Halter GoPro Neotec2

Diskutiere Halter GoPro Neotec2 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte mich ein wenig mehr mit dem Thema Kamera/ Motorradfahren beschäftigen. Aus diesem Grund benötige ich eine Lösung für...
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo zusammen,
ich möchte mich ein wenig mehr mit dem Thema Kamera/ Motorradfahren beschäftigen. Aus diesem Grund benötige ich eine Lösung für eine Kamerahalterung an meinem Shoei Neotec2. Hat jemand einen Vorschlag/ Lösung die sich bewährt hat?
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Guckst du auf YT „gopro helmmontage“, da gibts massig Anbauvideos dazu
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Hobbyfahrer ... Bekomme ich die mit dieser Lösung bis vor den Helm/ mittig? Die sieht mir so kurz aus...
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
... hatte ich auch schon gesehen...sieht gut aus und wäre super für den geplanten Einsatz... Meine Sorge ist die kleine Kontaktfläche zum Helm... Kann mir nicht vorstellen das dies dauerhaft hält...
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Um den Kleber mache ich mir keine Sorgen, eher man kaum noch den Verschluss öffnen kann.
Mindest mit Handschuhen könnte es eng werden.
Bei meinem Neotec 2 ist die GoPro seitlich mit den org. Helmhalter.
 

Anhänge

hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Bei meinem Neotec 2 ist die GoPro seitlich mit den org. Helmhalter.
.... Ich möchte eigentlich vermeiden dass man etwas vom Helm sieht. Die Ausrichtung der Kamera sollte der Mittellinie des Motorrades folgen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das wird schwierig werden. Ich kann es dir nur so anbieten:

20210622_211256.jpg
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Jepp, genau dort sitzt mein Klebepad auch 👀.
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Hobbyfahrer & @GBAdventure vielen Dank für die Fotos von der Platzierung der Kamera. Ich denke ein Versuch ist es wert. Mein geplanter Einsatz für die Hero 9 sind Fotos von besonderen Motiven während der Fahrt weniger das Filmen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eine H9? Ich denke du hast die Kamera schin aber das ist am Helm ein echter Trümmer. Bedenke bitte, das du bei der H9 keine Mindestschutterzeit einstellen kannst.

Du kannst an der Seite auch so die Kamera ausrichten, dass du keinen Helm siehst.
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Die Kamera kommt vorraussichtlich morgen mit UPS 🥳🥳🥳 Sollte ich sie für meinen geplanten Einsatz besser am Motorrad montieren?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Am Motorrad kannst du kaum Einfluss auf die Blickrichtung nehmen. Die H9 ist groß und schwer im Vergleich zu allen anderen Hero Kameras.

Für die Montage am Motorrad nachfolgend einige Infos:

Halterung für Kamera

GoPro Hero 9 Black

Deswegen habe ich für den Helm die kleine H5 Session noch gekauft.

Am Motorrad brauchst du in der Regel noch die Fernbedienung und spontan ist da mit einer Aufnahme nichts mehr, wenn die Kamera erst noch auch dem Standby geholt werden muss.


P.S. Fotos werden mit 20 MP aufgenommen. Eine Einstellung fürs 16:9 Format gibt es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Danke für deine Hinweise... Ich hatte deine I-Seite bereits als Grundlage genommen. Viele hilfreiche Tipps 👍👍👍. Ich taste mich mal ein wenig an das Thema ran. Weitere Fragen werden mit Sicherheit folgen 😉😉😉
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich hatte jahrelang die Kamera oben per Klebepad auf dem Helm. Sieht Teletubbiemäßig bekloppt aus, aber die Filme werden gut.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ein zarter Einwand von mir zum neuesten Trend der Helm-Frontmontage (aka 'Noraly Mount'). Um diesen zu verstehen, muss man sich der ursprüngliche Aufgabe eines Helmes erinnern. Bei einem (gar nicht so seltenen) Frontalaufprall fliegt man senkrecht über den Lenker ab. Während man sich am Lenker die Oberschenkel prellt/bricht fliegt man (im Idealfall) nicht gegen ein Objekt, sondern gen Asphalt. Dort angekommen bohren sich 200 g recht solide GoPro Hero 3-9 samt Halter durch's Acryl des Visiers, und zerschmettern einem die Nase, den Kiefer oder die Brotmühle. Seitlich am Helm, oben auf dem Helm oder per Brustgurt, bleibt dieses Risiko weitgehend außen vor.
Zudem sind alle Aufnahmen ohne statische Bildteile (Teil des Helmes, Teil des Fahrzeugs) cineastisch 'unbrauchbar', da langweilig. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
 
Thema:

Halter GoPro Neotec2

Halter GoPro Neotec2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Halter für M6 Aufnahme (z.B. Blinker) von ThorneBikeParts

    GoPro Halter für M6 Aufnahme (z.B. Blinker) von ThorneBikeParts: Verkaufe meinen GoPro Halter (45€), den ich an meiner GS montiert hatte. Das Teil macht mega aufnahmen nach vorne, aber auch nach hinten, je...
  • Erledigt Gopro Hero 5 BLACK, FB+Halter, ideales Starterset

    Gopro Hero 5 BLACK, FB+Halter, ideales Starterset: Hallo, verkaufe folgendes Set, ideal als Starterset zum Filmen am Moped geeignet: Gopro Hero 5 Black mit OvP 32 GB SD Card Smart Remote...
  • Erledigt Sean Blinker GoPro Halter neu

    Sean Blinker GoPro Halter neu: Sean Blinker GoPro Halter NEU zu verkaufen Hatte vor ein wenig zu filmen. Doch da wurde nichts draus und daher landet der Halter ungebraucht von...
  • Suche GoPro Halter Standard für 1200GS von SF

    GoPro Halter Standard für 1200GS von SF: Hallo, ich suche einen GoPro Halter „Standard“ von Stephan Franzen für die GS zur Blinkermontage. Falls jemand so etwas hat und nicht mehr...
  • Erledigt GoPro Hero 3 Black incl. "spezial" Halter

    GoPro Hero 3 Black incl. "spezial" Halter: Verkaufe meine Gopro Hero 3 Black, funktioniert problemlos, guter Zustand. Der "spezial" Halter hat eine Schraube M6 und passt damit an viele...
  • GoPro Hero 3 Black incl. "spezial" Halter - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Halter für M6 Aufnahme (z.B. Blinker) von ThorneBikeParts

    GoPro Halter für M6 Aufnahme (z.B. Blinker) von ThorneBikeParts: Verkaufe meinen GoPro Halter (45€), den ich an meiner GS montiert hatte. Das Teil macht mega aufnahmen nach vorne, aber auch nach hinten, je...
  • Erledigt Gopro Hero 5 BLACK, FB+Halter, ideales Starterset

    Gopro Hero 5 BLACK, FB+Halter, ideales Starterset: Hallo, verkaufe folgendes Set, ideal als Starterset zum Filmen am Moped geeignet: Gopro Hero 5 Black mit OvP 32 GB SD Card Smart Remote...
  • Erledigt Sean Blinker GoPro Halter neu

    Sean Blinker GoPro Halter neu: Sean Blinker GoPro Halter NEU zu verkaufen Hatte vor ein wenig zu filmen. Doch da wurde nichts draus und daher landet der Halter ungebraucht von...
  • Suche GoPro Halter Standard für 1200GS von SF

    GoPro Halter Standard für 1200GS von SF: Hallo, ich suche einen GoPro Halter „Standard“ von Stephan Franzen für die GS zur Blinkermontage. Falls jemand so etwas hat und nicht mehr...
  • Erledigt GoPro Hero 3 Black incl. "spezial" Halter

    GoPro Hero 3 Black incl. "spezial" Halter: Verkaufe meine Gopro Hero 3 Black, funktioniert problemlos, guter Zustand. Der "spezial" Halter hat eine Schraube M6 und passt damit an viele...
  • Oben