Haltbarkeit Kette F850GS

Diskutiere Haltbarkeit Kette F850GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ist wie bei Spinat, da dachten Generationen, der wäre sehr eisenhaltig und darum gut. Urbane Legenden
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.904
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist auch meine Vermutung... Das ständige ölen scheint einfach eine Vorliebe mancher zu sein.
ist wie bei Spinat, da dachten Generationen, der wäre sehr eisenhaltig und darum gut.
Urbane Legenden
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.404
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Es hilft schon, beim 4 Zylinder Supersportler musste ich nie die Kette wechseln dank Daueröler. Beim 2 Zylinder, der auf der Kette herumhakt ( gerade KTMs mit sehr wenig Schwungmasse) hilft nur höhertourig fahren, beim Einzylinder sowieso.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
665
Modell
F700GS 2015
Das Geräusch einer trocken laufenden Kette ist aber schon grausam.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.067
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Das Geräusch einer trocken laufenden Kette ist aber schon grausam.
Daher nehm ich nur noch HKS CZECH Extrem.
Das dämpft deutlich die Laufgeräusche, mehr als bei jedem anderen Kettenfett was ich vorher probiert habe. Merk ich vor allem bei meiner Enduro.

Denke aber auch über einen Kettenöler nach, vor allem auf längeren Touren ist es wohl ne bequemere Sache.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ist das so?
Ich kann die DID-Kette für die GS auch mit Schloß kaufen.
Mit klassischem Kettenschloß nicht. Diese sind wie bereits angesprochen den niedrigeren Leistungsklassen vorbehalten.
Man kann aber eine offene Kette kaufen und diese nach dem Einbau mit einem mitgeliefertem Kettenglied verbinden. Dieses Kettenglied wird anschließend mit einem Spezialwerkzeug vernietet. Somit hat die Kette (fast) die gleiche Festigkeit wie eine Endloskette und man erspart sich den Ausbau der Schwinge.
 
C

Crossy

Dabei seit
19.11.2021
Beiträge
34
Ort
LA
Modell
F850GS (6/2021)
Hallo
bist du mit dem Heber nur auf dem Alumotorschutz? In der Rep.-Anleitung von BMW ist da ein Adapter.
 

Anhänge

C

Crossy

Dabei seit
19.11.2021
Beiträge
34
Ort
LA
Modell
F850GS (6/2021)
Ich beziehe mich auf den Scherenheber auf dem Bild
 
Brainbug71

Brainbug71

Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
25
Modell
F850GS Trophy 2023
12.000km in 10 Monaten draufgefahren (auch Winter), 1x nachgespannt, 2x entfettet und neu geölt, kein Spiel am Ritzel, alles ok. Ab und zu wird mal draufgeglubscht und angegrabscht ob trocken, sonst nix. Wenn sie bei 20000 aufgibt ist das ok, wird sie aber nicht. Keine Zeit um ne Wissenschaft draus zu machen. Und nein, die Maschine wird gut geflegt, ich liebe das Teil.
 
Thema:

Haltbarkeit Kette F850GS

Haltbarkeit Kette F850GS - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit Erfahrung

    Haltbarkeit Erfahrung: Hallo zusammen, ich hab meine GSA relativ neu und die hat jetzt 3000 KM runter. Es kommen noch 1000 vielleicht dazu und dann im Mai die 1. Tour...
  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • Haltbarkeit von Carbonfelgen

    Haltbarkeit von Carbonfelgen: Hallo, Nun gibt es ja Carbon Felgen für Motorräder, haben die ein Haltbarkeitsdatum? Muss man die aus Sichheitsgründen nach 5Jahren ersetzen...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit Erfahrung

    Haltbarkeit Erfahrung: Hallo zusammen, ich hab meine GSA relativ neu und die hat jetzt 3000 KM runter. Es kommen noch 1000 vielleicht dazu und dann im Mai die 1. Tour...
  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • Haltbarkeit von Carbonfelgen

    Haltbarkeit von Carbonfelgen: Hallo, Nun gibt es ja Carbon Felgen für Motorräder, haben die ein Haltbarkeitsdatum? Muss man die aus Sichheitsgründen nach 5Jahren ersetzen...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Oben