Händler/Werkstätten Verzeichnis

Diskutiere Händler/Werkstätten Verzeichnis im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, gibt es eigentlich ein BMW Motorrad Werkstätten Verzeichnis -Europa- für das Navi ? Sowohl für Garmin und TomTom als POI Verzeichnis? Auf...
H

hellegs

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo,

gibt es eigentlich ein BMW Motorrad Werkstätten Verzeichnis -Europa- für das
Navi ?
Sowohl für Garmin und TomTom als POI Verzeichnis?
Auf der BMW Seite habe ich nichts detailiertes gefunden.

Gruß
helle
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Ja, sowas gibt es. Hatte diese vor Jahren mal installiert. Wo ich die damals gefunden hatte, weis ich aber leider nicht mehr.
 
H

hellegs

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo,
Danke für eure Hinweise.
Gruß
helle
 
Rogl

Rogl

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
22
Ort
Landkreis OHZ (Niedersachsen)
Modell
1250 GS
Moin aus dem Norden, bin in Vorbereitung für eine Gruppentour über die Schweiz nach Frankreich (Nähe Briancon) und suche auch nach einem Händler- bzw. Werkstattverzeichnis (BMW oder auch freie 🏍Werkstätten) . Die o.g. Links sind tot und auch sonst habe ich im Web nichts brauchbares gefunden. Auf der BMW-Homepage bzw. App wird immer nur nach standortbezogenen Werkstätten gesucht. Wie die Daten angeboten werden, POI oder Weblink ist mir egal die Hauptsache die Daten sind nicht zu alt. Wäre schön wenn da jemand eine Info oder Tip etwas hätte.
Geniesst das schöne Wetter🤗 !
Rolf
 
Rogl

Rogl

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
22
Ort
Landkreis OHZ (Niedersachsen)
Modell
1250 GS
Habe ich, nur GPI Format, trotzdem mit einigen Webtools versucht diese zu konvertieren, das Ergebnis war leider murks... Ggf. hat jemand ein Garmin und kann die dort importieren und als GPX exportieren..! Danke trotzdem für den Hinweis
 
Rogl

Rogl

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
22
Ort
Landkreis OHZ (Niedersachsen)
Modell
1250 GS
Jo habe ich auch gesehen und geöffnet, aber wie gesagt nur Ergänzungen, ich suchte ja einen vollständigen BMW-Händlerkatalog. Habe aber eine nette an motorrad@bmw.de mit Verbesserungsvorschlag gesendet, mal sehen ob, wann und wie die reagieren. Werde hier über das Feedback berichten.
Danke Rolf
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.576
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
SO wie ich das grade gesehen habe, ist die GPX Datenbank mit über 1.100 Einträgen wohl komplett...
 
Rogl

Rogl

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
22
Ort
Landkreis OHZ (Niedersachsen)
Modell
1250 GS
So folgende Antwort heute vom BMW-Support erhalten:

Sehr geehrter Herr ########,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

In Form einer Liste stehen uns die Adressen der BMW Motorrad Partner nicht zur Verfügung. Die genannte POI-Liste ist leider nur auf BMW Motorrad Navigatoren verwendbar. Eine Umsetzung für andere Navigationssysteme ist leider nicht geplant.
Informationen über die BMW Motorrad Partner in aller Welt finden Sie übrigens online unter www.bmw-motorrad.com. Scrollen Sie dort zum Punkt "Du bist nicht aus Deutschland?" und klicken Sie auf "Schaue Dir alle Regionen an". Dort finden Sie eine Auswahl der Kontinente und können sich dann zum jeweiligen Land durchklicken.
In der BMW Motorrad Connected App sind die Adressen der BMW Motorrad Partner hinterlegt. Sie können sich daher den zu Ihrem aktuellen Standort nächstgelegenen BMW Motorrad Partner anzeigen lassen oder sich auch dorthin navigieren lassen.

Im Falle eines Falles helfen Ihnen aber auch die Kollegen von der BMW Motorrad Tour Assist weiter. Unter der Rufnummer +49 (0) 89 588099589 (im Inland zum Ortstarif, Kosten für Anrufe aus dem Ausland abhängig vom Anbieter) nennt man Ihnen gerne die Kontaktdaten des nächstgelegenen BMW Motorrad Partners.

Die Antwort genügt mir im Prinizip, denn ich erhalte die nachgefragte Information, wenn auch die Webseiten natürlich in der jeweiligen Landessprache erscheine, mit einem Übersetzungsplugin ist es aber handelbar. Besser geht natürlich immer, aber für mich ist das so OK!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.576
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die genannte POI-Liste ist leider nur auf BMW Motorrad Navigatoren verwendbar.
Was natürlich Blödsinn ist. Da der Nav 6 ein Garmin gerät ist, funktionieren diese POI auch auf (allen) anderen Garmin Geräten. Ich habs gestern auf meinem XT kopiert. Funktioniert 1a. Nur die Suche ist etwas mühsam, deswegen wieder gelöscht :zwinkern:
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Und wenn man sein Handy befragt "Zeig mir die nächsten BMW Händler" zeigt es dir das auf Google Maps an und du siehst welcher am nächsten ist oder auf der Route liegt.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.565
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Oder man liest in der Anleitung zur Händlerdatenbank:

In dieser ZIP-Datei enthalten sind folgende Dateien:
  • D0743030K.gpi (diese Datei kopierst du direkt auf das Garmin-Navi oder die SD-Karte in den Ordner POI)
  • D0743030K.gpx (diese Datei lässt sich in BaseCamp importieren und dann anzeigen)
Da steht, dass man das einfach auf ein Garmin-Gerät kopieren kann. Wer in der Schweiz ohne Roaming-Abkommen dann mit Google online sucht, ist selbst Schuld.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Händler/Werkstätten Verzeichnis

Händler/Werkstätten Verzeichnis - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Händler/Werkstatt im Raum Montabaur

    Händler/Werkstatt im Raum Montabaur: Moin Zusammen in die Runde, ich muss demnächst jobbedingt in die Nähe von Montabaur ziehen. Wer kann mir denn eine gute Werkstatt/Händler...
  • R 1200 GS Adventure Wellendichtring nach viertem Besuch (Händler) immernoch undicht...

    Wellendichtring nach viertem Besuch (Händler) immernoch undicht...: Moin zusammen! Bei meiner 2012er 1200 Adventure, KM Stand 105937 - davon gerne mal einiges offroad - , ist vor kurzem der erste "größere Defekt"...
  • Österreich : Insolvenz BMW Mot. Händler / Werkstätte KRUG

    Österreich : Insolvenz BMW Mot. Händler / Werkstätte KRUG: Hallo ! Bei der BMW Vertragswerkstatt / Vertragshändler KRUG in Bernstein läuft ein Insolvenzverfahren. Die Werkstatt ist meine...
  • Händler/Werkstatt im Raum Köln

    Händler/Werkstatt im Raum Köln: Hallo! Da meine frisch erstandene GSA ihren Jahresservice dringend braucht, würde ich gerne Tipps von Euch haben, welcher Händler brauchbaren...
  • Händler/Werkstatt im Raum Köln - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Händler/Werkstatt im Raum Montabaur

    Händler/Werkstatt im Raum Montabaur: Moin Zusammen in die Runde, ich muss demnächst jobbedingt in die Nähe von Montabaur ziehen. Wer kann mir denn eine gute Werkstatt/Händler...
  • R 1200 GS Adventure Wellendichtring nach viertem Besuch (Händler) immernoch undicht...

    Wellendichtring nach viertem Besuch (Händler) immernoch undicht...: Moin zusammen! Bei meiner 2012er 1200 Adventure, KM Stand 105937 - davon gerne mal einiges offroad - , ist vor kurzem der erste "größere Defekt"...
  • Österreich : Insolvenz BMW Mot. Händler / Werkstätte KRUG

    Österreich : Insolvenz BMW Mot. Händler / Werkstätte KRUG: Hallo ! Bei der BMW Vertragswerkstatt / Vertragshändler KRUG in Bernstein läuft ein Insolvenzverfahren. Die Werkstatt ist meine...
  • Händler/Werkstatt im Raum Köln

    Händler/Werkstatt im Raum Köln: Hallo! Da meine frisch erstandene GSA ihren Jahresservice dringend braucht, würde ich gerne Tipps von Euch haben, welcher Händler brauchbaren...
  • Oben