Halskrause Stadler Storm II - Alternative?

Diskutiere Halskrause Stadler Storm II - Alternative? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Habe gerade meine neue Halskrause aus dem Hause Stadler getestet. Soll die Treasure Pro Jacke gut ergänzen (mit Druckknopf zum befestigen)...
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo.
Habe gerade meine neue Halskrause aus dem Hause Stadler getestet. Soll die Treasure Pro Jacke gut ergänzen (mit Druckknopf zum befestigen). Mir war gar nicht bewusst, dass es sich dabei um einen recht steifen Schlauch handelt. Irgendwie unhandlich, ungemütlich, unkuschelig. Liegt wohl am Neopren Material. Lieber wäre mir irgendwie eine Halskrause mit Verschluss gewesen. Bin Brillenträger, daher immer über Kopf ziehen ist irgendwie doof. Mach ich aber mit meinem aktuellen Modell zur Zeit auch. Wer kann mich vom behalten überzeugen oder wer hat eine bessere Alternative parat?
BG
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
388
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Versuch die „Halskrause System“, wenn die an Deine Jacke passt. Ist kein Schlauch, sondern ein vorn mit Magnet zu schließender zusätzlicher hoher Kragen. Etwas fummelig find ich, aber kein Problem mit der Brille und dicht ist das Teil auch.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
463
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Versuch die „Halskrause System“, wenn die an Deine Jacke passt. Ist kein Schlauch, sondern ein vorn mit Magnet zu schließender zusätzlicher hoher Kragen. Etwas fummelig find ich, aber kein Problem mit der Brille und dicht ist das Teil auch.
So ein Teil hab ich übrig und würde es verkaufen. Ich nutze jetzt lieber die „Schlauchvariante“. Bei Interesse bitte PN
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich habe den Sturmkragen am TT Compagnero World 2. Compañero Sturmkragen.
Der wird mit Druckknöpfen befestigt und mit Klett geschlossen. Die bei Stadler können Dir sagen, ob das auch an Deinen Anzug passt.

GSrüsse
Frank
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
375
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Verwende den Kragen von Stadler schon lange und nach 3 Jahren Anwendung gibt es für mich nix besseres , auch meine Frau die zuerst immer dagegen war ist nach eine 500 km Regenfahrt überzeugt
wolfram
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich trag den Kragen von Stadler (meine alte Kombi) auf meiner aktuellen Held Atacama…hab mir einfach die vom Stadler-Kragen benötigten Druckknöpfe in den Held-Kragen ‘montiert‘. Der Kragen fährt immer in der Rückentasche mit.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.141
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo.
Habe gerade meine neue Halskrause aus dem Hause Stadler getestet. Soll die Treasure Pro Jacke gut ergänzen (mit Druckknopf zum befestigen). Mir war gar nicht bewusst, dass es sich dabei um einen recht steifen Schlauch handelt. Irgendwie unhandlich, ungemütlich, unkuschelig. Liegt wohl am Neopren Material. Lieber wäre mir irgendwie eine Halskrause mit Verschluss gewesen. Bin Brillenträger, daher immer über Kopf ziehen ist irgendwie doof. Mach ich aber mit meinem aktuellen Modell zur Zeit auch. Wer kann mich vom behalten überzeugen oder wer hat eine bessere Alternative parat?
BG
Hi Tobi,
hatte das gleiche Problem: habe mir letztes Jahr auch die Stadler Treasure Pro /Quest Pro Kombi gekauft und beide Kragen ausprobiert: der "Neopren-Storm" geht für mich sowas von garnicht - einmal das über-den-Kopf-Gefummel, dann noch mit Brille und irgendwie den Druckknopf hinten zu - fand ich schon übel. Absolutes No-Go ist aber diese Steifigkeit und "Enge".

Die Stadler "Halskrause System" fand ich SUPER, weich, angenehm und vor allem an der Jacke dran und mit dieser recht leicht zu öffnen/schliessen.
Halskrause System
ABER:
1. fehlen dür diese 1 oder 2 Druckknöpfe am Kragen der Treasure Pro, und
2. wird die nicht mehr hergestellt!!!!
Zum Glück hat mich die super-tolle Frau Escher von Motoshop Lanz in Filderstadt darauf hingewiesen, so dass ich letztes Jahr noch einen online ergattern konnte. Und - das Allerbeste - auf ihre Nachfrage hin war Stadler bereit die fehlenden Druckknöpfe nachzurüsten - und das auch noch völlig kostenlos!
Finde ich eine super Sache. Hab den fertigen Treasure Pro heute abgeholt und bin völlig begeistert.
lg, cruizer

P.S.: wenn Du das so willst, musst Du dich sputen - es gibt sie kaum noch, die Läden verkaufen offenbar nur noch REestbestände ab. Schaue dir im Stadler-link oben an, welche Größe Du brauchst (für Deine Jackengrösse), evtl. passt ja der von @GS-Kloppi -sonst scheinen die hier noch die nötigen Größen zu haben: Stadler Halskrause System | Profil Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.232
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab auch den Storm 2 in Größe 1 - und die Schlauchform finde ich besser - drüberziehen und fertig. Könnt ein bisschen weicher sein - aber ansonsten TOP.

Wenn es zu weich wäre, würde es ja nach unten rutschen. Das hier schließt also gut ab und daher nichts zu bemängeln.


Wasserdicht
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
Habe seit letztem jahr den schlauch, in norwegen mit supervent ii hat der mir die tour gerettet, da es fast die ganze zeit geregnet hat und der topdicht gehalten hat. drunter trage ich ein buff schlauchtuch mit goretex, so war es auch kuschelig. Trotz brille hatte ich kein problem mit übern kopf ziehen und den knopf hinten findet man recht schnell. Nur der untere rand rollt sich manchmal etwas hoch, so dass der zurecht gezuppelt werden muss. Trotzdem klare empfehlung ! auch weil ich seit dem sommer einen companero world 2 mit der halskrause und magnet fahre, mit ich noch gar nicht wirklich klar komme, wegen der hier schon beschriebenen sehr fummeligen bedienung.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.232
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
drunter trage ich ein buff schlauchtuch mit goretex, so war es auch kuschelig.
Gute Idee, zweimal Gore Tex muss nich ... aber sonst prima


Hab noch ein HAD Solid Fleece - wäre aufgrund des Fleece Streifens unten prädestiniert dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
hätte interesse am
Stormkragen 2
Ich werde meinen gerade erworbenen, an den Händler zurückschicken, dann bekomme ich den Kaufpreis zurück. Ich könnte dir höchstens die Versandkosten erlassen. Von daher kannst du von mir leider kein Super gutes Angebot bekommen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.232
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Größen:
1 = ca. Kopfweite XS - M
2 = ca. Kopfweite L - XXL
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
Gute Idee, zweimal Gore Tex muss nich ... aber sonst prima
klar, doppelt gemoppelt, hatte aber nur den einen mit und bei teilweise 4 grad und schneegriesel auf den fjells im juni war ich über jede schicht glücklich. das wasser zog letztlich sogar über den untern jackenrand nach innen in die dann nicht mehr wasserdichten taschen der jacke.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
500
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Meine Kombi ersetzt vielleicht den Stadler Kragen nicht komplett, für mich aber so ok.

Habe, wenn es kälter ist einen Rukka RWS Halswärmer, auch weil er etwas tiefer geht und mir bei den aktuellen Temperaturen morgens mit 1-2 Grad mit der Atlantis obenrum zu frisch wird.

Sonst nehme ich einen BMW Merino Easytube, beides auch mit Brille kein Problem, auch wenn beide Teile erstmal über den Schädel müssen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.232
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bin mir jetzt nicht sicher - geht es hier um Kälte und Wind - oder beides und wasserdicht?

Hier sind ja jetzt beide Konzepte im Rennen
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Mir gehts um Winddicht. Die Jacke schließt in meiner Größe nicht ideal am Hals ab. Da muss was darunter….
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...ich brauche wind- und wasserdicht. Das macht der Kragen 1a. Dafür habe ich ihn. Ich trage immer einen buff. Insofern kommt die Steifigkeit des Storm bei mir/auf meiner Haut nicht negativ an.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.051
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Funktioniert der Kragen auch ohne mit dem Druckknopf an der Jacke zu hängen?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.232
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Halskrause Stadler Storm II - Alternative?

Halskrause Stadler Storm II - Alternative? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Halskrause System GTX

    Stadler Halskrause System GTX: Biete hier eine Halskrause von Stadler an, kaum benutzt, wie an den Klettverschlüssen gut zu sehen. Neupreis liegt bei 54,- Hätte gerne 39,-...
  • Erledigt Stadler Halskrause

    Stadler Halskrause: Biete eine Stadler Halskrause Gr. 4 mit fast keinen Gebrauchtspuren an. Bin auf den Sturmkragen (Schlauch) umgestiegen und habe deshalb keine...
  • Erledigt Stadler GTX Halskrause Storm 2

    Stadler GTX Halskrause Storm 2: Ich biete hier eine Halskrause in der Größe 2 (L-XXL) von Stadler an. Ich hatte sie vor 4 Wochen bei einer Tour dabei und nicht gebraucht...
  • Erledigt Stadler Kombi - Jacke Force Pro + Hose Ace Pro + Halskrause

    Stadler Kombi - Jacke Force Pro + Hose Ace Pro + Halskrause: Biete Stadler Textilkombi Gore-Tex 3-Lagen Laminat in sehr gutem gepflegtem Zustand Keine Beschädigung und sturzfrei 07/2016 gekauft, Rechnung ist...
  • Erledigt Stadler Halskrause

    Stadler Halskrause: Hallo, ich biete hier eine gebrauchte aber tadellose Stadler Halskrause System Gr. 1 Diese ist für die Jackengrößen Damen 18-19 36-40 72-80...
  • Stadler Halskrause - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Halskrause System GTX

    Stadler Halskrause System GTX: Biete hier eine Halskrause von Stadler an, kaum benutzt, wie an den Klettverschlüssen gut zu sehen. Neupreis liegt bei 54,- Hätte gerne 39,-...
  • Erledigt Stadler Halskrause

    Stadler Halskrause: Biete eine Stadler Halskrause Gr. 4 mit fast keinen Gebrauchtspuren an. Bin auf den Sturmkragen (Schlauch) umgestiegen und habe deshalb keine...
  • Erledigt Stadler GTX Halskrause Storm 2

    Stadler GTX Halskrause Storm 2: Ich biete hier eine Halskrause in der Größe 2 (L-XXL) von Stadler an. Ich hatte sie vor 4 Wochen bei einer Tour dabei und nicht gebraucht...
  • Erledigt Stadler Kombi - Jacke Force Pro + Hose Ace Pro + Halskrause

    Stadler Kombi - Jacke Force Pro + Hose Ace Pro + Halskrause: Biete Stadler Textilkombi Gore-Tex 3-Lagen Laminat in sehr gutem gepflegtem Zustand Keine Beschädigung und sturzfrei 07/2016 gekauft, Rechnung ist...
  • Erledigt Stadler Halskrause

    Stadler Halskrause: Hallo, ich biete hier eine gebrauchte aber tadellose Stadler Halskrause System Gr. 1 Diese ist für die Jackengrößen Damen 18-19 36-40 72-80...
  • Oben