R 1200 GS HAG Simmering außen

Diskutiere HAG Simmering außen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat von Euch einer einen Tip, wie man außer mit dem Einschlagdorn den Simmering sauber reinbekommt? Wäre für einen eine Vorschlag dankbar...
B

Boxer Laie

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Hallo,

hat von Euch einer einen Tip, wie man außer mit dem Einschlagdorn den Simmering sauber reinbekommt?
Wäre für einen eine Vorschlag dankbar.

Gruß
Holger
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Mit dem alten Simmerring drübergelegt eintreiben, das geht ganz wunderbar!
 
B

Boxer Laie

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Hast Du ihn mit dem Plastikhammer rundherum Stück für Stück reingetrieben?
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Ein Plastikhammer oder ein kleiner Schlosserhammer geht, der alte Simmerrring verteilt die Kraft flächig und er schafft Distanz zwischen Hammerfläche und Kardangehäuse. Wenn man mit wenig Schlagkraft anfängt und sich langsam steigert, sauber kreisend rundum schlägt, ist das ohne Beschädigung des neuen Soimmerings leicht zu schaffen. Aufhören, wenn er rundum ganz drin sitzt und es nicht weitergeht.
 
B

Boxer Laie

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Danke dir für Anleitung.

Gruß
Holger
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Gerne, das haben schon viele gemacht, ich zuletzt bei der luftgekühlten GS. (Inkl. anbohren und ausziehen mit einer Spaxschraube).
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe mir aus einem passenden Abwasserrohr, zwei Flacheisen und zwei Gewindestangen
eine Einpress-Vorrichtung gebaut, war noch für die 1150er
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Es geht auch perfekt mit einer großen Knarrennuss und dem alten Simmering dazwischen.

VG Frank
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Der Simmerring ist mächtig groß, der gängige 1/2" Knarrenkasten geht nur bis 32 mm, das reicht da nicht!

Für die Leute mit LKW-Werkzeug könnte eine Nuß passen!
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Sorry andere Werkstatt Ausstattung aber keine LKW Ausstattung :schulterzucken:
 
Thema:

HAG Simmering außen

HAG Simmering außen - Ähnliche Themen

  • Suche HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • 1150GS Gespann welches HAG

    1150GS Gespann welches HAG: Hallo, ich fahre eine 1150GS mit einem EML GT2001 Seitenwagen. Zur Zeit habe ich ein Adv. Getriebe mit kurzem 1. und kurzem 6.Gang verbaut. Damit...
  • K25 HAG Entlüftung selbst nachrüsten

    K25 HAG Entlüftung selbst nachrüsten: Servus, zum Thema Entlüftung gibt es im Forum und auch bei Powerboxer zahlreiche Beiträge. Hat jemand schon mal eine Entlüftung an einer K25...
  • K25 HAG Entlüftung selbst nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Suche HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • 1150GS Gespann welches HAG

    1150GS Gespann welches HAG: Hallo, ich fahre eine 1150GS mit einem EML GT2001 Seitenwagen. Zur Zeit habe ich ein Adv. Getriebe mit kurzem 1. und kurzem 6.Gang verbaut. Damit...
  • K25 HAG Entlüftung selbst nachrüsten

    K25 HAG Entlüftung selbst nachrüsten: Servus, zum Thema Entlüftung gibt es im Forum und auch bei Powerboxer zahlreiche Beiträge. Hat jemand schon mal eine Entlüftung an einer K25...
  • Oben