Händler im Grossraum Stuttgart - Rems-Murr Kreis

Diskutiere Händler im Grossraum Stuttgart - Rems-Murr Kreis im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Frage an alle aus dem Grossraum Stuttgart und dem Rems-Murr Kreis ! Könnt ihr mir die Händler eures Vertrauens und einen kurzen...
B

Boxer-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
10
Frage an alle aus dem Grossraum Stuttgart und dem Rems-Murr Kreis !

Könnt ihr mir die Händler eures Vertrauens und einen kurzen Erfahrungsbericht über diese geben ?

Komme aus Backnang und möchte mir gegen Ende des Jahres eine R1200GS holen :) . Wäre daher für brauchbare Infos dankbar.

Martin
 
O

Ojo

Gast
Hallo,
ich habe mir bei www.walzmotorsport.de am 27.04. die fünfte BMW, eine R1200GS Adventure, in elf Jahren gekuaft. Diesen BMW-"Partner" kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.

Grüße, Ojo.
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
240
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Hallo Martin,
komm auch aus Backnang (wohn aber in Zell). Ich hab meine HP beim Mulfinger in Schwäbisch Hall Michelfeld geholt und bin bisher vollends zufrieden mit Service und Beratung.


gruß Matze
 
B

Boxer-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
10
War´s das etwa schon ?

Danke erst mal euch Beiden.

Aber das waren doch nicht schon alle MuhKuh-Treiber aus dem Grossraum Stuttgart / Rems-Murr Kreis. Hat sonst keiner gute/schlechte oder wie auch immer geartete Erfahrungen mit den hier ansässigen Händlern gemacht :confused:

Ihr habt Eure Mühlen doch nicht alle bei e-bay geschossen - oder ;)

Also - koi Müdichkeit vorschitza ond raus mit dr Sprach.

Martin
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
240
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
mhmmm im (ugly) Remstal in Schorndorf gibts noch den Heidewag und Krautter und in Sindelfingen die große BMW Niederlassung, aber zu beiden kann ich nichts sagen.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.009
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Die BMW Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen kann man empfehlen. Die Meister sind ok! Die Verkäufer Nieten!

Dann gäbe es noch den Siebenrock in Wendlingen? Soll auch gut sein, dessen Meister hat sich selbstständig gemacht, man hört nur gutes von ihm.
Kenn 2-3, die jetzt von BMW Stuttgart zu ihm gewechselt sind.
 
Georg

Georg

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
9
Ort
Korntal - Münchingen
Modell
GS 1200 Adv
Hallo,

Stuttgart Vahingen kann ich empfehlen und wie die Verkäufer so im allgemeinen sind kann ich nicht beurteilen. Ich hatte mit einem Herr,n Fink zu tun und bin voll zufrieden. Er hat es möglich gemacht, dass ich meine Adv schon von der offizellen Vorstellung mitnehmen konnte.

mfG

Georg
 
M

Motomyko

Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
34
Händler im Großraum Stuttgart - Rems-Murr-Kreis

Hallo,

habe meine Q von Mulfinger-Krauter in Schorndorf. Verkäufer ist wirklich jemand, der was von Mopeds versteht und bisher auch die Werkstatt ohne irgendwelche Probleme mit engagierten Mitarbeitern und Top-Meister. Preise im Mittelfeld, lediglich bei der Kundenbetreuung (KD-Annahme, Ersatzteilverkauf, Leihmoped, usw.) könnten sie sich noch etwas verbessern. Da bringt man z.B. eine "sehr verschmutzte Q" zur Einfahrinspektion und bekommt sie genau so wieder zurück - hier könnte man sich von den Mitbewerbern abheben bzw. habe ich von vielen Bekannten erfahren, dass "waschen" und kostenloses Leihmoped andernorts wohl oftmals zum Service (Kundenbindung :rolleyes: ) gehört.
 
W

weisser Adler

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Habe meine zwei Moppeds in Schorndorf gekauft und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Freundliche und kompetente Beratung - viel Engagement weit über das Normalmaß hinaus (z.B. Fahrertraining in Schwäbisch Hall, Schrauberkurs, gemeinsame Ausfahrten usw.).

Also ich bin sehr zufrieden.
 
B

Boxer-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
10
Vielen Dank

So Jungs,

dann vielen Dank erstmal :) .

Habt mir gut weitergeholfen.

Schorndorf war auch mein Favorit, da am Nächsten gelegen.

Schwäbisch Hall gehört zum selben Laden. War da schon mal Sonntags um mir etwas Appetit zu holen .

OK - jetzt schaun ma ma was sich ergibt Ende dieses Jahr.

Solange fahr ich noch genussvoll meinen Einzylinder.

Martin.
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
262
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
aloha @ all
komme aus stuttgart, habe meine Q in vaihingen bei der NL gekauft und bringe sie auch dort zum service. mit den verkäufern und dem service bin ich sehr zufrieden.

agsl
 
B

Boxer-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
10
Standortbestimmung

@bigagsl:

Du schreibst Du kommst aus Benz-Town.

Wenn dem so wäre kämst Du aus Mannheim ;) .

Wenn schon dann aus Daimler-City (das wäre dann Stuttgart - bzw. Bad Cannstatt - um genau zu sein).

Dorom secht mr en Schtuagert au "I schaff beim Daimler" ond net "I schaff beim Benz". Des hearsch blos bei de Badenzer :D .

Martin
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
262
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@Boxer-Treiber
ich weiß, ich weiß, historisch ist das komplett falsch und wir zwei sind mächtig off-topic, aber: da gibt es eine nicht ganz unbekannte rap-combo - die fantastischen vier - die haben diesen ausspruch geprägt und die haben das bestimmt aus reimtechnischen gründen gemacht. daimler-town klingt seltsam, oder?

...und im zeichen der globalisierung müßte es sowieso DC-town heißen, gell? :rolleyes:

bigagsl
 
B

Boxer-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
10
Vier von hier

Die fanatischen Vier - soso - na ja es gibt nur eine Originalgruppe, die diesen Namen verdient hat. Diese kommt von Marvel-Comics aus USA und besteht aus:

- Dr. Reed Richards (Mr. Fantastic)
- Benjamin (Ben) Grimm (Das Ding)
- Jonathan (Johnny) Storm (Die menschliche Fackel)
- Susan (Sue) Richards (Die Unsichtbare)

Wobei die Mucke von den Plagiaten mir auch ganz gut gefällt ;)

Und überhaupt - off topic - who cares :D
 
aussichtsplatte

aussichtsplatte

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
10
Ort
Landkreis Heilbronn
Modell
R1200 GS Bj 2005
BMW Händler in Heilbronn

Grüße Dich, ich hab meine GS in Heilbronn beim Stadel gekauft. Zwar nicht so viel SPielraum beim Preis aber trotzdem kann man mit denen reden. Der Service wurd ebei mir Groß geschrieben. Probefahrt, etc alles kein Thema. Selbst beim der Inzahlungnahme meiner Triumph kein Problem und fairer Preis.
 
Thema:

Händler im Grossraum Stuttgart - Rems-Murr Kreis

Händler im Grossraum Stuttgart - Rems-Murr Kreis - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Inspektion beim Händler oder beim Schrauber

    Inspektion beim Händler oder beim Schrauber: Moin, ich habe eine Frage in die Runde: Ich habe ja im Februar bei einem Händler ohne Werkstatt meine 2015er R1200gs LC gekauft. Mit...
  • Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?

    Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?: bei mir waren es 18700,00 Euro für die BlackStorm mit 3 Paketen und Notruf - finde ein guter Preis.
  • Versicherung über BMW Händler max. SF8, und dann?

    Versicherung über BMW Händler max. SF8, und dann?: Hallo, meine 1250er ist steht zur Abholung bereit. Also war ich beim Händler und habe mir eine VK- Versicherung anbieten lassen. Allgemein fahre...
  • Vorschlag Liste von Gebrauchtteile-Händler

    Liste von Gebrauchtteile-Händler: Hallo, viele Suchen im Markplatzbereich bleiben erfolglos. Wäre es dann nicht gut man würde im Markplatzbereich eine Liste von...
  • Händler schrottet Navigator 6

    Händler schrottet Navigator 6: Hallo , Nachdem mein Navigator 6 ( gekauft 26.2.2018 ) nun kurz vor Garantie Ende sich mehrmals aufgehangen hat und ich jedes mal ein Reset...
  • Händler schrottet Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Inspektion beim Händler oder beim Schrauber

    Inspektion beim Händler oder beim Schrauber: Moin, ich habe eine Frage in die Runde: Ich habe ja im Februar bei einem Händler ohne Werkstatt meine 2015er R1200gs LC gekauft. Mit...
  • Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?

    Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?: bei mir waren es 18700,00 Euro für die BlackStorm mit 3 Paketen und Notruf - finde ein guter Preis.
  • Versicherung über BMW Händler max. SF8, und dann?

    Versicherung über BMW Händler max. SF8, und dann?: Hallo, meine 1250er ist steht zur Abholung bereit. Also war ich beim Händler und habe mir eine VK- Versicherung anbieten lassen. Allgemein fahre...
  • Vorschlag Liste von Gebrauchtteile-Händler

    Liste von Gebrauchtteile-Händler: Hallo, viele Suchen im Markplatzbereich bleiben erfolglos. Wäre es dann nicht gut man würde im Markplatzbereich eine Liste von...
  • Händler schrottet Navigator 6

    Händler schrottet Navigator 6: Hallo , Nachdem mein Navigator 6 ( gekauft 26.2.2018 ) nun kurz vor Garantie Ende sich mehrmals aufgehangen hat und ich jedes mal ein Reset...
  • Oben