Halter Nebelscheinwerfer R1150GS

Diskutiere Halter Nebelscheinwerfer R1150GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin moin. heute war es soweit, ich wollte mir endlich Halter für meine LED Nebelscheinwerfer bauen. Grund dafür war, das ich einfach keine Halter...
NaseDC

NaseDC

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
31
Ort
Sauerland
Modell
R 1150 GS | XTZ 750 Super Tenere
Moin moin.
heute war es soweit, ich wollte mir endlich Halter für meine LED Nebelscheinwerfer bauen.
Grund dafür war, das ich einfach keine Halter gefunden hatte, die vom Preis- Leistungsverhältnis passten.

Also als erste mal ein Stück Pappe geschnappt und diese so verformt, wie ich mir den Halter vorstellte.
1.jpg 2.jpg

Als ich dieses soweit passend hatte, habe ich die "Faltpappe" auf eine Schablone gebracht.
3.jpg

Diese Schablone ausgeschnitten und auf ein 1,5mm Edelstahlblech übertragen, das Blech zugeschnitten, Löcher für di Befestigung gebohrt und mit Hilfe von Abkantbacken am Schraubstock das Blech in Form gebracht.
4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg

Es folgte das Feinrichten am Fahrzeug und anpassen der LED´s in den Halter. Als dieses erledigt war, kam die Lackerei.
Felgensilber und Klarlack muss für den erten Eindruck reichen.

...... endlich ist der Lack trocken ud ich kann die Halter samt LED´s anbringen.
8.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und denke das es sich sehen lassen kann.
Die Halter werde ich noch zum Lacker bringen und im org. BMW-Farbton lackieren lassen und dann passt es mir.
 

Anhänge

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

X-Moderator
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
38.425
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
Schön gemacht aber nimmst du den Scheinwerfern nicht einen Teil vom Strahlungsradius ?
Ich denke, dass die Schweinwerfer auch einen Teil nach außen Strahlen und durch die seitliche Begrenzung wird der Radius eingeschränkt
Wenn dies der Fall ist müßten die Schweinwerfer weiter nach vorne oder noch ein Teil vom Blech abgerundet werden.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
 
NaseDC

NaseDC

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
31
Ort
Sauerland
Modell
R 1150 GS | XTZ 750 Super Tenere
Das werde ich mir in jedem Falle nach Verkabelung mit Autoswitsch & Co nochmal genau ansehen.
Ich bin mit der der Mitte der Streuscheibe ziemlich genau in der Flucht mit dem Halter.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.168
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1100GS, K1100LT, K1200RS
Viel zu schön, nee das brauch ich nicht...

RESPEKT ! :jubel:
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.049
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Und schau, was du mit den Kanten machst. Wenn die am Außenprofil vom Motorrad so schmal sind wie das Blech, könnte der TÜV etwas unglücklich schauen. Kantenschutz, falzen, oder irgendwie entschärfen, im wörtlichen Sinne.


Sieht gut gemacht aus, aber meins sind diese Käfige nicht ;) der serienmäßige Halten von den SW-Motech ist für mich ok.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
4.504
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Darf ich mal nach dem Grund für diese Materialschlacht fragen?
Ein zierlicher Bügel hätte es als Befetigung auch getan und dir nicht 30% des Lichts geklaut....
Handwerklich sauber gearbeitet aber IMHO deutlich über das Ziel hinaus... 🤷‍♂️
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
7.867
Ort
12557 Berlin
Modell
R1100GS 1997
Schöne, saubere Arbeit!

Aber die Einwürfe sind berechtigt: Bei den Kanten gibt es Ärger. Und warum so viel Aufwand, ein U-Profil quer unter dem Schnabel tut es auch...
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.585
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich finde es klasse! Super gemacht, hat nicht jeder!
Ich würde noch ein paar Löcher in die Halter bohren, machts lüftiger:smoke:
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.400
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
:worthy: Finde es immer klasse, wenn auch mit weit über das Ziel hinausgeschossen, solche Arbeit gemacht wird. Sieht gut aus und ch würde auch seitlich noch Schlitze einfräsen
 
NaseDC

NaseDC

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
31
Ort
Sauerland
Modell
R 1150 GS | XTZ 750 Super Tenere
OK,
es war einfach 2 much und eher MotoGP als GS!

Neue schlichte Variante gefällt mir nun auch deutlich besser.
Die Ansteuerung über Autoswitch und "lang Blinker aus" ein Träumchen.
Die LED für die Statusanzeige der NSW werde ich evtl noch in das freie Feld unterhalb vom Öldruck im Cockpit anbringen.
 

Anhänge

Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
7.867
Ort
12557 Berlin
Modell
R1100GS 1997
Manchmal gibt es bei eBay das Kontrollampenkästchen der RT mit dem Symbol für die Nebelrückleuchte unter der Öldruckleuchte:

IMG_20210228_162708_961.jpg
 
Thema:

Halter Nebelscheinwerfer R1150GS

Halter Nebelscheinwerfer R1150GS - Ähnliche Themen

  • Suche 1150 GS, Halter Zusatzscheinwerfer

    1150 GS, Halter Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe GS-Gemeinde Ich suche für meine GS 1150 Halterungen für Zusatzscheinwerfer. Scheinwerfer sind die originalen Nebler der GS 1200. Am...
  • Halter Nebelscheinwerfer K 25 Bj 08

    Halter Nebelscheinwerfer K 25 Bj 08: Hallo zusammen, ich habe schon einiges gesucht und gegoogelt. Aber nichts richtiges gefunden. Ich möchte mir Zusatzscheinwerfer zulegen. Über die...
  • Suche Halter für Touratech Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer

    Suche Halter für Touratech Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer: Ich suche dringend nach Haltern für Touratech Zusatzscheinwerfer die an die Modelle von 2004-2007 passen. Leider habe ich Scheinwerfer mit...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..

    Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..: Original BMW Halter und kabelbaum für eine niedrigere Montage von Nebelscheinwerfer - nur montiert und demontiert wegen HEX EzCan Anbau. BMW...
  • Erledigt Halter für Nebelscheinwerfer

    Halter für Nebelscheinwerfer: Hallo, suche Halter für Nebelscheinwerfer für 1200 Gs Bj. 2008 Falls jemand welche rumliegen hat, bitte melden.
  • Halter für Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Suche 1150 GS, Halter Zusatzscheinwerfer

    1150 GS, Halter Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe GS-Gemeinde Ich suche für meine GS 1150 Halterungen für Zusatzscheinwerfer. Scheinwerfer sind die originalen Nebler der GS 1200. Am...
  • Halter Nebelscheinwerfer K 25 Bj 08

    Halter Nebelscheinwerfer K 25 Bj 08: Hallo zusammen, ich habe schon einiges gesucht und gegoogelt. Aber nichts richtiges gefunden. Ich möchte mir Zusatzscheinwerfer zulegen. Über die...
  • Suche Halter für Touratech Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer

    Suche Halter für Touratech Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer: Ich suche dringend nach Haltern für Touratech Zusatzscheinwerfer die an die Modelle von 2004-2007 passen. Leider habe ich Scheinwerfer mit...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..

    Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..: Original BMW Halter und kabelbaum für eine niedrigere Montage von Nebelscheinwerfer - nur montiert und demontiert wegen HEX EzCan Anbau. BMW...
  • Erledigt Halter für Nebelscheinwerfer

    Halter für Nebelscheinwerfer: Hallo, suche Halter für Nebelscheinwerfer für 1200 Gs Bj. 2008 Falls jemand welche rumliegen hat, bitte melden.
  • Oben