Hack für Faule und den Notfall.

Diskutiere Hack für Faule und den Notfall. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kleiner Notfall Hack für die 850er 1100er 1150er 1200er Lufti. Die Ventildeckel Dichtungen altern ja irgendwann und werden dann undicht so wie bei...
GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Kleiner Notfall Hack für die 850er 1100er 1150er 1200er Lufti.
Die Ventildeckel Dichtungen altern ja irgendwann und werden dann undicht so wie bei mir gestern. Ölfuss 🤪. Die Bolzen kann man aber nicht nach ziehen da Grundlochbohrung und das Gewinde sonst ab. Die Ventildeckel Dichtungen ist aber nicht das eigentliche Problem sondern die Gummis unter den Bolzen schrumpfen und geben dadurch nicht mehr genügend Druck auf den Deckel. Aufwand 10 Minuten mit Zylinderschutz 8er oder 10er Unterlegscheiben aufflexen, Bolzen lösen und darunter schieben schon ist wieder genug Druck auf dem Deckel.
IMG_20260225_092425.jpg
IMG_20260225_092442.jpg
IMG_20260225_092450.jpg

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Schraube kürzen würde doch den selben Effekt bringen. 🤷‍♂️

No-GS

No-GS

Man kann den Bund abdrehen (kürzer drehen) aber ab ist ab. Für eine neue Dichtung wäre dann wieder der etwas längere Bund besser.

Thema:

Hack für Faule und den Notfall.

Hack für Faule und den Notfall. - Ähnliche Themen

• Suche 21" Vorderrad für 1200 GS k50 gesucht

21" Vorderrad für 1200 GS k50 gesucht: Hallo zusammen, ich suche ein 21" Vorderrad für meine 1200 GS LC Freue mich über jedes Angebot. Neuware gibts bei HaanWheels, das habe ich...
  • Schutz für USB A und USB C unterwegs gesucht

Schutz für USB A und USB C unterwegs gesucht: Moin Moin! Ich möchte künftig ein Tablet als Navi nutzen, und habe mir ein Blackview Active 5 (8 Zoll Tablet) gekauft. Das Gerät muss ich...
  • Biete R 1250 GS ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 120 Euro plus Versand an. Bezahlung per Vorkasse, per...
  • Daytona Stiefel,Hacken drücken

Daytona Stiefel,Hacken drücken: Habe mir letztes Jahr wieder Daytona Stiefel gekauft .Komischer Weise drückt es an den Hacken so stark ,dass ich ständig Blasen an den Fersen...
  • Gibt's ´ne passende Hacker Batterie für Baujahr ´05?

Gibt's ´ne passende Hacker Batterie für Baujahr ´05?: Habe bis dato nur Hawker mit Überlänge gefunden. 170-181mm. Bei mir ist das Batteriefach 150mm lang. Vorschläge? Oder kann man die so stark...
  • Gibt's ´ne passende Hacker Batterie für Baujahr ´05? - Ähnliche Themen

• Suche 21" Vorderrad für 1200 GS k50 gesucht

21" Vorderrad für 1200 GS k50 gesucht: Hallo zusammen, ich suche ein 21" Vorderrad für meine 1200 GS LC Freue mich über jedes Angebot. Neuware gibts bei HaanWheels, das habe ich...
  • Schutz für USB A und USB C unterwegs gesucht

Schutz für USB A und USB C unterwegs gesucht: Moin Moin! Ich möchte künftig ein Tablet als Navi nutzen, und habe mir ein Blackview Active 5 (8 Zoll Tablet) gekauft. Das Gerät muss ich...
  • Biete R 1250 GS ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 120 Euro plus Versand an. Bezahlung per Vorkasse, per...
  • Daytona Stiefel,Hacken drücken

Daytona Stiefel,Hacken drücken: Habe mir letztes Jahr wieder Daytona Stiefel gekauft .Komischer Weise drückt es an den Hacken so stark ,dass ich ständig Blasen an den Fersen...
  • Gibt's ´ne passende Hacker Batterie für Baujahr ´05?

Gibt's ´ne passende Hacker Batterie für Baujahr ´05?: Habe bis dato nur Hawker mit Überlänge gefunden. 170-181mm. Bei mir ist das Batteriefach 150mm lang. Vorschläge? Oder kann man die so stark...
  • Oben