Halter für Zusatzleuchten

Diskutiere Halter für Zusatzleuchten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Zusammen, kennt einer eine Lösung hier die Zusatzscheinwerfer zu befestigen? -> siehe Bild Am unteren Sturzbügel habe ich Bedenken wegen...
S

SebSTT

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
21
Ort
Ostallgäu
Modell
K25
Servus Zusammen,
kennt einer eine Lösung hier die Zusatzscheinwerfer zu befestigen? -> siehe Bild

Am unteren Sturzbügel habe ich Bedenken wegen Abwärme Motor und an den Blinker finde ich nicht schön.
Für weitere Lösungsvorschläge bin ich offen, bevor ich Catia + 3DDrucker ertüchtige.

Modell ist K25 BJ2004

Danke!
 

Anhänge

chinaman1

chinaman1

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
75
Ort
Peking
Modell
R1200GS K25
Habe bei meiner das Ganze mit einem Kühlerschutz kombiniert.
 

Anhänge

MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
326
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Gibt auf Ali echt günstige Halterungen aus stabilem Blech.
 
S

SebSTT

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
21
Ort
Ostallgäu
Modell
K25
@chinaman1 : eine sehr schöne Lösung, ich glaube sowas in der Richtung mache ich auch
@MichelF800 : Habe nur welche ab Baujahr 2009 gefunden, nichts für die alte K25, hast du da einen Link?
 
G

gqdriver

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
5
Hallo,

ich fahre eine GS 1200 Bj. 2007.
Ich verwende seit Jahren den Halter von migsel , einfach mal nach Migsel bike Parts googeln.
Ein Halter für beide Scheinwerfer (bei mir von Hella, siehe Bild), damit sind beide Scheinwerfer leicht auszurichten. War bei meiner GS einfach zu montieren.
 

Anhänge

Lehrling1977

Lehrling1977

Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
30
Hab ich hier aus dem Forum
Klappt super.
Kostet dank Aliexpress knappe 30€ material
Lamp3.jpg
Lamp2.jpg
Lamp1.jpg
 
S

SebSTT

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
21
Ort
Ostallgäu
Modell
K25
Interessante Lösung, kann die Bilder allerdings nicht mit den Konstruktionsdaten in Verbindung bringen. Mmn sind das unterschiedliche Halter, oder?
 
Lehrling1977

Lehrling1977

Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
30
Die Bilder sind ein angepasster Halter von der LC

Der link ist eine andre Lösung
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
73
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Hallo,

ich fahre eine GS 1200 Bj. 2007.
Ich verwende seit Jahren den Halter von migsel , einfach mal nach Migsel bike Parts googeln.
Ein Halter für beide Scheinwerfer (bei mir von Hella, siehe Bild), damit sind beide Scheinwerfer leicht auszurichten. War bei meiner GS einfach zu montieren.

Das Bild in groß bitte nochmal reinstellen. 🙏🏽 Ich kann darauf leider nicht erkennen.
 
G

gqdriver

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
5
hier noch einmal mit größeren Bildern,

die entsprechende Adresse wäre:

1709225574619.png


lbr1200gs13.jpg
lbr1200gs02.jpg
lbr1200gs01.jpg
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
485
Für weitere Lösungsvorschläge bin ich offen, bevor ich Catia + 3DDrucker ertüchtige.
Du kannst bei JLCPCB mittlerweile erstaunlich preiswert in Edelstahl
drucken. Mach einfach mal ein Design und lade das da hoch. Ich wuerde
mal schaetzen das du fuer den Druck bei 20-30Euro liegen wirst. In Edelstahl!
Kunstoff ist natuerlich billiger oder kann man selber.

Olaf
 
DonOdo

DonOdo

Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
66
S

SebSTT

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
21
Ort
Ostallgäu
Modell
K25
Du kannst bei JLCPCB mittlerweile erstaunlich preiswert in Edelstahl
drucken. Mach einfach mal ein Design und lade das da hoch. Ich wuerde
mal schaetzen das du fuer den Druck bei 20-30Euro liegen wirst. In Edelstahl!
Kunstoff ist natuerlich billiger oder kann man selber.

Olaf
Jlcpcb habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Preislich wird's da liegen wo du gesagt hast.
Ich werde berichten. Danke !
 
Thema:

Halter für Zusatzleuchten

Halter für Zusatzleuchten - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Oben