R 1200 GS Handbremshebel wechseln

Diskutiere Handbremshebel wechseln im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich habe eine 2011 R1200 GS und ich möchte eine abgebrochen Handbremshebel wechseln. Es gelingt mir aber nicht. Die Durchgehende...
M

matte

Themenstarter
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
Hallo

Ich habe eine 2011 R1200 GS und ich möchte eine abgebrochen Handbremshebel wechseln. Es gelingt mir aber nicht. Die Durchgehende Befestigungsschraub habe ich herausgedreht, aber der Hebel "hängt" noch irgendwo fest :confused:
Was mache ich falsch? Hat jemand vielleicht ein Bild wie die der Hebel aussieht bzw. warum ich ihn nicht gelöst bekommen.

Herzliche Grüße aus Hamburg, Matthias

L

lechfelder

Gast
Hallo Matthias,

liegt vermutlich an der Gummimuffe, welche die Druckstange abdichtet. Einfach mit Bedacht vorsichtig herausziehen.

Beim Einbau wieder darauf achten, dass diese sauber abdichet.

Thema:

Handbremshebel wechseln

Handbremshebel wechseln - Ähnliche Themen

• Erledigt Handbremshebel und Kupplungshebel R1200GS LC

Handbremshebel und Kupplungshebel R1200GS LC: Ich suche die originalen verstellbaren BMW Handbrems- und Kupplungshebel komplett mit Gleitlagerbuchsen für die BMW R1200 GS LC ADV Bj. 2018. Die...
  • Erledigt Gleitlagerbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC

Gleitlagerbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC: Hat jemand zufällig noch zwei defekte oder nicht mehr benötigte original Handhebel für die Kupplung und Bremse liegen. Ich brauche eigentlich nur...
  • Erledigt Original BMW Handbremshebel

Original BMW Handbremshebel: Neu und ungeöffnete OVP. Wurde letztes Jahr als Backup für einen Urlaub angeschafft und nicht benötigt. Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Passend...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Handbremshebel wechseln

Handbremshebel wechseln: Hallo GS-ler, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich wollte an meiner 2018er K51 den Handbremshebel gegen einen von AC-Schnitzer...
  • Handbremshebel wechseln - Ähnliche Themen

• Erledigt Handbremshebel und Kupplungshebel R1200GS LC

Handbremshebel und Kupplungshebel R1200GS LC: Ich suche die originalen verstellbaren BMW Handbrems- und Kupplungshebel komplett mit Gleitlagerbuchsen für die BMW R1200 GS LC ADV Bj. 2018. Die...
  • Erledigt Gleitlagerbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC

Gleitlagerbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC: Hat jemand zufällig noch zwei defekte oder nicht mehr benötigte original Handhebel für die Kupplung und Bremse liegen. Ich brauche eigentlich nur...
  • Erledigt Original BMW Handbremshebel

Original BMW Handbremshebel: Neu und ungeöffnete OVP. Wurde letztes Jahr als Backup für einen Urlaub angeschafft und nicht benötigt. Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Passend...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Handbremshebel wechseln

Handbremshebel wechseln: Hallo GS-ler, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich wollte an meiner 2018er K51 den Handbremshebel gegen einen von AC-Schnitzer...
  • Oben