Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?

Diskutiere Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werte Forumsmitglieder, mir ist der Kunststoffschlauch Zuleitung Kraftstoff zum Einspritzventil abgerissen (beim Ausbau Batterie ist mir der Tank...
vik

vik

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
89
Ort
Am Rothsee...
Modell
r 1150 gs
Werte Forumsmitglieder,

mir ist der Kunststoffschlauch Zuleitung Kraftstoff zum Einspritzventil abgerissen (beim Ausbau Batterie ist mir der Tank ausgekommen...:facepalm:)...und zwar genau am schwarzen Halter, welcher mit 2 Schrauben an die DK geschraubt wird.
Da der (geköpfte) Nippel des Halters jetzt in der Leitung sitzt, war die Idee:
entweder jemanden zu finden, der in seinem Fundus so einen Halter hat- wenn nicht als Einzelteil, dann evtl als Kraftstoffverteiler im Ganzen. Dann würde ich versuchen den Restnippel aus der Leitung zu bekommen und den neuen Halter draufzuschieben. Oder aber ihr seid der Meinung, dass das nicht geht/keine guten Idee ist, dann bliebe natürlich als Alternative neuen Verteiler einbauen...
Schön, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu mitteilen könntet, bevor ich in der "Suche" Rubrik aktiv werde.
Grüße
vik
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
199
Ort
Österreich
Modell
R850R
Ist es das, was du suchst? Ich nehme an, dass die rechte Seite kaputt ist, also das Teil im Bild aber ohne die Leitung und die Einspritzdüse.

Gibt es hier bei ebay: Kraftstoffverteiler

Deine Idee finde ich Grundsätzlich OK, weiß aber auch nicht, ob man den Halter aus der Leitung bekommt, sieht irgendwie Aufgeschrumpft aus. Eventuell kann man den Schlauch auch kürzen und mittels eines normalen Gummi-Benzinschlauches mit dem Halter verbinden. Das sieht nicht so schön aus, sollte aber technisch funktionieren. Um den kompletten Verteiler zu tauschen, muss wohl der Heckrahmen hoch und der Lufikaste raus. Das würde ich erst beim nächsten Kupplungswechsel machen.

Den Tank brauchst du zum Batteriewechsel übrigens hinten nur anzuheben, also Schraube hinten rechts entfernen, Tank etwas zurückziehen, damit der Lack des Tankes nicht an der Gabelbrücke verkratzt wird, hinte anheben und mit einem Stück Holz o.ä. abstützen. Dabei sollte er sich nicht selbständig machen können. Aber shit happens.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vik
vik

vik

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
89
Ort
Am Rothsee...
Modell
r 1150 gs
Danke an Alle!
@Eremit: stimmt, rechte Seite (woher Du das nur wusstest...). Das mit dem Tank anheben ist eigentlich klar, nur stand dem der feindliche Gedanke "...wird schon auf die Schnelle gehen ohne Anheben..." entgegen...
@g&s: hast PN

Ich denke schlussendlich die sauberste Lösung ist komplett tauschen...

Schöne Feiertage für Euch.... und für jeden der das liest und auch für jeden der das nicht liest!
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
199
Ort
Österreich
Modell
R850R
...
@Eremit: stimmt, rechte Seite (woher Du das nur wusstest...). Das mit dem Tank anheben ist eigentlich klar, nur stand dem der feindliche Gedanke "...wird schon auf die Schnelle gehen ohne Anheben..." entgegen...
...
Das verstehe ich nicht, wie soll es denn auf die Schnelle ohne Anheben des Tanks gehen? Tank anheben ist die schnelle Lösung :smile:.
Die Idee mit dem Schlauch zwischen angeschraubten Halter und Druckregler ist übrigens nicht von mir, sondern von BMW, sie Ersatzteilkatalog, da allerdings auf der linken Seite.
 
Larsen

Larsen

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
152
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS, XL 500 R
Moin und gesundes neues Jahr! Das was Du suchst wird bei ebay Kleinanzeigen angeboten
  • Anzeigen-ID
  • 255854602
Gruss von mir :-)
 
Thema:

Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?

Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Oben