Haix?

Diskutiere Haix? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, ich hab nun schon einiges gehört, jedoch sind die Threads hier im Forum teilweise recht alt ... Hält Haix (immer noch) was sie...
Liptux

Liptux

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
122
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Servus zusammen,

ich hab nun schon einiges gehört, jedoch sind die Threads hier im Forum teilweise recht alt ...

Hält Haix (immer noch) was sie versprechen?
Modell-Empfehlung?

War jeman mal in dem Outlook / Lagerverkauf in Mainburg?

Danke und LG
Liptux :happyyeah:
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

Haix hat schon gehalten, was Sie versprechen, lange bevor im Fernsehen Werbung gemacht wurde.
Schau Dir mal die Feuerwehrstiefel Florian an.
Sind eben was für Profis und nicht für Adventure - Kasperle.

Gruß
Christian
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich fahre im Sommer mit den Haix Black Eagle Athletic 11 High Desert
Ist ein Leder-Mesh-Mix, im Sommer sehr angenehm, weil der Fahrtwind schön durch zieht und die Füße kühl bleiben.
Sind naturgemäß nicht wasserdicht. Aber es gibt die auch mit Membran, aber dann sind sie natürlich nicht mehr so kühl.
Sind sehr bequem und für's laufen gedacht. Einen Sturz bei 100 und Rutschpartie über den Asphalt haben die bis auf optische Schürfwunden 1a überstanden.

https://www.amazon.de/gp/product/B00MP4RBJC/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
 
Liptux

Liptux

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
122
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Danke für den Bericht!
Ich bin mehr und mehr begeistert von Haix. :cool:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe Haix als Arbeitsschuhe. Dafür sind sie super, ich würde sie aber nie gegen meine Daytona auf dem Motorrad eintauschen. Die Daytona sind bequemer und bieten meiner Meinung nach bei einem Sturz mehr Schutz.

Gruss,
maxquer
 
Liptux

Liptux

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
122
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Ich habe Haix als Arbeitsschuhe. Dafür sind sie super, ich würde sie aber nie gegen meine Daytona auf dem Motorrad eintauschen. Die Daytona sind bequemer und bieten meiner Meinung nach bei einem Sturz mehr Schutz.

Gruss,
maxquer
Was hast du für welche von Daytona?
Ich hab mich da letztens im Louis durchprobiert und war ziemlich enttäuscht ...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die xcr und die Burdit. Wobei die Burdit einen besseren Halt auf dem Moped geben und man mit xcr auch mal einige Meter laufen kann. Die xcr habe ich jetzt schon das 2. Mal bei Daytona neu besohlen lassen und sie sind immer noch wasserdicht.

Gruss,
maxquer
 
Chicken-Hawk

Chicken-Hawk

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
54
Ort
Nähe Aachen
Modell
R 1200 GS [2008]
Aloha,

ich gebe zu, ich bin für Leute bei klarem Verstand möglicherweise deutlich übers Ziel hinausgeschossen, habe meine Entscheidung aber dennoch bisher nicht bereut.

Seit Januar 2017 fahre ich den "HAIX Fire Hero 2" - eigentlich für Feuerwehr-Kräfte gedacht.

HAIX_Fire_Hero_2_50700454e49c6197215_1280x1280_02.jpg

Wasserdicht, Kevlar-Schnittschutz, Zehenschutzkappe, durchtrittsichere Sohle, Schnellschnür-System, Protektoren im Schienbein-, Rist- und Knöchelbereich...
Und ich finde das ganze Konstrukt auch noch super bequem.:)
 
Liptux

Liptux

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
122
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Ui Chicken-Hawk.
Das ist heftig :grosse-augen:

Ist dein Mopped wenigstens auch Rot / Gelb?
 
Chicken-Hawk

Chicken-Hawk

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
54
Ort
Nähe Aachen
Modell
R 1200 GS [2008]
Ist dein Mopped wenigstens auch Rot / Gelb?
Nein... Bis vor kurzem fast komplett matt-schwarz.
Gestern habe ich zu einer 1200 GS gewechselt... Die hat vorne ein Häubchen in "namibia-orange".

Aber sobald die Hosenbeine drüber sind, sieht man die Farben am Schuh eh so gut wie nicht mehr. ;)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Fahre seit 4 Jahren den Haix Ranger GSG9-X in schwarz.
Bester (halbhoher) Schuh, den ich je hatte. Ich lauf auch gern mal ein paar Meter, wenn ich eine nette Sehenswürdigkeit nicht direkt mit dem Moped anfahren kann.

Hatte sie grad jetzt ins Werk geschickt, weil das Leder auf dem linken Schuh vom Schalten langsam sehr dünn wurde.
Nun hat man mir die Gummikappe erneuert und weiter nach hinten gezogen, sodass sie auch an der Schaltstelle sitzt, so wie ich es telefonisch erklärt hatte. Gleich noch neue Sohlen drunter, alles für 70,-€. Super Service und super Qualität sowieso. Die halten jetzt wieder die nächsten vier Jahre.

Zu Deiner Eingangsfrage: Die Haix halten definitiv, was sie versprechen und deutlich mehr als so manch teurerer Mopedstiefel mit dem Du keine 10 Meter laufen kannst.

 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Bin eine zeitlang mit dem Ranger BGS gefahren. War durchaus zufrieden. Leider war der Schuh im vorderen Bereich von Anfang etwas zu eng und mit einlaufen wie mit BW-Bergschuhen war da nichts :) Also habe ich ihn meinem Bruder geschenkt. Sonst hätte ich ihn weiter gefahren. Wobei der Ranger BGS für offroad definitiv zu kurz ist.
 
Liptux

Liptux

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
122
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Gemischte Meinungen gibt es ja immer, aber die Mehrzahl hier scheint sich schon eher für Haix auszusprechen.
Ich werde wohl bei gutem Wetter im März mal nach Mainburg fahren und mich durchprobieren.
 
G

Gast39385

Gast
Naja, Du hast auch explizit nach HAIX gefragt.

Für mich ist der Verwendungszweck wichtig. HAIX fertigt Funktionsschuhe für Feuerwehr, Militär, Forstwirtschaft ect., Daytona, SIDI, Kochmann usw. eben fürs Motorradfahren.

Ich nutze daher schon seit Jahren den Daytona Travel Star GTX.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Haix?

Haix? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Haix

    Haix: Hallo! Ich biete euch ein paar nigelnagelneue Haix „Special Fighter Pro“ in der Größe 44 an! Preis VB 180€ + Porto Keine Garantie und keine...
  • Erledigt Einsatzstiefel Pol.von Haix

    Einsatzstiefel Pol.von Haix: Hallo Verkaufe Einsatzstiefel Pol. BGS Ranger von Haix Größe 9,5=44 2 x kurz getragen. Aber sehet Bilder. 150€ incl Versand. Ach ja das ist ja...
  • Biete Sonstiges Gore-Tex Stiefel von Haix Hight Walker 43

    Gore-Tex Stiefel von Haix Hight Walker 43: Hallo Gemeinde Ich möchte meine neue ungetragene Stiefel anbieten. Ich habe mir die Stiefel bei Ebay ersteigert, leider die angegebene Größe 44...
  • Biete Sonstiges Haix Sicherheitsschuhe Airpower X1 Gr.44 110,-

    Haix Sicherheitsschuhe Airpower X1 Gr.44 110,-: Haix Sicherheitsschuhe Airpower X1 Reflex Gr. 44 zu verkaufen. Der beliebte Motorradstiefel aus dem Rettungsdienst. Detailierte Beschreibung...
  • Biete Sonstiges Haix Airpower Wüstenkampfstiefel Bundeswehr

    Haix Airpower Wüstenkampfstiefel Bundeswehr: Verkaufe nagelneue, ungetragene und ungelochte Haix Airpower Wüstenkampfstiefel. Die Schuhe haben die Größe 46 und sind von meinem...
  • Haix Airpower Wüstenkampfstiefel Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Haix

    Haix: Hallo! Ich biete euch ein paar nigelnagelneue Haix „Special Fighter Pro“ in der Größe 44 an! Preis VB 180€ + Porto Keine Garantie und keine...
  • Erledigt Einsatzstiefel Pol.von Haix

    Einsatzstiefel Pol.von Haix: Hallo Verkaufe Einsatzstiefel Pol. BGS Ranger von Haix Größe 9,5=44 2 x kurz getragen. Aber sehet Bilder. 150€ incl Versand. Ach ja das ist ja...
  • Biete Sonstiges Gore-Tex Stiefel von Haix Hight Walker 43

    Gore-Tex Stiefel von Haix Hight Walker 43: Hallo Gemeinde Ich möchte meine neue ungetragene Stiefel anbieten. Ich habe mir die Stiefel bei Ebay ersteigert, leider die angegebene Größe 44...
  • Biete Sonstiges Haix Sicherheitsschuhe Airpower X1 Gr.44 110,-

    Haix Sicherheitsschuhe Airpower X1 Gr.44 110,-: Haix Sicherheitsschuhe Airpower X1 Reflex Gr. 44 zu verkaufen. Der beliebte Motorradstiefel aus dem Rettungsdienst. Detailierte Beschreibung...
  • Biete Sonstiges Haix Airpower Wüstenkampfstiefel Bundeswehr

    Haix Airpower Wüstenkampfstiefel Bundeswehr: Verkaufe nagelneue, ungetragene und ungelochte Haix Airpower Wüstenkampfstiefel. Die Schuhe haben die Größe 46 und sind von meinem...
  • Oben