitlich zwischen das Drahtgestell und den Sitzboden des Fahrersitzes. Damit das Drahtgestell nicht zwischen der vorderen und hinteren Verschraubung am Sitzboden reibt. Ein Foto erspare ich mir, es erklärt sich dann von selbst.

Und da wir alle ein Körpergewicht haben kann es vorkommen dass während der Fahrt sich die Gummis mal lockern und verrutschen.

Alles klar? :rolleyes:

MfG Gärtner
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Danke für das Foto, auch wenn Guido das gut beschrieben hat, ein Foto sagt mehr als 1000 Worte:twins:und ich bin eher der bildliche Typ... so habe die Gummis jetzt gefunden, sind ordnungsgemäß da wo sie sein sollen.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Genau das auf dem Foto ist der richtige Gummi - aber wenn man sich den vom TE anschaut ist das schon ein anderes Profil was da bei ihm verbaut wurde. Das sieht mehr nach Scheibenführung aus- wie auch immer das da hin kommt:rolleyes:.
 
Thema:

Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...

Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll... - Ähnliche Themen

  • undefinierbarer Stecker beim "Aufräumen" im Kockpit gefunden

    undefinierbarer Stecker beim "Aufräumen" im Kockpit gefunden: Winterzeit = Bastelzeit Halle zusammen, evt kann mir jemand helfen. Zur Zeit habe ich diverse Umbauten im Kockpit vor. Wiedereinbau des...
  • R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

    R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]: Laut 1000PS kann bei 20% der ausgelieferten Maschinen ein Brand durch das Anlasserrelais entstehen. Hier ab Minute 28. Gelddruckmaschinen - Diese...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

    im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Löchlein gefunden

    Löchlein gefunden: Habe beim Basteln ein Loch gefunden was mit nicht bekannt ist. Ist das so eine Art Entlüftung oder:confused::confused::confused: Siehe Foto
  • Endlich passende Abdeckplane gefunden

    Endlich passende Abdeckplane gefunden: Bei Tante L. gibt es z.Zt. eine Abdeckhaube Dual (3XL) für 15,99€ im Angebot. Sie passt sehr gut auf die 1150GS. Für Indoor - mit Gummizug. Falls...
  • Endlich passende Abdeckplane gefunden - Ähnliche Themen

  • undefinierbarer Stecker beim "Aufräumen" im Kockpit gefunden

    undefinierbarer Stecker beim "Aufräumen" im Kockpit gefunden: Winterzeit = Bastelzeit Halle zusammen, evt kann mir jemand helfen. Zur Zeit habe ich diverse Umbauten im Kockpit vor. Wiedereinbau des...
  • R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

    R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]: Laut 1000PS kann bei 20% der ausgelieferten Maschinen ein Brand durch das Anlasserrelais entstehen. Hier ab Minute 28. Gelddruckmaschinen - Diese...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

    im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Löchlein gefunden

    Löchlein gefunden: Habe beim Basteln ein Loch gefunden was mit nicht bekannt ist. Ist das so eine Art Entlüftung oder:confused::confused::confused: Siehe Foto
  • Endlich passende Abdeckplane gefunden

    Endlich passende Abdeckplane gefunden: Bei Tante L. gibt es z.Zt. eine Abdeckhaube Dual (3XL) für 15,99€ im Angebot. Sie passt sehr gut auf die 1150GS. Für Indoor - mit Gummizug. Falls...
  • Oben