Hallo erst mal

Diskutiere Hallo erst mal im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin aus dem F650GS Forum (1. Zyl.) gewechselt, da ich die Kleine schweren Herzens verkauft habe. Aber zu zweit mit Gepäck war sie einfach nichts...
S

Smile

Gast
Bin aus dem F650GS Forum (1. Zyl.) gewechselt, da ich die Kleine schweren Herzens verkauft habe. Aber zu zweit mit Gepäck war sie einfach nichts für große Strecken.

Habe mir eine 12er Bj. 05 gekauft.

Nun mal einige Fragen:

Die Reifen waren ziemlich runter und der :) zieht einen neuen Satz Anakee drauf. Diese hatte ich auch auf der Kleinen. Sind die für Fahrten zu zweit mit voller Beladung ok, oder gibt es da bessere Alternativen??
Ist die Luftdruckempfehlung von BMW ok:confused:
Insbesondere die Nässehaftung hat mich bei der Kleinen immer überzeugt.

Weiterhin will ich mir noch ein ZEGA Koffersystem zulegen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Koffer innen abreiben. Jemand schrieb er wolle sie sich selbst eloxieren. ???? wie macht man so was ????
Gibt es preisliche Alternativen zu den Innentaschen??

Weiterhin wäre ich für einen guten Tipp zum Thema Tankrucksack danbar. Habe mir beim :) den von TT angeschaut und fand ihn schon ganz gut. Muss ja leider nun immer wieder das Ding abmachen/wegklappen. Das fand ich bei der Kleinen schöner.

So ich glaube ich habe genug genervt und harre der Antworten.;)

Brunhild

Brunhild

Modell
R 1200GS LC Adv
1. Habe mir eine 12er Bj. 05 gekauft.

2. Die Reifen waren ziemlich runter und der :) zieht einen neuen Satz Anakee drauf. Diese hatte ich auch auf der Kleinen. Sind die für Fahrten zu zweit mit voller Beladung ok, oder gibt es da bessere Alternativen??
Ist die Luftdruckempfehlung von BMW ok:confused:
Insbesondere die Nässehaftung hat mich bei der Kleinen immer überzeugt.

3. Weiterhin will ich mir noch ein ZEGA Koffersystem zulegen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Koffer innen abreiben. Jemand schrieb er wolle sie sich selbst eloxieren. ???? wie macht man so was ????
Gibt es preisliche Alternativen zu den Innentaschen??

;)
zu 1: glückwunsch und willkommen im club der dickschiff-fahrer.
zu 2: ich fahre seit ewig den metzeler tourance (NICHT EXP) und bin megazufrieden- egal, ob alleine oder zu zweit oder sonne oder regen. hält bei mir ca. 10.000km.
zu 3: a) kannst mal im thread "lackieren oder bekleben" hier bei den 1200gs nachschauen. vielleicht kann man die ja auch von innen mit vinylfolie auskleiden.
b) ich kann dir nur wärmstens die billig-taschen vom hein (9,99 oder so) empfehlen. die tun was sie sollen. man kann sein gerümpel reinwerfen und die tasche mitnehmen, wenn's möppi draussen bleibt. mit koffern, versteht sich. die variante von polo kostet 3 euro mehr, ist aber purer luxus. gummierte griffe, ein tragegurt und festerer stoff. sind aber beide nicht wasserdicht und daher nicht zum aufschnallen geeignet. alles andere finde ich verschwendung. für in die koffer brauche ich keine super-duper-hyper-cordura-1200-taschen.

viel spass mit deiner kuh! und immer schön auf's öl achten. 20-50 ist klingelfreundlich und verbrauchsarm.

greetz,

alexander oder brunhild oder wie immer ich auch gerade heisse.

xrv750twin

xrv750twin

Modell
1200 GS
Moin
zu den Reifen kann ich nur sagen wenn Du zu 90% auf Asphalt unterwegs bis kann ich nur den ContiTrailAttack empfehlen .Vom Grip und Nassverhalten (ca 9tkm runter auf m Hintereifen noch 4mm Restprofil)Top .Habe auch schon den Metzler und auch BW 501-502 gefahren. Der Conti ist bis jetzt der Beste den Ich darauf hatte.

Garde auch im Soziusbetrieb und im Alpeneinsatz perfekt .

Thema:

Hallo erst mal

Hallo erst mal - Ähnliche Themen

• Hallo erst mal

Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Hallo erst mal zusammen...

Hallo erst mal zusammen...: hab mich gerade angemeldet und dachte ich schmeiß mal n kurzes Hallöchen in die Runde. Ich fahre seit kurzem ne 1100er GS, trotz das ich...
  • Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg

Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg: Habe mir endlich einen Traum erfüllen können. R 1200 GS. Meine Lady in Red ist zwar gebraucht aber steht ganz schick auf ihren Beinen. Liebe...
  • Hallo erst mal

Hallo erst mal: Grüß Gott aus Augsburg! Nachdem ich gestern, am 28.2.15 meine neue GS abgeholt habe, möchte ich mich hier vorstellen. Zunächst war ist sehr...
  • Ja Hallo erst mal ! ich weiss gar nicht ob .........

Ja Hallo erst mal ! ich weiss gar nicht ob .........: So, Moin, also auch neu hier, heisse Bernhard bin 41 Jahre komme aus der Region Vechta und fahre nun seit 1,5 Jahren ne 08er GS. Ja, wer mehr...
  • Ja Hallo erst mal ! ich weiss gar nicht ob ......... - Ähnliche Themen

• Hallo erst mal

Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Hallo erst mal zusammen...

Hallo erst mal zusammen...: hab mich gerade angemeldet und dachte ich schmeiß mal n kurzes Hallöchen in die Runde. Ich fahre seit kurzem ne 1100er GS, trotz das ich...
  • Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg

Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg: Habe mir endlich einen Traum erfüllen können. R 1200 GS. Meine Lady in Red ist zwar gebraucht aber steht ganz schick auf ihren Beinen. Liebe...
  • Hallo erst mal

Hallo erst mal: Grüß Gott aus Augsburg! Nachdem ich gestern, am 28.2.15 meine neue GS abgeholt habe, möchte ich mich hier vorstellen. Zunächst war ist sehr...
  • Ja Hallo erst mal ! ich weiss gar nicht ob .........

Ja Hallo erst mal ! ich weiss gar nicht ob .........: So, Moin, also auch neu hier, heisse Bernhard bin 41 Jahre komme aus der Region Vechta und fahre nun seit 1,5 Jahren ne 08er GS. Ja, wer mehr...
  • Oben